Zum Inhalt springen

Black Desert Online


Doniaeh

Empfohlene Beiträge

Black Desert Online erscheint am 22. August für PS4. Es wird drei verschiedene Versionen mit Preisen zwischen 29,99 und 99,99 geben (für PS Plus Mitglieder gibt es einen kleinen Rabatt). Das Onlinerollenspiel ist ähnlich wie Elder Scrolls Online nach dem Kauf ohne monatliche Kosten spielbar, ein optionales Abo und eine Premiumwährung für Echtgeld werden aber verfügbar sein.

 

Trailer:

 

 

Kennt das jemand schon von PC oder XBox oder will es sich jetzt mal anschauen? Ich bin stark am überlegen, das man viel von Pay2Win bei dem Spiel hört, stört mich aber. Es gibt wohl Ausrüstung die nur gegen Echtgeld verfügbar ist und Boni bringt die man sonst nicht im Spiel bekommen kann. Und ziemlich viel grind soll es auch geben, das stört mich aber weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

2 minutes ago, Doniaeh said:

Ich kann nicht spielen. Betrifft scheinbar alle in EU, die das Spiel schon vor der letzten Nacht gezogen haben. 

Wenn man es mit einem US-Account neu lädt geht’s wohl. Ansonsten sind sie wohl mit Sony dran, eine Lösung zu finden. 

Also ich habe es gestern Vormittag installiert. Ist auch alles auf deutsch gestellt. Habe keinerlei Probleme gehabt. Einem aus meiner Freundesliste habe ich sogar Bilder als Beweis geschickt. Er wollte mir nicht glauben das ich es spielen kann. 

Leider gefällt es mir nicht so gut das ich es später kaufe. Immerhin ist der Charakter Editor aber wirklich klasse! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat euch BDO überzeugt und werdet ihr euch das Spiel holen?

Mit ein paar Mitspielern ist das sicher nochmal ne andere Geschichte, aber ob ich alleine Lust hätte halte ich für unwahrscheinlich.

Habe mich in der Beta auf Level 49 gekämpft, was ziemlich zügig ging. Währenddessen schon ein wenig mit Weizenanbau und Bierproduktion rumgetestet.

Die Möglichkeiten ingame scheinen ja schier unbegrenzt zu sein, daher reizt es mich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Spielt es jemand aktuell? Denke zwar kaum das hier jemand ist aber ich frage mal.

2023 ist das Spiel populärer denn je und hat diese Woche eine neue kostenlose Erweiterung bekommen. Land of the Morning Light.

Spiele es selbst erst seit kurzem aber es macht extrem Bock. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat sich seit Release, was ja nun viele, viele Jahre zurück liegt, wesentlich weiter entwickelt. 

Gear aufleveln, dazu kann ich noch nicht viel sagen ausser das es bis Stufe 15 geht, dann kommt I, II, III, TET uns dann eben PEN. 

Die neue Erweiterung ist ebenfalls klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...