Zum Inhalt springen

Final Fantasy's andere Seite


Kailan

Empfohlene Beiträge

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Final Fantasy, vor allem Teil 7! Aber ab

FF 10 hat mich doch etwas gestört, das hier schon angesprochen wurde. Und zwar dass man sich auf der Weltkarte nicht mehr frei bewegen kann. Na klar, ich weiss das es nicht viel unterschied macht ob ich jetzt zu einer Stadt hinfliege und reingehe oder sie einfach anwähle. Aber man wusste immer wie der Planet aussah, und das fand ich einfach super. Und was mich richtig umgehauen hat war zum Beispiel bei FF7 wo die grosse Kanone nach Midgar

transportiert wurde und man das schon auf der Weltkarte sah!

 

Gruss an alle PS3 und vor allem FF,MGS,und DMC Zocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hatte beim FF10 100% Spielspass, ehrlich gesagt, mich hat gar nichts gestört, und schon gar nichts genervt! Wenn ihr wahre FF Fans seid, darf euch nichts daran stören, ihr sollt das Spiel leben :ok:

Also mein Favorit war FF9, heute vielleicht bischen kindisch aber bestimmt immer noch top, damals habe ich das so geil gefunden die Story und alles rundherum, dass ich das Spiel bestimmt mehr als 6 mal gespielt habe!! Was mir sehr gut gefallen hat, war die ganz gute Erklärung der Geschichte, jeder im spiel hatte so zu sagen seine eigene Geschichte, das fand ich schon sehr geil! FF10 war auch geil...FFX-2 hat mir nicht so gut gefallen, trotzdem als FF Fan habe ich es ganz mit Freude durchgezockt! FF12 war mal was anderes, aber auch sehr gut!!

Sonst habe ich keien FF Spiele gespielt, FF8 hatte ich nur kurz angespielt, und FF7 auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo ich fand final fantasy 10 am aller besten von den ganzen teil und überhaupt ff 10 ist für mich das besten rollenspiel (da könnte man einfach richtige viele sachen machen) die story hat mich total gefesselt wollte garnich aus machen und sobald man den flugzeug hat könnte man noch si richtig auf erkunden gehen da gabs noch genug gebiete zuentdecken,meine yuna aron und tidus wahren ultimativ alles 250 mit jedem normalen schlag 9999 das spiel ist unglaublich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte beim FF10 100% Spielspass, ehrlich gesagt, mich hat gar nichts gestört, und schon gar nichts genervt! Wenn ihr wahre FF Fans seid, darf euch nichts daran stören, ihr sollt das Spiel leben :ok:

Also mein Favorit war FF9, heute vielleicht bischen kindisch aber bestimmt immer noch top, damals habe ich das so geil gefunden die Story und alles rundherum, dass ich das Spiel bestimmt mehr als 6 mal gespielt habe!! Was mir sehr gut gefallen hat, war die ganz gute Erklärung der Geschichte, jeder im spiel hatte so zu sagen seine eigene Geschichte, das fand ich schon sehr geil! FF10 war auch geil...FFX-2 hat mir nicht so gut gefallen, trotzdem als FF Fan habe ich es ganz mit Freude durchgezockt! FF12 war mal was anderes, aber auch sehr gut!!

Sonst habe ich keien FF Spiele gespielt, FF8 hatte ich nur kurz angespielt, und FF7 auch!

 

Schön, dass dir Final Fantasy so sehr gefällt, aber zu behaupten, dass man kein richtiger FF-Fan sei, nur weil man nicht alles an einem FF mag, ist doch nicht sonderlich passend. Ein richtiger Fan muss auch einsehen können, dass ihm manches nicht gefällt.

 

Ich fand bei FF12 z.B. das Lizenzsystem einfach nur miserabel. Juhuu, Basch kann alle heilen, Fran auch, Penelo ebenso, usw. Es ist einfach sinnlos, wenn letztendlich alle Charaktere austauschbar sind. Noch schlimmer waren die Zufallsschätze und das Doxá-Lanzen-Dilemma. Einfach nur zum Kotzen, aber es war auch ein gutes Spiel und hat mir auch Spaß gemacht, trotzdem war es meiner Meinung nach nicht vollkommen ausgereift.

 

Die Spiele sind nicht perfekt. Das ist kein Spiel, auch nicht GTA IV oder Zelda: OoT. Jedes Spiel hat irgendwelche Mängel. Außerdem muss man sich als Fan auch beschweren dürfen, damit heutzutage SE einem nicht irgendwelchen Mist vorsetzt. Dann kommen wieder die von dir betonten Fans, die alles perfekt finden und sagen, dass es ja ein FF ist und somit kann nichts schlecht sein. Ich könnte jetzt auch sagen, dass du dich nicht als FF-Fan betiteln kannst, schließlich hast du nur vier Teile ganz gespielt und zwei angespielt, aber das ist ja auch egal, ob man nun alle 12 Hauptteile oder "nur" 4 davon gespielt hat. Wir mögen diese Spieleserie halt, auch trotz einiger Fehler.

 

Kritik muss man abkönnen, vor allem, wenn sie von anderen FF-Zockern kommt. Ich würde es verstehen, wenn der Kritiker das Spiel noch nie gespielt hätte, aber das ist hierbei absolut nicht der Fall.

 

Also immer schön ruhig bleiben und mit Niveau diskutieren und nicht irgendwelche Beleidigungen in den Raum schmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@basslerNNP

Vielen dank für deine erliche Meinung und da stimme ich nur zu.

Nichts ist Perfekt und wenn sich z.B. wegen der große Änderung von FF X zu FF XII nicht so viele beschwärt hätten, dann würde SE den FF XIII Teil ganz genau so machen weil es jeden zu gefallen scheint.

 

Das heist:

Durch Beschwerden kommen besserungen.

Hätte man sich (sag ich einfach mal) wegen der Todes Strafe nicht durch gesetzt hätte, würde es sie noch Heute geben.

Ich weis ist ein blödes Beispiel, aber es stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@basslerNNP

Vielen dank für deine erliche Meinung und da stimme ich nur zu.

Nichts ist Perfekt und wenn sich z.B. wegen der große Änderung von FF X zu FF XII nicht so viele beschwärt hätten, dann würde SE den FF XIII Teil ganz genau so machen weil es jeden zu gefallen scheint.

 

Das heist:

Durch Beschwerden kommen besserungen.

Hätte man sich (sag ich einfach mal) wegen der Todes Strafe nicht durch gesetzt hätte, würde es sie noch Heute geben.

Ich weis ist ein blödes Beispiel, aber es stimmt.

 

Kein Problem. Ich sage es häufig genug, dass ich solch ein Fanboygetue einfach nicht abkann, da man alles auch ordentlich diskutieren kann.

 

Zu der Auswirkung von Kritik:

SE hatte dann ja auch in Japan noch FF XII International Zodiac Job System veröffentlicht, was eine überarbeitete Version des Originals ist und insgesamt wirklich nochmal einiges besser gemacht hat als das Original. SE hatte halt auch mal reagiert.

Ich persönlich möchte kein weiteres FF mehr sehen, das Zufallsschätze hat. Es ist einfach nur schlimm, wenn man eine Wahrscheinlichkeit unter 1% auf die Doxá-Lanze in einer Schatztruhe hat Es ist halt nicht ausgereift und nervt einfach nur. Es hatten sich dann wirklich viele Fans bei SE beschwert und somit haben sie FF XII halt nochmal überarbeitet.

 

Man darf halt nicht einfach alles akzeptieren, sondern muss auch seine Lieblingsspieleserie kritisch begutachten. Mal schauen, was ich an MGS 4 nicht leiden kann. Bei Teil 3 im Original war wirklich die Kamera sehr seltsam.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...