Jump to content

Womit seid ihr groß geworden ?


Recommended Posts

So. Da wir ja zu den "oldies" hier im Forum gehören:

 

Mit welcher Konsole / PC oder whatever seid ihr groß geworden ? Was war euer allerstes spiel und welches zählt nach den Jahrzehnten an Erfahrung zu eurem absoluten Lieblingsspielen ? und was spielt ihr gerade?

 

Bei mir hat alles mit einem 386er angefangen, schön mit Windows 3.11 . Damals musste ich noch hart arbeiten um Spiele wie "Anstoss" zum laufen zu kriegen (mit f8 taste vorm start rescourcen freischeffeln :D :D )

Das erste, eigene Spiel war damals "Theme Park" und der gute alte Flight Simulator.Jahre zuvor habe ich mit einem Freund des öfteren "Sensible Soccer" gezockt.

 

Zu meinem Absoluten Spielehighlight zählt immer noch BladeRunner und natürlich die Monkey Island Reihe.

 

Aktuell zocke ich Prototype. G E N I A L :) endlich ein spiel, in dem ich mich wirklich frei bewegen kann :)

schalke04.gif
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

bei mir war es der C64. aber hauptsächlich der Amiga 500. das war ne geile zeit damahls.... die Monkey Island reihe hab ich auch geliebt, ich zock heut noch gerne Flucht von Monkey Island auf der PS3. aktuell spiel ich auch prototype. das ding ist ein knaller :-)

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Den Anfang machte auch der K85 oder K86 mit Pong und so ein Raumschiff Shooter ( links nach rechts) danach C64 erst Kasette dann 5 1/4 Zoll Laufwerk, Lieblingspiel Winter Games damals;-)

Dann lange Zeit Amiga 500, am meisten hat man mit X-Copy verbracht^^în Errinerung blieben Spiele wie Nitro,Shadowlands,Turrican,Lotus,Silkworm,Wings of Fury um nur einige zu nennen......ach ja schön wars, habe alles auch penibel beschriftet und alphabetisch geordnet, Hüllen gab es ja nicht^^

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

cool.. , Wintergames beim C64 war der Joystick -Killer schlechthin...

 

bei mir ging auch alles mit dem KC85 los, gefolgt vom C64 dann der C128, Sega Mastersystem, NES, Dreamcast, NeoGeo und natürlich der PC angefangen beim 286 und dann halt immer wieder aufgerüstet und umgebaut.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

:naughty:

 

 

Beamer ACER 5430, Panasonic 42" TH42PX80E, ONKYO TX-SR607, PS3 40GB und Heco Victa 500 /6x 200 / 100 + Victa Sub 25A

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
×
×
  • Create New...