Zum Inhalt springen

Welches Lenkrad?


lindobomba

Empfohlene Beiträge

Lohnt sich ein Lenkrad überhaupt für PC/PS3?

Ist damit wirklich (viel) schneller?

 

Definitiv, ich hab jahrelang GT nur mit Pad gespielt und bin seitn paar Monaten aufs Lenkrad umgestiegen und seitdem spiel ich wieder regelmäßig GT4 obwohl ich locker schon 500 Std. damit verbracht hab xD

Es macht einfach viel mehr Spaß und man hat zugleich viel mehr Kontrolle über den Wagen, also ja - man ist nach ner Eingewöhnungszeit auch schneller als mit Pad. Der große Unterschied darin dass man Gas/Bremse viel besser dosieren kann und auch genauer lenken kann, dazu natürlich noch das Force Feedback was einem Rückmeldung übers Auto gibt.

 

Aber in erste Linie machts auf die Weise mehr Spaß ^^

Allein für GT5 lohnts sich in meinen Augen eins zu kaufen und so teuer sind die auch nicht mehr (80-100 Euro, dafür auch ziemlich gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Definitiv, ich hab jahrelang GT nur mit Pad gespielt und bin seitn paar Monaten aufs Lenkrad umgestiegen und seitdem spiel ich wieder regelmäßig GT4 obwohl ich locker schon 500 Std. damit verbracht hab xD

Es macht einfach viel mehr Spaß und man hat zugleich viel mehr Kontrolle über den Wagen, also ja - man ist nach ner Eingewöhnungszeit auch schneller als mit Pad. Der große Unterschied darin dass man Gas/Bremse viel besser dosieren kann und auch genauer lenken kann, dazu natürlich noch das Force Feedback was einem Rückmeldung übers Auto gibt.

 

Aber in erste Linie machts auf die Weise mehr Spaß ^^

Allein für GT5 lohnts sich in meinen Augen eins zu kaufen und so teuer sind die auch nicht mehr (80-100 Euro, dafür auch ziemlich gut).

 

Da stimme ich dir absolut zu. Mein erster gran turismo teil war gt5 prologue^^ und das hab ich mir nur von nem Freund ausgeliehen. Fand´s tierisch langweilig mit dem Pad. Irgendwann hab ich mich entschlossen, mir ein Lenkrad zu holen (hab jetzt das g25) und siehe da, auf einmal hatte ich richtig spaß mit gran turismo, auch andere Rennspiele machen mehr spaß.

das g25 hab ich mir hauptsächlich wegen dem zusätzlichen Kupplungspedal und der H-Schaltung geholt, hab´s nicht bereut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

 

Ich bin gerade am überlegen mir ein Lenkrad zu kaufen. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Entweder das Logitech G27 oder das Fanatec Porsche GT3 RS. Da ich so viel schlechtes über das G27 höre, tendiere ich zum Fanatec. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Fanatec gemacht?

 

Du kannst nichts schlechtes über das Lenkrad gehört haben, weil es nichts schlechtes gibt. Es könnte sein dass der Vergleich zwischen G25 und G27 zugunsten des G25 entschieden wurde, da man Sequentiell schalten kann und der Preis nicht so hoch ist, aber das G27 ansich ist ein Top Lenkrad, und momentan von keinem anderen Lenkrad zu übertrumpfen. Außer vom G25 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein bisschen im Internet für Lenkräder geguckt und dort ein Logitech Driving Force GT Lenkrad für 89,00€ gefunden.

 

Kann vielleicht jemand was zum Lenkrad sagen, und ob sich der Kauf für das Geld lohnen würde?

 

Och Jungchen, lies dir doch mal die vorherigen Beiträge durch..

 

Ja, ist ein gutes Lenkrad, kaufs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nichts schlechtes über das Lenkrad gehört haben, weil es nichts schlechtes gibt. Es könnte sein dass der Vergleich zwischen G25 und G27 zugunsten des G25 entschieden wurde, da man Sequentiell schalten kann und der Preis nicht so hoch ist, aber das G27 ansich ist ein Top Lenkrad, und momentan von keinem anderen Lenkrad zu übertrumpfen. Außer vom G25 :D

 

Ich habe zwei Kolllegen bei denen es schon öfters kaputt war. Und ich kenne auch ein paar Leute, mit denen ich online zocke, die sich beschweren. Bin ein bissel verwirrt :nixweiss: Was ich natürlich top beim Fanatec finde, sind die Clubsport Pedale aus Alu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Kolllegen bei denen es schon öfters kaputt war. Und ich kenne auch ein paar Leute, mit denen ich online zocke, die sich beschweren. Bin ein bissel verwirrt :nixweiss: Was ich natürlich top beim Fanatec finde, sind die Clubsport Pedale aus Alu.

 

Ich sag mal so, du kannst dir einen Opel Corsa kaufen, und einen BMW 760i. Der BMW könnte nach einer Woche kaputt gehen, während der Opel noch weiterfährt. Aber über die Qualität braucht man ansonsten nicht sprechen.

 

Ist eben alles Zufall. Normal ist es nicht dass das Lenkrad kaputt geht, aber was ist auf dieser Welt schon normal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Netz sind Meldungen über defekte G27 schon recht häufig, aber ich denke wenn man das in relation zu den Verkauften Mengen sieht, wird es nicht unbedingt das schlechteste Lenkrad sein.

Zum Preis vom Fanatec sollte man aber (auch) gute Qualität verlangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch auf die Gefahr hin, dass es hier oder in anderen Threads schon beantwortete wurde:

 

Kann man beim g25 bzw g27 den wagen auch abwürgen wenn ich einfach die kupplung ruckartig springen lasse oder ist es realistisch mit ner art schleifpunkt???

 

Nach allem was ich bisher über die Lenkräder gehört/gelesen/gesehn hab, werd ich wohl nach dem gt5 release zum g27 greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...