Zum Inhalt springen

Klassiker, die man gesehen haben muss!


Big Pun

Empfohlene Beiträge

Ich hab es mir auch mal gegönnt dieser IG beizutreten und möchte zum Einstand gleich eine Diskussion starten.

 

Was sind Filme, die man als Filmfan, unabhängig vom Alter des Films, gesehen haben muss?

 

Ich nenne einfach mal zum Anfang meine 3 Lieblingsfilme:

 

- Pulp Fiction (1994)

- Clockwork Orange (1971)

- Blade Runner (1982)

 

Ich hab Pulp Fiction schon solange nicht mehr gesehen, ich schäme mich schon dafür, dass ich nicht jeden Dialog auswendig kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah,da gibt es sehr sehr viele(weit aus mehr als der meiste Mist aus den letzten 10 Jahren)....ab wann ist ein Film eigentlich ein Klassiker?hängt das vom Alter ab?vom Status?

 

Spencer + Hill = zeitlos^^

Full Metal Jacket (1987)

Dirty Harry (1971)

Die Feuerzangenbowle (1944)

Stanley Kubrick-Filme

Spiel mir das Lied vom Tod

 

die Liste kann man ja beliebig fortsetzten...Rambo,Terminator,Star Wars,Stirb Langsam,die Unbestechlichen,Trainspotting,Léon,Indiana Jones,Ghostbusters etc. pp....unter 100 Filme ist die Liste bei mir ganz bestimmt nicht :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich junges gemüse kenn im gegensatz zu den alten herren hier natürlich nur die "neueren" sachen wie ghostbusters, terminator, Star Wars, Indiana Jones, Titanic,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Da gibt es wirklich ne Menge.

 

Ich denke, dass man auch The Godfather Trilogy nennen sollte.

The Producer is, wie ich finde auch Pflicht.

 

Mir fallen noch viele mehr ein. Aber bin grad zu faul die aufzuschreiben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10 ersten die mir spontan einfallen, alphabetisch:

Oh Halt, 11!

 

2001 - Oddysee im Weltraum (1968)

Alien (1979)

Casablanca (1942)

Der weiße Hai (1975)

Die letzten Glühwürmchen (1988)

Getaway (1972)

King Kong und die weiße Frau (1933)

Papillon (1973)

Spiel mir das Lied vom Tod (1968)

Taxi Driver (1976)

Zwei glorreiche Halunken (1966)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Also mir fallen noch ein paar Kinski-Filme ein.

 

zum Bsp.:

Aguirre - Der Zorn Gottes (72)

Woyzeck (79)

Fitzcarraldo (81)

 

Diese Filme sind wirklich großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Beiträge

    • Kannst auch meinen das ich mit meiner Sexualität Probleme habe, bzw das zu hinterfrage. Da werde ich jetzt nicht drauf eingehen..  Ich denke viel mehr das die anderen ein Problem mit ihrer haben, so hat jeder seine Meinung.  Ich bin auch nicht über sensibel, wenn du es nicht bewiesen hast ist es nunmal so! Ich lese auch nicht jeden Thread 24/7.l
    • Richtig. Oldschool und minimalistisch in vielerlei Hinsicht. Das schöne ist: Die Map ist nicht mit sinnlosen Fragezeichen, Collectibles oder Gegner-Lagern zugemüllt. Es gibt nicht dieses, meiner Meinung nach, stupide Abarbeiten von Arealen. Es gibt auch keine „Du hast XY%“ von Gebiet XY abgeschlossen. Highlight ist die dynamische Spielwelt und diese lädt förmlich zum Erkunden ein. Und Erkunden wird belohnt.  Auch aus den Mikrotransaktionen wurde ein riesiges Thema gemacht. Dabei gibt es nichtmal einen ingame-Verweis zum Shop. Auf der Konsole würden die meisten es nicht mal feststellen können, dass es MTX gibt. Zumal alles an ingame Ressourcen unbegrenzt erworben werden kann. Das haben andere Publisher wie Ubisoft deutlich dreister gestaltet. Da wird einem mit dem DLC-Shop aktiv auf die Nerven gegangen.  
    • Da muss ich dich enttäuschen. Gebiet gesäubert, gehst weg, kommst wieder, sind wieder da!   Hätte auch lieber, dass sie wegbleiben, aber ich finds auch nicht extrem nervend, noch nicht zumindest ^^
    • Ist teilweise echt schlimm. Da muss doch des öfteren als erwachsene Person den Kopf schütteln und sich teils auch fremdschämen.
    • Ich hoffe das Game wird ein richtiger Hit dann bleiben MS die Worte im Halse stecken.  Haben ja gut dagegen geschossen. 
×
×
  • Neu erstellen...