Jump to content

Klassiker, die man gesehen haben muss!


Recommended Posts

Ich hab es mir auch mal gegönnt dieser IG beizutreten und möchte zum Einstand gleich eine Diskussion starten.

 

Was sind Filme, die man als Filmfan, unabhängig vom Alter des Films, gesehen haben muss?

 

Ich nenne einfach mal zum Anfang meine 3 Lieblingsfilme:

 

- Pulp Fiction (1994)

- Clockwork Orange (1971)

- Blade Runner (1982)

 

Ich hab Pulp Fiction schon solange nicht mehr gesehen, ich schäme mich schon dafür, dass ich nicht jeden Dialog auswendig kenne.

Link to post
Share on other sites

boah,da gibt es sehr sehr viele(weit aus mehr als der meiste Mist aus den letzten 10 Jahren)....ab wann ist ein Film eigentlich ein Klassiker?hängt das vom Alter ab?vom Status?

 

Spencer + Hill = zeitlos^^

Full Metal Jacket (1987)

Dirty Harry (1971)

Die Feuerzangenbowle (1944)

Stanley Kubrick-Filme

Spiel mir das Lied vom Tod

 

die Liste kann man ja beliebig fortsetzten...Rambo,Terminator,Star Wars,Stirb Langsam,die Unbestechlichen,Trainspotting,Léon,Indiana Jones,Ghostbusters etc. pp....unter 100 Filme ist die Liste bei mir ganz bestimmt nicht :think:

Link to post
Share on other sites

Ja ich junges gemüse kenn im gegensatz zu den alten herren hier natürlich nur die "neueren" sachen wie ghostbusters, terminator, Star Wars, Indiana Jones, Titanic,...

Link to post
Share on other sites
Guest polarfuechse

Da gibt es wirklich ne Menge.

 

Ich denke, dass man auch The Godfather Trilogy nennen sollte.

The Producer is, wie ich finde auch Pflicht.

 

Mir fallen noch viele mehr ein. Aber bin grad zu faul die aufzuschreiben.^^

Link to post
Share on other sites

The Evil Dead (Tanz der Teufel) - 1981

The Texas Chainsaw Massacre - 1974

 

Beides Kult Filme des Horror Genres.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Alle Metal-Maniacs hier entlang: Metal 4 Life

 

Der Inhalt dieses Beitrags stellt lediglich die Meinung des Benutzers Manhunt dar,nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Link to post
Share on other sites

Die 10 ersten die mir spontan einfallen, alphabetisch:

Oh Halt, 11!

 

2001 - Oddysee im Weltraum (1968)

Alien (1979)

Casablanca (1942)

Der weiße Hai (1975)

Die letzten Glühwürmchen (1988)

Getaway (1972)

King Kong und die weiße Frau (1933)

Papillon (1973)

Spiel mir das Lied vom Tod (1968)

Taxi Driver (1976)

Zwei glorreiche Halunken (1966)

 

 

Link to post
Share on other sites
Guest polarfuechse

Also mir fallen noch ein paar Kinski-Filme ein.

 

zum Bsp.:

Aguirre - Der Zorn Gottes (72)

Woyzeck (79)

Fitzcarraldo (81)

 

Diese Filme sind wirklich großartig.

Link to post
Share on other sites
×
×
  • Create New...