Zum Inhalt springen

RE ist Tot!


Empfohlene Beiträge

Ich finde, RE ist tot, wenn ich schon sehe, was sie aus RE Raccoon City machen könnte ich kotzen!

 

Capcom fand ich früher so Endgeil mit Street Fighter, Mega Man, Resident Evil.

 

Heute is das für mich ein richtiger Kackverein geworden, die den Kunden von vorne bis hinten verarscht.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Bin neu im board aber kürzer kann man es nicht ausdrücken zumindest der horror von re ist tot.

 

Ich Finde seit RE4 gab es nix wirklich gutes an horror nur noch ein spiel für zwischendurch mit reienr ballerrei.

 

Andere halten doch auch ihr system bei bei ihren spielen z.b MGS alles top bis jetzt bei letzten teil hätte die schleicheinlage noch mehr gewischt haben können aber immernoch ein mgs spiel wie die alten wieso geht das bei re nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

für mich ist resident evil nach mit dem vierten teil gestorben (oder zumindest schwer verletzt worden). code veronica hab ich nie gespielt.

 

maverick muss ich wiedersprechen weil ich finde dass metal gear es auch nicht mehr lang macht. teil 1 und 2 fand ich klasse mit den ganzen high-tech-hangar und cool gemacht komplexen. und dann noch die special missions erweiterungspacks! richtig geil! aber der vierte teil hat mich enttäuscht weil snake sich anscheinend in ein call of duty spiel verlaufen hat. dem spielprinzip sind sie aber schön treu geworden. hätte mir halt wirklich eine sterilere umgebung gewünscht. hätte bestimmt auch der grafik ganz gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Resident Evil wurde für mich bereits mit dem viel zu actionlastigen 4. Teil zu Grabe getragen. Nicht umsonst prangt auf dem Backcover:

 

"Survival Horror war gestern, jetzt gibt es Resident Evil 4"

 

Schon im Laden damals wusste ich nicht ob ich das als Warnung oder als Drohung zu verstehen habe, heute weiss ich - es war beides.

 

Die letzten Resident Evil-Teile, die das Hauptaugenmerk auf das Survival-Horror-Thema legten, waren anfang 2000: Resident Evil - Code Veronica, Resident Evil (Remake) und Resident Evil Zero.

 

Zumindest gibts die beiden letzten ja noch für die Wii.

 

Resident Evil-Erfinder Shinji Mikami äusserte sich mal zu Resident Evil 6:

 

"Nach seiner Meinung zu der Entwicklung der Serie befragt, antwortete Shinji Mikami, Erfinder der Serie, dass Resident Evil 6 nicht länger wie ein Zombie-Spiel, sondern wie ein Actionfilm aus Hollywood aussehe."

 

http://www.spieleradar.de/news/resident-evil-6/0_15449_27109/shinji-mikami-mit-der-entwicklung-der-serie-nicht-zufrieden.html

 

Und erfreulicherweise arbeitet genau dieser Shinji Mikami aktuell an einem neuen Survival-Horror-Titel, mit dem Klangvollen Namen "Zwei" :D (Was die Japaner immer an deutschen Wörtern so toll finden?......)

 

http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http%3A%2F%2Fwww.computerandvideogames.com%2F345052%2Fresident-evil-creators-new-survival-horror-is-called-zwei%2F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...