Zum Inhalt springen

Vorstellungsthread


Horst

Empfohlene Beiträge

Oliver, Baujahr 76, Anfang der 80er beim Nachbarn auf irgend einer Konsole "Burger Time" und am C64 gezockt. Mann hat das gedauert, bis man die Buchstaben auf der Tastatur gefunden hatte, um "load" und "run" zu tippen :lol: Giana Sisters und Test Drive waren sooooo cool!

 

Und dann 1989 der eigene Amiga 500, mit dem ich es auf über 1.000 Disketten gebracht habe :D Richtig cool waren North & South, Test Drive 2, Monkey Island 1+2, Indiana Jones 3+4, It Came From The Desert, Lemmings, Super Cars 2, Silk Worm, Shadow Of The Beast, Cannon Fodder, Sensible World of Soccer, und WINGS da hab ich alle 242 Missionen durchgespielt :bana1:

Der Amiga 1200 war dann spieletechnisch eher ein Reinfall, aber dafür gab es Hammer geile Grafikdemos :D aber das ist ein anderes Thema, gelle telekr@ft? :D

 

Ab Mitte der 90er dann jahrelang am PC gezockt, vor allem Shooter wie Quake 2, Unreal Tournament 99, nächtelange Sessions mit Kumpels im Studentenwohnheim :D

 

Erst mit Gran Turismo 3 kam die erste PS2 ins Haus und mit GT5 Prologue die PS3 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Daniel

Baujahr: 1981

Herstellungsort: Luxemburg

 

Bei nem Kumpel in den Geschmack des Videospielens gekommen, Atari, C64 und Co. waren alle vertreten. Ich durfte leider sehr lange keine eigene Konsole haben, bis ich endlich irgendwann in den 90ern meine Eltern zu nem Sega MegaDrive überreden konnte. Davor besaß ich lediglich einen GameBoy, und einen PC (386er) auf dem ich genüßlich Wolfenstein, Doom I + II, und ähnliche Spiele daddelte.

Nach dem MegaDrive kamen dann PS1+2+3... ich spiele bis heute leidenschaftlich :)

 

Neben Spielen sind Filme ne große Leidenschaft. Am liebsten die ollen 80er-Klassiker. Indiana Jones, StarWars, Aliens, Leathal Weapon, Nackte Kanone, Hot Shots, Ein Vogel auf dem Drahtseil, Ein Fisch Namens Wanda, Auf der Suche nach dem goldenen Kind, Die Glücksritter oder auch Der König von Zamunda und Beverly Hills Cop, Ghostbusters, Gremlins... fuck, es gibt so viele :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Robert

Baujahr: 79

Wahlheimat: Bayern

 

Erster Kontakt mit "Computern" war der KC 87 von Robotron aus der DDR;-) mit dem Sidescrollerspiel CAVE. Danach C64, erst mit Kassette dann auch mit 5 1/4 Diskette, unvergessen darauf Wintergames;-). Weiter ging es mit meiner ersten Konsole dem Atari 7800 mit dem beim Kauf enthaltenen Spiel Asteroids. Als nächstes folgte Amiga500, mit Spiele wie z.B. Moonstone, Monkey Island, Agony, Silkworm, Nitro, Turrican, Lotus Serie und die am meisten im Laufwerk steckenden Disk, das Kopierprogramm X-Copy;-). Es folgte noch ein Amiga500+mit noch einem externen Laufwerk. Der erste "PC" folgte, ein Schneider 386er mit Turbotaste;-) darauf am meisten gespielt z.B. Tank War, Lemmings, Test Drive, Prince of Persia, Larry Reihe......Ich folgte jedes Modell bis heute;-) Konsolen gab es auch weiterhin>>>NES, SNES, Neogeo, Sega Mega Drive, Sega CD32, Sega Saturn, Sega Dreamcast, N64, XBox, XBox360, Wii, PS1, PS2, PS3.....Handheld natürlich auch>>>Gameboy+div. Nachfolger gefolgt von Atari Lynx, Sega Gamegear, Nintento DS, PSP!

 

Jap, glaube ich habe kaum etwas ausgelassen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Olli

Baujahr: 1978

Berliner

Angefangen hat alles mit einem Atari und Pitfall. Dann kam ein C64 und das Sega Master System. Als nächstes ein Amiga, dann der NES und die PS1. Über ein PC ging es dann weiter zum Sega Dreamcast. Dann war lange Zeit ruhe und hab nur ab und zu mal am PC gespielt. Vor 3 Jahren hab ich dann eine Wii angeschafft und bin wieder rückfallig geworden und spiele seitdem wieder regelmässig. Seit einem Jahr aber fast nur noch auf der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Michael

Baujahr: 1969

Herstellungsort: Lingen

 

Ich bin ein echter Spätzünder was das Thema Konsolen betrifft , aber dann kam es gewaltig , angefangen hat es mit einePaladium von Neckermann , C64 dann Amiga 500 , Amiga 1200 , PC , Playstation 1 , Playstation 2 , Nintendo 64 , XBox , XBox 360 , Wii , Playstation 3 , PSP 1001 bis 3001 und was ist davon geblieben genau PSP und PS 3 .

 

Spiele gab es viele wie z.b.: Kid Grit , Giana Sisters , Fifa , Testdrive , Nort and Sout , Olympia , World Games usw usw . Ich glaube die Liste ist unendlich wie bei jedem hier .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Ronny

Baujahr 78

Komme aus Dresden und nach ca. 10 Jahren in Bayern jetzt wieder da gelandet.

 

Mit dem Daddeln hatt es bei mir zu DDR Zeiten schon angefangen bei der Mutti auf Arbeit an nem Rechner (damals ganz toll).

Glaube das war die 1. Version eines Snake-Spiels, Grafik konnte man das nicht nennen aber ich war Infiziert :ok:.

 

Nach der Wende ging es nach Berlin zum Schoppen und meine Eltern haben mir von Ihrem Begrüßungsgeld eine Atari Konsole gekauft (werd ich nie vergessen :zwinker:)

 

Der weitere Weg:

C 64 - Amiga 500 - PS 1 - 2 - 3

 

PS: Bin seit Ende 2007 auf Play 3 angemeldet, kommt das jemand drunter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Beiträge

    • Also man findet schon sehr viel zu dem Thema. 
    • Schau mal rein. 😁 ist neh Indie Bude welche nen reinen Zombie Mode gemacht hat, sollte man aus Prinzip schon unterstützen als Zombie Fan. Ich sag im Tribunal, sorry. 😅
    • Nur weil ein paar Leute auf Twitter und Youtube sich beschweren brennt nicht gleich das ganze Netz...😉
    • @Exploited79 Ich hatte mir in dieser Schlechtwetterphase die gleiche Frage gestellt da ich mittlerweile auch nicht mehr den Stoffwechsel von vor jungen Jahren habe und beim Essen ungern verzichte. Aus knochigen 60kg wurden in einem Jahrzehnt knapp über 80 79,9 kg, bei 180cm Körpergröße. Jetzt, Ende April ist der Drops bei mir fürs erste gelutscht da ich am liebsten draußen Sport mache, überwiegend verteilt auf Schwimmen (>100km/Jahr), MTB (>1000km/Jahr), Trampolin (keine Ahnung wie "hoch" insgesamt/Jahr). Da es nun schöner wird ist es bei mir zumindest daher erstmal aufgeschoben. Was soll es denn sein, ein Ergometer? Meine letzte Überlegung ging nach zugegeben noch relativ oberflächlichem Einlesen nämlich eher in Richtung Crosstrainer, da hatte ich Geräte der Marke MAXXUS näher ins Auge gefasst. Eben um die Arme auch etwas mehr einzubinden und nicht noch mehr zu sitzen, Bürojob. Beide Maschinen benötigen bei regelmäßigem Gebrauch sicher die eine und andere Wartung, viele bewegliche Teile und auch eine gewisse Beanspruchung der Mechanik. Daher, wer billigst kauft kauft bestimmt zweimal. Ob ein Fabrikat gesondert herauszustellen ist als Empfehlung sei dahingestellt, es gibt sicherlich viele Hersteller die in Frage kommen. Ich habe bei anderen Artikeln (Schaukel, "Kettcar") betreffend Kettler zumindest keine erwähnenswert negativen Erfahrungen gemacht.  Ggf. käme ja auch ein Laufband oder etwas ganz anderes infrage.   Anders ausgedrückt: Ich kann überhaupt nicht weiterhelfen aber wollte wenigstens etwas antworten. Vielleicht nächstes Jahr. 
    • Man sollte eh mal davon weg kommen, dass alles unter ner 80 quasi schon ne Katastrophe darstellt.^^ Auch ne durchschnittliche Bewertung von 7,5 ist immer noch in Ordnung wie ich finde, vor allem für das erste wirkliche Konsolenspiel von nem unbekannten Studio. Klar, wenn das neue Game von ND oder Santa Monica ne 7,5 bekommt wär das ne "Katastophe" für's Studio.😅
×
×
  • Neu erstellen...