Jump to content
Sign in to follow this  
Kamel

Filme der 70er und 80er,mit denen man aufwuchs.

Recommended Posts

Vielleicht gibt's ja hier Leute,die wie ich ALIENS,Tanz der Teufel 2 oder Das Imperium schlägt zurück in der Premierenwoche im Kino gesehen haben? Bisher hatte ich noch kein Glück. Tanz der Teufel war übrigens noch ein Raucherkino. Kennt das noch jemand?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie bereits erwähnt, viel zu viele...

 

Filme:

• Leathal Weapon

• Star Wars

• Indiana Jones

• 80er Eddie Murphy-Filme

• Mad Max

• Alien

• Gremlins

• Back to the Future

...

 

Serien:

• Knight Rider

• McGuyver

• A-Team

• Streethawk

• Airwolf

• Stingray

• Alf

• Cosby-Show


SIGNATUR-2-flat.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob Eddy Murphie eigentlich weiss,dass ihn sein deutscher Synchronsprecher hier zur Legende gemacht hat. Man hab ihn Selig. Als ich Beverly Hills Cop zum ersten mal gesehen habe,dachte ich das gibt's doch nich! Was'n Hektiker. Aber halt geil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab "Indiana Jones 3" in der Premierenwoche im Kino gesehen! Ohne Teil 1 und 2 zu kennen! Aber mein besagter Nachbar mit dem C64 meinte das ist gut, und als wir vom Amiga-3,5"-DD-Disketten-Kaufen noch Taschengeld übrig hatten, haben wir den Film spontan angeguckt. Für 5 Mark!!! am Kino-Mittwoch :D

 

Und ich habe Terminator 2 in der Premierenwoche im Kino gesehen, obwohl der Film ab 16 war und ich wenige Wochen vorher erst 15 geworden bin. Mann hab ich geschwitzt, ob der Kartenabreisser mich durchlässt! Hat aber alles geklappt :-)

 

Alien 3 hab ich auch in der Premierenwoche gesehen, aber fand ihn doof im Gegensatz zu Teil 1 und 2.

 

Will hier jetzt keinen vertreiben, aber übrigens gibts schon ne Film-IG: http://www.play3.de/forum/group.php?groupid=290

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alien 3 fand ich aber immer noch gut! Vor allem die Idee vom Alien das aus dem Hund erklimmt, und auch auf allen 4en läuft... fand ich spitze :)

 

Die Film-IG schläft leider solangsam ein :(


SIGNATUR-2-flat.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit der Film IG wusste ich,nur wollte ich mit Älteren diskutieren,die z. B. unter Dawn of the Dead noch Zombies im Kaufhaus verstehen. Musste zu oft feststellen,dass in Filmthreads die Leute nicht die Originale kennen. Und zum Erklären des Erstlings hab ich keine Zeit. Deshalb hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist wahr... Meistens kennen die Leute die Originale nicht...


SIGNATUR-2-flat.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay, dann hat der Thread ja seine volle Daseinsberechtigung :D

 

Hier die Liste der Oldies but Goldies, die ich bereits mehrmals gesehen habe und immer noch toll finde. Der eine oder andere könnte schon 90er gewesen sein; Mea Culpa :D

- Zurück in die Zukunft 1-3. Am Besten am Stück :)

- Terminator 1+2 ("Kum wiss mi if ju wontu liif") Die höchste Gage pro Wort ever!!!

- Star Wars 4-6

- Indiana Jones 1+3 (2 war doch scheisse)

- Alien 1+2 (3+4 sind lächerlich), Predator 1+2

- Beverly Hills Cop 1+2 (3 war Zeitverschwendung)

- Demolition Man (Wesley Snipes war soooo cool und Stallone brüllend komisch: "Hier, ich hab Dir nen Pullover gestrickt" :rofl: )

- Stirb Langsam 1-4 (Brucis Paraderolle!)

- Lethal Weapon 1-4

- From Dusk Till Dawn

 

Gangster-Filme wie Pulp Fiction, Reservoir Dogs oder Snatch, wo jeder jeden verarscht, sind auch cool. Und Filme wie Fight Club, wo das Ende total unerwartet ist!!!

 

Generell mag ich Serien lieber, denn dort spielen die gleichen liebgewonnenen Charaktere immer wieder andere Geschichten, bzw. ihre ausgedachten Leben gehen weiter. Magnum war cool. Miami Vice war brutal. Als Kind habe ich auch "Trio mit 4 Fäusten" geliebt, sowie Ein Colt für alle Fälle (super Titellied, kann den Text auswendig), A-Team (das kam zuerst auf ARD :D )...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nostalgie Top Ten:

- Ghostbuster

- Terminator

- Star Wars

- Stirb Langsam

- Rambo

- Police Academy

- Die Nackte Kanone

- Top Secret

- Indiana Jones

- Alien

 

Heutige Top Ten:

- Fluch der Karibik

- Herr der Ringe

- Underworld

- Der Patriot

- Braveheart

- Transformers

- Avatar

- Indiana Jones

- Terminator

- Prince of Persia

 

Bei Serien ist die LIste kurz.Welche ich früher und heute noch mag sind: Akte X,Eine schrecklich nette Familie und die Alltime Favoriten sind die Simpsons :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...