Jump to content

Altersgerechter Sport :D


Recommended Posts

So, Ü30 ist man ja nicht mehr gesund, sondern einfach nur nicht richtig untersucht :D

 

Da die Wehwehchen immer mehr und gravierender werden, welchen Sport übt ihr denn noch aus?

 

Ich spiele aktiv Beachvolleyball, 1-2 mal pro Woche. Im Sommer an den Seen, im Winter in der Halle! Das ist seeeeeehr gelenkschonend, denn nach dem Springen zu Block oder Angriff landet man im weichen Sand und der gibt schön nach... Noch nie Rückenschmerzen davon gehabt, im Gegensatz zum Hallenvolleyball; das hab ich schon vor 10 Jahren aufgegeben!

 

Snowboarden klappt auch noch super! Allerdings weniger in der Halfpipe, mehr Piste und Tiefschnee :D Neulich im Lift fragt mich so ein Jüngling, wie lange ich denn schon aufm Brettl stehe und als ich meinte, dass ich erst mit 26 angefangen habe, meinte er "Respekt, dass man das in IHREM Alter noch lernen kann!" Den hätte ich fast aus dem Lift geworfen!!!

Link to post
Share on other sites

Bingo, Poker und Golf!

 

Nee, also ich geh mehr oder weniger regelmäßig ins Fitnessstudio, wo ich teils Ausdauer, teils Muskelaufbau trainiere... so ne gesunde Zwischensache.

Dann gehe ich gelegentlich joggen, und auch wieder öfters schwimmen.

SIGNATUR-MANDALORIAN.jpg.d40f84c1ae4d9a248d8e447e60b07f9b.jpg

Link to post
Share on other sites

Kerngesund? Ich sagte ja bereits, Ü30 und kerngesund gibt's nicht. Nur schlecht untersucht :D Das mein ich ernst :D Also wenn Du keine Rückenschmerzen hast, Krebsvorsorge ist ab 35 regelmäßig dran und auch sonst einfach mal durchchecken lassen. Sind schon so viele Kumpels abgenippelt U40: Der eine wollte nie zum Augenarzt, obwohl er nachts beim Autofahren nix gesehen hat. Er ist dann tatsächlich abends vor Mitternacht auf der Autobahn mit 140 (laut Polizeibericht) ungebremst in einen LWK rein, auf der Stelle tot. Ein anderer Kumpel hat immer über Bauchschmerzen gejammert aber ist nicht zum Arzt. Als er dann im Büro umgekippt ist und ins Krankenhaus kam haben sie Darmkrebs festgestellt. War aber schon zu spät. 4 Wochen später war er tot. Ein anderer hatte gar keine Beschwerden. Bei einer Routineuntersuchung wurde Lungenkrebs festgestellt. Bei einem 26-jährigen Nichtraucher ohne Krebs in der Familie!!! Hats mit Chemo gepackt, zum Glück! Also ich kann nur empfehlen, geht zum Arzt!

 

Aber jetzt zu was Erfreulicherem: Gestern Abend Beachen war wieder sehr geil! Find ich voll cool dass meine Firma einen Großteil der Kosten übernimmt :D

Link to post
Share on other sites
×
×
  • Create New...