Zum Inhalt springen

Derzeitige Games


VV6

Empfohlene Beiträge

Einige fragen mich immer, was ich derzeit spiele

oder worauf ich derzeit am meisten warte.

Hier werde ich meine derzeitigen Aktivitäten festhalten:

 

PS3:

- Demon's Souls (seit Wochen spiele ich eigentlich nichts anderes mehr)

- Dead Nation (online mit einem Kumpel zusammen)

 

PSP:

- derzeit inaktiv -

 

Most Wanted:

- Dark Souls (Singleplayer/Multiplayer)

- BF3 (für MMO)

- MW3 (für private Onlinegefechte - SpecOps-Modus)

- Skyrim (habe ich nur interssehalber in der 9,99er Aktion vom GameStop geordert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eigentlich ist es ein Pure-Singleplayer-Game. Nur sieht man immer wieder mal helle Schemen durch das Level laufen, das man selbst gerade spielt (nur wenn man mit der PS3 online ist). Das sind dann andere Spiele im selben Level aber in ihrem eigenen Spiel. Sie erscheinen immer nur kurz und verschwinden dann wieder. Einige hinterlassen Nachrichten und Hinweise auf dem Boden in Form von roten Schriftzeichen. Sie helfen einem - wenn man das Spiel noch nicht kennt - Gegner und Fallen zu meiden oder weisen auf Schätze hin.

 

Es gibt auch blaue Schriftzeichen auf dem Boden, aber nur wenn man in Körperform spielt. Mit diesen blauen Schriftzeichen kann man sich andere Spiele in sein eigenes Spiel laden. Diese müssen jedoch in Seelenform dazu spielen und erscheinen dann als blaue Schemen/Phantome im eigenen Spiel. Sie können zwar keine Schätze plündern, aber man bekommt gemeinsam die Seelen (Währungssystem von Demons Souls) in gleich großen Mengen. Bis zu zwei blaue Phantome können einen in Körperform begleiten.

 

Es gibt aber auch Spieler, die dringen in Seelenform in die Spielwelt der anderen Spieler ein, die in Körperform spielen. Die nennt man dann schwarze Phantome, wenngleich sie im Spiel rot dargestellt werden. Sie sind nur darauf aus, den anderen Spieler zu töten. Pech natürlich, wenn der Spieler von zwei blauen Phantomen begleitet wird, da alle Phantome weniger Trefferpunkte haben, als die Körperformspieler.

 

Besiegt ein schwarzes Phantom einen anderen Spieler in dessen Welt, so wandert seine Charaktertendenz gegen schwarz und kann Events im Spiel freischalten. Ebenso kann der Spieler in Körperform das schwarze Phantom besiegen, was seine Charaktertendenz in Richtung weiß wechseln lässt. Hat man genügend Spieler besiegt, bekommt man entweder eine pure white oder pure black character tendency, mit der im Spiel bestimmte Events freigeschaltet werden.

 

Es gibt insgesamt fünf Welten und jede Welt hat auch eine Welttendenz. Besiegt man die Bosse, bekommt man immer mehr eine weiße Welttendenz. Stirbt man jedoch in Körperform in einer Welt verändert sich die Welttendenz in Richtung schwarz. Hat man eine pure white/black world tendency, werden auch hier bestimmte Regionen oder Gegner freigeschaltet, die oftmals sehr gute Beute hervorbringen.

 

In meinen Augen gibt respektive gab es noch nie ein besseres Rollenspiel als Demon's Souls, weil es einfach so viele Möglichkeiten bietet, dabei gut aussieht, ein sehr gutes Kampf- und Klassensystem bietet. Nur die Story ist etwas dünn, aber darauf kommt es bei diesem Spiel auch gar nicht an. Das Spiel lebt rein von seinem Gameplay und das ist nahezu einzigartig gut.

 

Es ist aber ein Spiel für Coregamer. Casualgamer werden mit dem Spiel völlig überfordert sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich nicht. Man kommt so langsam rein in die Materie und mit jedem neuen Feature, was man entdeckt steigt der Spielspaß. Vor allem sorgt dieses System für einen enormen Wiederspielwert, da man immer wieder neu anfangen kann, die Gegner stärker werden und man selbst seinen Charakter mit allen Items behält. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ein Final Fantasy ist ja scheiße! :D

Ein Final Fantasy labert dir ein Kotelett ans Ohr und dort laufen immer nur japano Kids rum. Schrecklich wie die dann immer kreischen, stöhnen und völlig unrealistisch wie die Gummi-Bären-Bande durch die Gegend springen.

 

Bei Demon's Souls oder auch Dark Souls hast du eine ordentliche Physik, die deine Kraft im Verhältnis zu deiner Rüstung und dem Gewicht deiner Item berücksichtigt. Es ist düster und nur selten interagierst du mit deiner Umgebung. Es gibt Händler und Schmiede, Lehrer und Ausbilder und auch Zwielichtige Personen, denen du hilfst oder die du halt tötest. ;)

 

Demons Souls ist schon eher ein richtiges Action-RPG. Hier drückt man nicht einfach nur einen Knopf und trifft mit Autoaiming das Ziel, wobei "Würfel" entscheiden, wie hoch der Schaden sein wird. Bei Demons Souls kannst du daneben oder auf die Deckung schlagen. Je nachdem wie stark man selbst oder der Gegner ist, macht es mehr schaden oder weniger. Manchmal kann man trotz Schild des Gegners diesem dank seiner eigenen Stärke ordentlich Schaden abziehen, weil seine Kraft deiner nicht gewachsen ist. Natürlich geht das auch umgekehrt. Die Bosse sind riesig und wirken fast schon übermächtig. Einige sind es auch anfangs und nur mit Skill kann man ihnen beikommen.

 

Dabei ist die Atmosphäre trostlos und düster. Und dennoch ruhig und entspannend zugleich. Selten ist das Ende der Welt so friedlich eingefangen worden. ;)

 

Demons Souls muss man gespielt haben und man muss dieses Gefühl einfach mal mitgemacht haben, anfangs oft zu sterben um dann durch die kleineren Erfolge immer weiter in das Spiel einzutauchen. Einen richtigen Vergleich kann ich derzeit einfach nicht aufstellen. Vielleicht ist es Morrowind (The Elder Scrolls) ähnlich, aber nur zum Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...