Zum Inhalt springen

Tatsachen


Empfohlene Beiträge

Moin. Natürlich ist Spielspaß wichtiger als Grafik aber ihr müsst zugeben dass wenn ihr zB CoD 4 auf total low spielt, euch das dann auch keinen Spaß macht. Sicha wollen wir lieber ein ruckelfreies Spielerlebnis. Aber eine ungestörte Spielerfahrung kommt erst dann auf wenn die Grafik ziemlich hoch gedreht ist. Auf dem PC läuft das bei mir dann so: Ich schraube an den Einstellungen bis ich das Optimal erreiche (höchste Einstellungen die möglich sind um ein ruckelfreies Erlebnis zu bieten) und mit ein paar Rucklern kann ich leben wenn dafür die Texturen schärfer sind. Es sollte aber nicht ausarten. Auf der Konsole reg ich mich manchmal ein wenig auf über schlechte grafische Leistung wie zB (weis nicht genau, irgendein Beispiel). Aber irgendwann find ich mich damit ab. Entweder das, oder eine Generalüberholung meines PC's für die ganzen Grafikbomben wie Skyrim und Battlefield 3 und Crysis(wenn nicht sogar nen Neukauf):think:

Und das ist mir 1. zu teuer und 2. zu umständlich. Da verzicht ich lieber auf ein paar Pixel (Auflösung ftw usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

infinity ich finde dein beitrag würde eher zu dem titel "spielbarkeit ist wichtiger als grafik" passen. ist ja klar dass eine hohe grafikeinstellung mehr spaß macht als eine niedrigere (vorrausgesetzt sie laufen ruckelfrei). da kommt baschotti der sache schon etwas näher (freu mich auf new vegas!).

 

ich bring ma ein paar beispiele zu dem thema:

 

Resident Evil (1-3) V.S. Resident Evil (4-5)

 

Wenn man jetzte von den vorgerenderten hintergründen in den ersten drei teilen absieht hat sich die grafik ja verbessert bei dem vierten und fünften teil. Doch vom Gameplay unterscheiden sich die alten und die neuen resident evil teile für mich wie tag und nacht.

 

 

Super Mario 64 V.S. Super Mario Sunshine

 

Zu den Mario-Spielen die für mich noch den klassischen mario-spielspaß repräsentieren gehört eigentlich alles bevor mario sunshine rauskam. ich muss auch zugeben ich habe mario sunshine nur angespielt für eine woche oder so. mario kann auf gegner springen, durch die gegend fliegen, in röhren abtauchen aber mit einer wasserpistole schießen? schöne grafik aber damit konnte ich nix mehr anfangen

 

 

Mortal Kombat (1-3) V.S. Mortal Kombat (4-Heute)

 

Wie bei so vielen Spielen war die 3D-Revolution der Goldene Schuss für so manche Klassiker (Donkey Kong, Mega Man). ich bin ein riesen mortal kombat fan aber ab dem vierten teil hat es nur noch halb so viel spaß gemacht wie die vorgänger. allerdings haben die mit dem letzten Mortal Kombat wieder ziemlich gut die atmosphäre von den alten kloppern eingefangen. schnelle, flüßige kombos von links nach rechts und keine 3d-tekken-plattform mit waffen und verschieden kampfstilen für die kämpfer. fatality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

gute grafik??? pah drauf gesch.... solang das gameplay stimmt, ne gute geschichte erzählt wird oder/und die langzeitmotivtion hoch is, kann mir die grafik sonst wohin rutschen. alls beispiele fallen mir jetzt spontan Okami oder El Shaddai ein die durch ihren grafikstile von der masse abgehoben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...