Zum Inhalt springen

Tatsachen


Empfohlene Beiträge

Moin. Natürlich ist Spielspaß wichtiger als Grafik aber ihr müsst zugeben dass wenn ihr zB CoD 4 auf total low spielt, euch das dann auch keinen Spaß macht. Sicha wollen wir lieber ein ruckelfreies Spielerlebnis. Aber eine ungestörte Spielerfahrung kommt erst dann auf wenn die Grafik ziemlich hoch gedreht ist. Auf dem PC läuft das bei mir dann so: Ich schraube an den Einstellungen bis ich das Optimal erreiche (höchste Einstellungen die möglich sind um ein ruckelfreies Erlebnis zu bieten) und mit ein paar Rucklern kann ich leben wenn dafür die Texturen schärfer sind. Es sollte aber nicht ausarten. Auf der Konsole reg ich mich manchmal ein wenig auf über schlechte grafische Leistung wie zB (weis nicht genau, irgendein Beispiel). Aber irgendwann find ich mich damit ab. Entweder das, oder eine Generalüberholung meines PC's für die ganzen Grafikbomben wie Skyrim und Battlefield 3 und Crysis(wenn nicht sogar nen Neukauf):think:

Und das ist mir 1. zu teuer und 2. zu umständlich. Da verzicht ich lieber auf ein paar Pixel (Auflösung ftw usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

infinity ich finde dein beitrag würde eher zu dem titel "spielbarkeit ist wichtiger als grafik" passen. ist ja klar dass eine hohe grafikeinstellung mehr spaß macht als eine niedrigere (vorrausgesetzt sie laufen ruckelfrei). da kommt baschotti der sache schon etwas näher (freu mich auf new vegas!).

 

ich bring ma ein paar beispiele zu dem thema:

 

Resident Evil (1-3) V.S. Resident Evil (4-5)

 

Wenn man jetzte von den vorgerenderten hintergründen in den ersten drei teilen absieht hat sich die grafik ja verbessert bei dem vierten und fünften teil. Doch vom Gameplay unterscheiden sich die alten und die neuen resident evil teile für mich wie tag und nacht.

 

 

Super Mario 64 V.S. Super Mario Sunshine

 

Zu den Mario-Spielen die für mich noch den klassischen mario-spielspaß repräsentieren gehört eigentlich alles bevor mario sunshine rauskam. ich muss auch zugeben ich habe mario sunshine nur angespielt für eine woche oder so. mario kann auf gegner springen, durch die gegend fliegen, in röhren abtauchen aber mit einer wasserpistole schießen? schöne grafik aber damit konnte ich nix mehr anfangen

 

 

Mortal Kombat (1-3) V.S. Mortal Kombat (4-Heute)

 

Wie bei so vielen Spielen war die 3D-Revolution der Goldene Schuss für so manche Klassiker (Donkey Kong, Mega Man). ich bin ein riesen mortal kombat fan aber ab dem vierten teil hat es nur noch halb so viel spaß gemacht wie die vorgänger. allerdings haben die mit dem letzten Mortal Kombat wieder ziemlich gut die atmosphäre von den alten kloppern eingefangen. schnelle, flüßige kombos von links nach rechts und keine 3d-tekken-plattform mit waffen und verschieden kampfstilen für die kämpfer. fatality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

gute grafik??? pah drauf gesch.... solang das gameplay stimmt, ne gute geschichte erzählt wird oder/und die langzeitmotivtion hoch is, kann mir die grafik sonst wohin rutschen. alls beispiele fallen mir jetzt spontan Okami oder El Shaddai ein die durch ihren grafikstile von der masse abgehoben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Beiträge

    • Wenn es denn eine Switch 2 wird. Nintendo hat noch nie einfach eine "Nachfolge" Konsole gemacht. Ich würde auch eine Heimkonsole feiern. Das wäre dann mit Nvidia auch eine richtige Konkurrenz.
    • Hi @austrian, wie ist der Tag gelaufen? Waren sie von der VR begeistert oder ist ihn eher schlecht geworden 😅 bin auch immer fleißig die VR2 am pushen, leider hat’s bisher erst einer gekauft und ihm wurde dann später schlecht 😂
    • Redet man hier über Elton?!
    • In Xenoblade und Metroid war ich leider immer schlecht. Buuh nein, ich liebe es mit der Switch rumzulaufen, draußen irgendwo zu sitzen bei schönem Wetter. Hoffentlich lassen die das Hybrid Konzept so. 😬 Dafür habe ich mir schließlich nochmal das OLED Modell neu gekauft plus Splitpad.
    • Es ist eben die gleiche stumpfe Zombieaction wie im Vorgänger aber das Erkunden und Durchstöbern macht halt auch immer noch genauso viel Spaß. ^^ Die Gewalt ist ebenfalls...ich sag mal es sieht schon schmerzhaft aus wie man die Zombies zurichten kann. 😅 Btw. den Dropkick von Ryan finde ich sehr cool.   Danke für den Hinweis mit den DLCs. Werde mir die dann auch mal anschauen.   Ich meine so einen Menüpunkt gesehen zu haben aber bin mir gerade nicht zu 100% sicher.
×
×
  • Neu erstellen...