Zum Inhalt springen

GoFast 300


Empfohlene Beiträge

Das GoFast 300 ist das neue Rennformat des GoFast Cups! Nach zwei tollen Meisterschaften und 17 großartige freie Rennnen, wird dieses Event das größte Rennformat überhaupt, was es bisher beim GoFast Cup gab. 300 lange Meilen, was eine Rundenzahl von 120 beträgt, müssen bewältigt werden und der Sieger kann sich in die Hall of Fame des GoFast 300 eintragen.

 

Doch nicht nur die Rennlänge ist "neu", nein, absofort wird es auch Cautions geben um das Rennen so spannend und authentisch wie möglich zu gestalten. Aber das ist noch nicht alles! Auch die Quali ist was ganz besonderes geworden. Die Startaufstellung wird nun in einem spannenden 40 Runden Rennen ermittelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren hinter dem Pace Car

- Zwischem dem Pace Car und dem Führenden müssen mindestens 3 Wagenlängen Platz sein

- Zwischen den Fahrern muss Eine Wagenlänge Platz sein

- Das Berühren des Pace Cars ist strengstens untersagt

Ablauf einer Caution

--> Auslöser für eine Caution sind in der Regel Unfälle:

Wenn...

- ...sich ein oder mehrere Wagen drehen

- ...ein oder mehr Wagen in einen Unfall verwickelt werden

Keine Cautions kommen zu stande, wenn...

- ...ein Wagen sich scheinbar dreht, er aber noch auf der Strecke abgefangen wird

- Bandenberührungen, die zu keinem Vorfall führen, lösen ebenfalls keine Caution aus

--> Sobald sich eine Caution durch einen Vorfall ankündigt, sollten sich möglichst viele Fahrer bemerkbar machen, indem sie "CAUTION" rufen oder es im Textchat schreiben. Alle müssen vom Gas gehen, es darf nicht mehr überholt werden. Das Anfahren der Boxengasse ist NICHT MEHR erlaubt!

 

--> Sobald der Führende in den Start/Ziel-Bereich kommt, fährt das Pace Car auf die Strecke, damit sich das Feld sammeln kann. Sollten sich nun noch Fahrer zwischen Pace Car und Führendem befinden, dürfen diese das SC überholen, eine Runde fahren und sich am Feld hinten einreihen.

 

--> Das Pace Car bleibt jetzt (in der Regel) 2 Runden auf der Strecke.

Erst nach der ersten Runde hinter dem SC dürfen alle Fahrer in die Box fahren.

Wenn die Fahrer die Box verlassen, fahren sie zügig, um das Feld schnell einzuholen.

 

--> Kurz vor Start/Ziel müssen sich alle in 2er-Reihen formieren, bevor der Restart stattfindet.

 

Sonstiges

- Falls es kein Pace Car gibt bzw. dieses während dem Rennen ausfällt (warum auch immer), übernimmt der aktuell Führende diese Position.

Gibt es eine Rennleitung, wird diese stets Anweisungen geben!

 

- Competition Caution: Falls während dem Rennen keine bzw. zu wenige Cautions vorkommen, können diese auch künstlich eingeleitet werden, erkennbar daran, dass der SC-Fahrer / die Rennleitung in den Textchat "Competition Caution" schreibt. Das Ganze läuft dann wie eine normale Caution ab.

 

- Letzte Caution: Ab 4 Runden vor Schluss findet keine Caution mehr statt.

Also gilt: Beim Budweiser Shootout gibt es ab Runde 27 keine Caution mehr, beim Hauptrennen ab Runde 127

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Beiträge

    • Dann schonmal viel Spaß! Ist halt ein ungeschliffener Diamant, das Spielchen  Hat seine Ecken und Kanten, aber wenn du die ausblenden kannst, bist du gefangen in einem der besten Spiele seit langem, m.M.n.! Bin einfach begeistert davon ^^
    • Komm mal runter. 😮‍💨 Man wird sich wohl mal freuen dürfen, ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden. 🤦
    • Ok danke für den Hinweiß mit dem Feuersalamander, das werde ich mir auf jedenfall merken👍
    • Ich finde nicht wirklich das der User vom GP profitiert. Den seien wir mal ehrlich, die Qualität der MS Spiele hat spürbar abgenommen. Das erkennt man besonders bei den MS Spielen. Und hier unterscheidet sich Sony von MS. Die wollen und müssen ihre Spiele immer noch über den klassischen Weg verkaufen. Und wenn die Qualität nicht stimmt, verkauft es sich nicht. Bei GP hab ich das Gefühl, dass man Spiele veröffentlicht nur ein den GP zu rechtfertigen. Ein Trend der bereits in anderen Streaming Diensten erkennbar ist. Da zählt Quantität vor Qualität.
    • Ich hoffe die ganzen Untervögelten, notgeilen Leute können sich beherrschen... Furchtbar dieses Pubertäre Anime Wic*svorlagen Geschreibsel...  Bin echt gespannt auf die Grafik, Soundtrack und Gameplay! Ich hoffe es haut voll rein!  Nur kommt es schon bald raus, weiß überhaupt wie ich das schaffen soll... Grad DD2 und Ronin liegt hier noch eingeschweißt... Super 🤣🤣🤦🤷
×
×
  • Neu erstellen...