Zum Inhalt springen

Silent Hill - Soundtrack


Empfohlene Beiträge

Was Klangenie Akira Yamaoka seinerzeit mit den Geräuschkulissen und Silent Hill Soundtracks - bestehend aus einem bunten mix aus Noise, Ambient, Neo-Klassik, Rock und Pop - schaffte waren schon für sich genommen großartige Kunstwerke und machten Silent Hill, zusammen mit der hervorragenden Präsentation, der für Videospiele einzigartigen Dramaturgie, den fein ausgearbeiteten, tiefen Charaktere und der vieldeutbaren Symbolik zu einem stimmigen Gesamtkunstwerk.

 

Für alle die das Œvre von Komponist und Klangbildhauer Akira Yamaoka in seiner Gesamheit geniessen möchten, hat Konami 2011 eine limitierte Sammlerbox herausgegeben - Die Silent Hill Sounds Box

 

Inhalt der Box:

 

- Soundtrack auf 8 CDs:

 

Silent Hill

Silent Hill 2

Silent Hill 3

Silent Hill 4

Silent Hill - Origins

Silent Hill - Shattered Memories

Silent Hill - Homecoming

Silent Hill - Arcade (3 Tracks) + unveröffentlichte Tracks (26 Tracks)

 

- 1x DVD mit Trailern zu SH-Origin, Shattered Memories und Homecoming

 

- 1x Artbook mit Konzeptzeichnungen aus Silent Hill Origins

 

Tracklist und weitere Informationen findet ihr hier:

 

http://www.discogs.com/Akira-Yamaoka-Silent-Hill-Sounds-Box/release/2791431

 

Detailierte Bilder zur Box , zu den CDs, den einzelnen Covern und zum Artbook und seinem Inhalt, findet ihr hier:

 

http://www.discogs.com/viewimages?release=2791431

 

Wie steht ihr zu Yamaokas Schaffen? Mit welchen Tracks verbindet ihr die intensivsten Erinnerungen, die stärksten Empfindungen? Welche Soundtrack liegt euch besonders am Herzen?

 

Ich beende den Post mit der für mich ergreifensten Szene aus Silent Hill 1:

 

 

 

 

und für alle die das Lied zu der Szene in voller Länge hören möchten:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nihil

Richtig genial!

Habe das gute Stück schon seit längerer Zeit im Auge da mir noch ein paar Soundtrack fehlen und die Alben einzeln doch auch sehr teuer sind... derzeitig habe ich das Album von SH3, SH4 und Homecoming... der Rest ist einzeln doch sehr teuer und zu Downpour hab ich mich noch nicht durchringen können.

 

Beste Soundtrack ist für mich übrigens der von SH4 the Room

Dort sind die besten Lieder:

-Cradle of Forest

-Room of Angel

Einfach nur genial gemacht.

 

Die Szene von SH1 ist episch und nur mit dem Lied dazu wirkt sie umso mehr dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...