Zum Inhalt springen

Ex-Raucher Thread


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Dann täuscht du dich leider. Das meine ich schon so ernst wie es da oben steht. Ich habe doch geschrieben, dass alles außerhalb der Forenkneipe ernst ist.

 

Tut mir leid wenn das hier so rüber kam.

Muss dir nicht leid tun. Jeder ist wie er ist und hat seine Meinung/Ansichten und kann sie äußern. Weder ich , du oder sonst wer muss die Ansichten des anderen toll finden. Solches nachfragen dient einfach nur dem besser einschätzen des anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ei Gottchen bin ich schon lange Nichtraucher mittlerweile.. Seit ca. 2003 oder 2004 oder so...
Ich han gerne "gequlcht" (hessisch für "geraucht"), aber irgendwann ging mit das ganze nur noch auf den "Zeischer"  (hessisch für "Zeiger")...

Immer bewusster wurde mir was ich mir da antat, und die Preiserhöhungen taten ihr übriges...

Nun bin ich schon so lange Ohne, das mir nichts fehlt... Aber, ich mag immer noch den Geruch von Zippen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Rauchen ist dumm. Ich habe geraucht und nun seit drei Jahren nicht mehr. Beste Entscheidung überhaupt.

Hab glaub wirklich bewusst aufgehört, nachdem ich ein Video angeschaut und aktiv darüber nachgedacht habe.

Das war es... Muss ich nochmal schauen, weil es dazu auch noch komisch ist :D

Aber seitdem ich nicht mehr rauche, nervt es mich umso mehr, weil ich es ja nicht mehr mache, dass Mitarbeiter ständig während der Arbeitszeit rauchen gehen. Als ich geraucht habe, habe ich ausschließlich in meiner Pause geraucht. Finde ich und fand ich noch nie okay. Vor allem sind die Raucher dann auch noch öfter krank geschrieben als die Nichtraucher. Ist kein Fakt, aber bei mir zumindest ist es so und als Erzieherinen vor der Einrichtung, wo die Eltern rein und raus gehen, finde ich es umso schlimmer. Nicht unbedingt wegen den Eltern, aber wegen den Kindern. Wir sind schließlich Vorbilder und ich will kein Vorbild für die Kinder sein und dann sehen die wie ihr Erzieher raucht. Ne, bin wirklich damit happy so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über die E- Zigaretten vom Rauchen weg. Ne richtige Zigarette, habe ich vor etwas mehr als einem Jahr das letzte mal geraucht.

 

Bei den E-Zigaretten habe ich dann mit 12 mg/ml Nikotin angefangen, und dann schrittweise reduziert. Seit rund einem Monat, bin ich nun Nikotinfrei, und habe auch keinerlei Verlangen mehr danach.

 

Das war für mich der einzig gangbare Weg. Von jetzt auf gleich aufhören, oder mit Nikotinoflastern / -kaugummis herumzuprobieren, das hat bei mir nie funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Nocturne652:

Ich bin über die E- Zigaretten vom Rauchen weg. Ne richtige Zigarette, habe ich vor etwas mehr als einem Jahr das letzte mal geraucht.

 

Bei den E-Zigaretten habe ich dann mit 12 mg/ml Nikotin angefangen, und dann schrittweise reduziert. Seit rund einem Monat, bin ich nun Nikotinfrei, und habe auch keinerlei Verlangen mehr danach.

 

Das war für mich der einzig gangbare Weg. Von jetzt auf gleich aufhören, oder mit Nikotinoflastern / -kaugummis herumzuprobieren, das hat bei mir nie funktioniert.

Der Wille zählt. Wenn man nicht aufhören will, dann will man nicht. Ich hab von jetzt auf gleich aufgehört, weil ich aber auch dieses Mindset entwickelt habe. Die Gedanken waren so klar, stark und fokussiert, dass ich nicht Mal mehr dieses verlangen hatte. Habe mich aber auch vor Versuchungen erstmal ferngehalten. Vieles kommt halt auch vom Umfeld und vor allem bringen andere einen auch zum rauchen. Keiner geht in den Kiosk mit 18 und sagt "Entschuldigung, ich bin 18 geworden und möchte mit rauchen anfangen. Welche Marke ist für Einsteiger?". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht wie lange ich jetzt nicht mehr rauche. Glaube es sind so um die 12-14 Jahre. Bin froh das ich es nicht mehr rauchen muss😊. Habe jahrzehntelang viel geraucht. Aktuell entwickelt es sich statistisch wieder dahin, dass wieder mehr Jungendliche das Rauchen beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchfrei seit 2009 und alles ist besser. Alles schmeckt besser, riecht besser und ich bin leistungsfähiger. Was mich am meisten am Rauchen stört ist der Gestank. Bin oft in Begleitung von Rauchern und könnte meine Kleidung im Anschluss am liebsten verbrennen weil sie so stinkt. Frage mich heute warum ich den Gestank nicht mitbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rauche seit knapp 2 Jahren nicht mehr aktiv. 

Alle paar Wochen oder Monate gibt's mal eine zum Genuss. Mir schmeckt das auch gut bzw. mag ich das Gefühl einfach. 

Hatte auch von ein auf den anderen Tag aufgehört, da ich mir dachte, dass 6 jahre rauchen genug sind für dieses Leben. 

War eh immer eher ein Genussraucher. Hatte auch nie so ein richtig starkes Verlangen unbedingt rauchen zu müssen. Daher war mein Konsum meistens nur bei 1-5 kippen pro Tag. 

Aber selbst bei den "wenigen" Zigaretten merkt man schon einen starken Unterschied der körperlichen Leistung. 

Der Hauptgrund zum aufhören war nämlich genau das. Es hat mich sehr gestört, dass meine Lunge als erstes versagt hat, wenn ich Ausdauersport gemacht habe. Mein Körper konnte noch, aber ich bekam einfach nicht genug Luft. 

Hat dann ca. 1 Monat ohne Rauchen gebraucht, wo ich eine deutliche Verbesserung gespürt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Rauchfrei seit 2011, weil meine Ex damals zu der Zeit schwanger wurde und ich eh immer aufhören wollte. Nach einem eiskalten Entzug habe ich es dann permanent geschafft aufzuhören und heutzutage muss ich nur an damals denken und ich bekomme sofort Brechreiz. Habe dadurch zwar an Gewicht zugelegt. Vorwiegend am Bauch😅

Ist mir aber weitaus lieber als jährlich mehr als 3600€ für's Rauchen auszugeben und ständig nach Rauch zu stinken. Also für mich ist das mit der Gewichtszunahme ein geringes Übel. 😁

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




  • Beiträge

    • Returnal war einfach ein richtiges Brett. Ein absolut rundes Ding von Anfang bis Ende. Von der genialen Atmosphäre, über klasse Gameplay bis hinzu einer unglaublich tollen DualSense Unterstützung, Returnal hat einfach auf sämtlichen Ebenen abgeliefert! Und als wäre das nicht schon genug, schenkten uns die Leute von Housemarque noch nen erstklassigen DLC mit Ascension (KoopModus, Tower of Sisyphus). 👩🏻‍🚀
    • Hi.  Nein ÜC und Anleihen gibt's auch in den Containern. Also kann überall dort sein wo es eine kleine Sehenswürdigkeit gibt. Entweder die mit dem gelben Strahl oder eben die Gebäude wo es verschlossene Container gibt. Man kann sagen das es bei den meisten Missionen (je nach Planet) 5-8 Sehenswürdigkeiten gibt. Davon meist: 1 Bunker (wo man zu 2 sein muss) 2-3 dieser gelb leuchtenden Särge 2-3 Container (wo immer 2 Gegenstände liegen, aber auch Mal 2 Waffen mit Pech)  
    • Heute HELLDIVERS 2 gekauft und nun 2 Stunden gezockt. Ein echt gutes Koopspiel. Das wird sicher viele viele Stunden Laune machen.  
    • Macht echt Laune. Gerade die ersten zwei Stunden gespielt. Nur waren wir anfangs etwas verwirrt, weil wir gleich zwei Missionsziele nicht gerafft haben. Ein Mal Treibstofftanks vernichten. Hat ein paar Minuten gedauert, ehe wir den Terminal fanden. Und dass mit der Flagge aufstellen ist auch so ne Sache, dass da eine Drohne neben dem Flaggenmast fliegt und man einfach abwarten muss. Netzcode läuft auch stabil, nie Lags gehabt. Fetzt das Spiel. 👍🏼
    • Wenn Stellerblade ein Erfolg wird, dann wird das Studio dahinter sicher auch übernommen. Arrowhead ist ja auch ein heißer Kandidat. 
×
×
  • Neu erstellen...