Zum Inhalt springen

Studio Ghibli


mcgeesack

Empfohlene Beiträge

Die Handschrift dieses legendären Studios tut dem Spiel so unwahrscheinlich gut! Aber was ist denn eigentlich euer Lieblingsfilm dieser Animemacher?

 

Ich bevorzuge ja allgemein die Machwerke von Hayao Miyasaki. Sehr geil natürlich Prinzessin Mononoke, Nausicäa aus dem Tal der Winde, Chihiro, Pompoko und Kiki's kleiner Lieferservice :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin Mononoke ist mitunter eine der bekanntesten Ghibli Produktionen. Da die Ghibli Produktionen jetzt alle auch auf Bluray erscheinen, kann ich endlich noch einen Großteil nachholen.

Bis jetzt hab ich nur Chihiro's Reise, Ponyo, Nausicäa, Mononoke und einen Teil von Schloss im Himmel gesehen.

Mononoke und Nausicäa stehen da für mich ganz vorn, aber mal sehen, wie die anderen Animes auf mich wirken werden.

 

Das Studio Madhouse macht aber auch ganz gut Konkurrenz mit Paprika, Tokyo Godfathers, Perfect Blue und The Piano Forest.

Das wollte ich nebenbei mal so empfehlen :zwinker:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#1 Prinzessin Mononoke :D zu gut.

#2 Die letzten Glühwürmchen

#3 From up on Poppy Hill / Chihiro

 

Das sind eigentlich meine Favoriten von Ghibli, Madhouse find' ich aber auch gut. Makoto Shinkai hat auch ein paar gute Filme:

 

"The Place Promised In Our Early Days" und "5 Centimeters Per Second" z.B. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...