Zum Inhalt springen

Eure Sammlung


Manhunt

Empfohlene Beiträge

:wave: Hi there!

 

Bin eben...aus Versehen ... auf diese IG gestoßen und da ich der ultimative Comicfan bin :p dachte ich mir:

 

Zeigt doch mal eure Comicsammlung :buch:

 

Ich sammle seit über 20 Jahren.

Jede der Kisten auf den Fotos ist auch mit mindestens 100 Comics/pro Kiste gefüllt.

Alles in Allem habe ich keine Ahung wie viele ich besitze und was das alles mittlerweilen wert ist.

Meine persönlichen Prunkstücke sind natürlich die alten Ehapa Superman/Batman oder die Marvel Sachen aus dem Hause Williams usw.

 

:bana1: Grüße, Manhunt :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crying-troll-face-300x298.jpg

Na buum habe mir nicht gedacht das du auf so ein zeug stehst so kann man sich täuschen :D

Ich sammle auch schon seit einer Ewigkeit komme aber nicht auf die Größe deiner sammlung

Wenn ich alle Mangas, U.S. Comics und die europäischen Alben komme ich sicher so auf die 500 Stück(wäre mal eine gute Aufgabe es zu zählen wenn es irgendwann regnet :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder habe ich nach meinem Umzug, für meinen Lehrling in der Firma, gemacht. Da er auch ein wenig auf Comics steht und mal sehen wollte was ich so habe.

 

Auf die Größe kommt es angeblich wirklich nicht an :haha: ...aber ich sammle seit meiner Kindheit.

Alles was Oma und das Taschengeld ausgespuckt hat, habe ich behalten und weitergesammelt. Nach über 20 Jahren kommt da einiges zusammen.

 

Ich sammle ja nicht um eine bestimmte Menge anzuhäufen, sondern nur Serien usw. die ich wirklich lese.

 

Das einzige was ich mir wirklich "nachgekauft" habe, sind die Serien aus den 70iger Jahren, da ich diese als Kind natürlich nicht komplett zusammengesammelt hatte.

Also eben die Marvel Sachen von Williams oder die DC Serien von Ehapa (heute habe ich einige davon komplett), sowie ein paar Marvel Serien von Condor (welche ich aber heute alle komplett habe)

 

Serien aus den 60igern habe ich selbst nur sehr wenig. Nur vereinzelte Hefte wie eben die Superman Hefte von Buntes Allerlei oder Blitzmann (Flash) oder Grüne Laterne usw. unter dem Banner Top-Comics bzw. Marvel Hit Comics, da dies eben vor meiner Zeit war und ich diese nie wirklich verfolgt und gelesen habe.

 

Von Marvel Deutschland & dem Dino Verlag habe ich alles komplett, da diese auf dem Markt waren als ich bereits kontinuierlich gesammelt/gelesen habe :D

 

Somit habe ich seit ca Anfang 90iger alle reguleren Superhelden Serien komplett zuhause.

 

Als der Ehapa Verlag damals (Ende 80iger) seine DC Comics eingestellt hatte...und bevor Dino übernahm...habe ich sogar US Comics gesammelt, da ich nichts verpassen wollte. Bis heute sammle ich noch Green Lantern, Superman und alles von Lobo da ich diese Serien seit Ende 80iger komplett zusammen gesammelt hatte. Also seit der alles verändernden und einflussreichsten DC Mega Maxi/Mini Serie: Crisis on Infinite Earths :ok:

 

Wieviele Comics ich habe kann ich absolut nicht sagen... auf jeden Fall Tausende.

 

Aus meiner Kindheit habe ich ja auch noch sehr viele Fun-Comics wie eben Lucky Luke, Garfield, Clever & Smart, Asterix, Simpsons, Krieg der Sterne usw usw.

 

Später habe ich noch viel durchgetestet aus den Häusern Dark Horse, Chaos, Infinity, Image, Milestone usw.. also auch so Sachen wie Spawn, Witchblade, Tenth, Kiss, Darkness, Evil Erni, Lady Death, Nightmare, Texas Chainsaw, Pitt, WILD-Cats, Judge Dredd, Death-Dealer, Faust, Slain, Phantom, Purgatory, Fathom oder auch Mangas wie Fist of the North Star, Elfen Lied usw. sowie noch einige Dutzend anderer. Aber ich bin immer wieder bei DC und Marvel gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a6_134773_0_Pitt15.jpg

Pitt war ein Hulk änlicher außerirdischer der auf die Erde gekommen ist um ein Kind vor anderen außerirdischen zu beschützen

Habe ich damals die serie auch gelesen nur das Problem war das damals Image Comics richtig unzuverlässig waren viele Serien haben sind nicht rechtzeitig erschienen oder würden nach ein paar Ausgaben beendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...