Zum Inhalt springen

Blair Witch


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

ich werde es erst sehr spät heute spielen, da ich noch viele andere dinge vorher mache.

habe auch gelesen, wo das spiel rauskam nicht so rund gelaufen ist auf allen systemen (PC und Konsole). ein patch kam schon raus und ein weiterer ist in arbeit. da bin ich mal gespannt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde jetzt die PC version spielen, die auch im Game pass Ultimate enthalten ist. habe mal kurz auf der Xbox One X angefangen und es läuft nur in 30 fps, das ruckelt für mich persönlich zu stark im hintergrund, wenn man sich umguckt nach links und rechts. da bekomme ich dann kopfschmerzen. gerade bei Ego perspektive sind 30 fps zu krass für mich persönlich. mal sehen wie es auf dem PC so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb spider2000:

ich werde jetzt die PC version spielen, die auch im Game pass Ultimate enthalten ist. habe mal kurz auf der Xbox One X angefangen und es läuft nur in 30 fps, das ruckelt für mich persönlich zu stark im hintergrund, wenn man sich umguckt nach links und rechts. da bekomme ich dann kopfschmerzen. gerade bei Ego perspektive sind 30 fps zu krass für mich persönlich. mal sehen wie es auf dem PC so ist.

Und wie lange hast du gebraucht es durchzuspielen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zockerfreak:

Und wie lange hast du gebraucht es durchzuspielen ?

hier mein bericht:

alter schwede, ich wollte es nur kurz anspielen und es wurden dann 4-5 stunden, ich habe echt die zeit nicht mitbekommen, da ich extrem vertieft war in dieser welt. ich bin noch nicht am ende und weiß auch nicht wie lange es noch geht. ich muss erst mal runterkommen, da es teilweise doch ganz schön krasser psycho-horror ist. aber dazu später mehr.

also, ich spiele ja jetzt die PC version, und die PC version ist auf 100 pro die beste version, da es hier zu jeder zeit in flüssigen 60 fps läuft, außerdem ist die grafik auf dem PC besser. alles ist schärfer von den texturen, die weitsicht ist besser usw. die grafik auf dem PC ist einfach nur richtig klasse. ich konnte ja gut vergleichen, da ich vorher ja die Xbox One X version angespielt habe. der spielspaß bleibt natürlich gleich auf beiden systemen. nur muss man halt auf der konsole mit einschränkungen leben (nur 30 fps und etwas schlechtere grafik).

die steuerung ist klasse und geht gut von der hand, nichts ist überladen. der sound und soundtrack ist eine klasse für sich und passt sich der situation an. die atmosphäre ist vom aller feinsten, da bekommt man ein richtig krasses ungutes gefühl und ist gut angespannt. die geschichte ist sehr interessant und spannend, man will einfach wissen was da genau passiert ist. der ganze ort dort ist der oberhammer, man könnte denken, man ist in ein XXL wald von Tanz der Teufel, richtig geil, aber auch krass vom gefühl her. so muss eine horror-atmosphäre sein, herrlich. aber horror ist nicht alles, teilweise kommt richtig krasser psycho-horror, dann noch der soundtrack dazu, da wird mir sogar teilweise ganz anders, obwohl ich gut abgehärtet bin. kommt aber drauf an, wie vertieft man in dieser welt eintaucht. ich denke ja immer, das ich selber an diesen ort bin, dann ist das gefühl am stärksten. außerdem sollte man im dunkeln spielen und mit kopfhörer, dann hat man maximales horror erlebnis.

man hat ein begleiter als hund, der einfach nur der hammer ist. der hund ist auch der schlüssel, damit man weiß wo man hin muss teilweise. man kann den hund befehle geben, die sehr nützlich sind und man sollte es oft einsetzen. der hund zeigt quasi die richtung an, wohin es als nächstes geht, verlaufen kann man sich dadurch nicht wirklich. man sollte den hund auch suchen lassen, damit er dinge findet die ihr braucht um weiterzukommen, selber suchen solltet ihr natürlich auch. den hund haben sie klasse hinbekommen und wirkt wie ein echter hund (bewegung, verhalten usw), aber das werdet ihr dann schon im spiel erleben, einfach nur sau cool der hund.  den hund solltet ihr auch ab und zu loben und streicheln, warum, sage ich nicht, hehe. den hund sollte ihr immer folgen, da er euch zum nächsten ort führt.

mit am wichtigsten ist die videokamera, denn nur dadurch kommt ihr an bestimmten stellen erst weiter. ich habe das am anfang nicht ganz verstanden, aber dann habe ich es verstanden wie der hase läuft, einfach nur geil. deswegen erkläre ich euch es jetzt mal, damit ihr im spiel nicht auch so verwirrt seit wie ich am anfang.

im spiel findet ihr videokassetten für die kamera, die zeigt euch den nächsten ort, wo ihr hingehen müsst und kommt, auf dem video seht ihr immer was da vorgefallen ist und im video gibt es quasi ein hinweis, der euch weiterbringt zum nächsten ort. wenn ihr an den ort seit, dann lasst das video von diesen ort noch mal laufen, pausiert das video und spult zu den hinweis im video zurück oder vor und lasst dann ein standbild von diesen hinweis, und dann ist genau dieser hinweis in der realen welt, wo ihr euch befindet. mit der videokamera beeinflusst ihr die reale welt. ein beispiel: ihr seht im video wie einer die tür aufmacht, in der realität an diesen ort ist aber die tür zu, aber ihr müsst da durch. also stellt ihr euch vor diese geschlossene tür, lässt das video laufen von diesen ort und spult genau an die stelle im video, wo der typ die tür aufmacht, aber im standbild (pause) und schon ist die tür auf in der realität und ihr könnt durchgehen, oder ihr müsst ein feuer machen, aber findet kein feuerzeug, die lösung liegt dann im video wahrscheinlich (guckt im video nach, ob da einer feuer macht). ich hoffe, das ich es einigermaßen gut erklärt habe. ich finde das mit der kamera genial, das man durch die videos erst weiterkommt usw.

ansonsten gibt es auch gut rätsel wie man weiterkommt. man muss dann dinge finden, um sie wonanders zu benutzen.

dann kommt ab und zu echt krasser psycho-terror-horror, der es echt in sich hat, da ist man krass angespannt und bekommt panik. denn feinde gibt es auch ab und zu, die man aber bekämpfen kann und muss, die waffe ist die taschenlampe. warum gerade die taschenlampe, das sage ich nicht, hehe. das müsst ihr selber erleben. ich finde das sehr geil umgesetzt.

ihr solltet auch alles erkunden, da ihr wichtige dinge finden werdet, wie z.b. briefe, persönliche sachen von andere und noch einiges mehr. lest euch auch alles durch, damit ihr mehr von der story erfährt.

es ist bis jetzt ein geiler mix aus hammer geiler atmosphäre, hammer location, sehr interessante geschichte, viel erkunden, krasser psycho-horror, geiler sound und soundtrack und noch so viel mehr.

ich muss die entwickler fett loben, sie haben ein erste sahne game entwickelt, denn obwohl ich bei solchen spielen gut abgehärtet bin, haben sie es geschafft bei mir, das ich dennoch ein krasses gefühl in der magengrube bekomme, das schaffen nicht viele spiele.

ich persönlich bin richtig begeistert. ich bin auch richtig gespannt wie es weitergeht dort und was man sonst noch erlebt.

ich wünsche allen richtig viel spaß, wenn ihr es auch spielt. ich kann nur eins sagen, ihr werdet es nicht bereuen, wenn ihr euch drauf einlässt. ich berichte dann natürlich weiter.

 

 

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Emzett:

Hätte so Bock auf das Game, habe aber leider keine XBox :( Weiß jemand, ob das evtl. nur zeitexklusiv ist?

hast du ein pc, wenn ja, spiele es doch dort, oder du kennst ein kumpel mit ein PC oder eine Xbox One, dann spiele es bei ihm. Blair Witch ist Exklusiv für die Xbox und den PC. eine ganz kleine hoffnung, das es irgendwann mal auf die PS4 oder PS5 erscheint, ist natürlich da. gab ja schon einige exklusive games, die dann später auf andere systeme gekommen sind.

würden wir uns beide im real life gut kennen und du würdest auch in berlin wohnen, dann hätte ich dir meine Xbox One X sofort ausgeliehen. natürlich mit dem game schon drauf, ist ja wohl klar.

ich wünsche dir glück usw. das du Blair Witch auch irgendwann mal spielen kannst. es ist einfach nur ein geniales psycho-horror game.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe Blair witch jetzt zuende gespielt. es gibt 4 verschiedene enden. kein plan welches ich jetzt genau hatte.

der schluss war echt krass, das war nur noch psycho-horror auf extrem. wer da schwache nerven hat, sollte es echt nicht spielen. teilweise kann man da echt irre werden, wenn man sich zu tief reinsteigert.

ich habe schon lange nicht mehr so was krasses erlebt im gesamtpaket, das ging teilweise ganz schön auf die psyche. die atmosphäre ist jedenfalls der oberburner, so muss horror atmosphäre sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb spider2000:

hast du ein pc, wenn ja, spiele es doch dort, oder du kennst ein kumpel mit ein PC oder eine Xbox One, dann spiele es bei ihm. Blair Witch ist Exklusiv für die Xbox und den PC. eine ganz kleine hoffnung, das es irgendwann mal auf die PS4 oder PS5 erscheint, ist natürlich da. gab ja schon einige exklusive games, die dann später auf andere systeme gekommen sind.

würden wir uns beide im real life gut kennen und du würdest auch in berlin wohnen, dann hätte ich dir meine Xbox One X sofort ausgeliehen. natürlich mit dem game schon drauf, ist ja wohl klar.

ich wünsche dir glück usw. das du Blair Witch auch irgendwann mal spielen kannst. es ist einfach nur ein geniales psycho-horror game.

 

Okay, dann ziehe ich nach Berlin, wir lernen uns im RL kennen und du leihst mir dann deine XBox inkl. Blair Witch - Dann kann ich es endlich spielen :D 

Werde es mir dann wohl mal im Sale für PC holen. Mein Gaming Notebook ist jetzt schon was älter und ich weiß nicht wie viel Abstriche ich da bei der (wie ich finde sehr imposanten und atmosphärischen) Grafik machen muss.

Spielen werde ich es auf jeden Fall irgendwann, da es eines meiner absoluten Liebings-Genres ist! Und was du so schreibst, hört sich absolut Bombe an!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Emzett:

Okay, dann ziehe ich nach Berlin, wir lernen uns im RL kennen und du leihst mir dann deine XBox inkl. Blair Witch - Dann kann ich es endlich spielen :D 

Werde es mir dann wohl mal im Sale für PC holen. Mein Gaming Notebook ist jetzt schon was älter und ich weiß nicht wie viel Abstriche ich da bei der (wie ich finde sehr imposanten und atmosphärischen) Grafik machen muss.

Spielen werde ich es auf jeden Fall irgendwann, da es eines meiner absoluten Liebings-Genres ist! Und was du so schreibst, hört sich absolut Bombe an!!

hehe, ja ziehe nach berlin. 😀

 

wenn du ein technisch flüssiges erlebnis haben willst, brauchst du natürlich etwas power, wie 8 GB arbeitsspeicher und mindestens eine GeForce GTX 1070 / AMD Radeon RX 590.

für minimum brauchst du dies, dann läuft es aber nur bescheiden usw.:

Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus

Betriebssystem: Windows 7

Prozessor: Intel Core i3-3220 (3.30 GHz) / AMD A8-7600 (3.1 GHz)

Arbeitsspeicher: 4 GB RAM

Grafik: GeForce GTX 750 Ti / AMD Radeon R7 265

DirectX: Version 11

Speicherplatz: 16 GB verfügbarer Speicherplatz

Soundkarte: DirectX® 11.0 compatible

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ein Mittelmäßiges Spiel wie ich finde, aber die neu Interpretation von Ordinary World aus The Evil Within 2 ist wirklich gelungen und höre ich immer wieder gerne.  
    • CD Projekt Red hat heute die Finanzberichte für das letzte FY dargelegt…2023 war das zweitbeste Jahr in der Firmenhistorie. Das beste Jahr war bisher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit 2015 mit dem The Witcher 3 Release. Cyberpunk ist weiterhin solide unterwegs, über 25 Mio. verkaufte Kopien. Phantom Liberty kommt ebenfalls auf über 5 Mio. Einheiten.  Cyberpunk 2077 ist wahrscheinlich mit die größte Comeback Geschichte eines Games.  Mich freut es, dass das Studio den finanziellen Totalschaden abwehren konnte und wieder voll auf Kurs ist. Nächster Halt: die neue The Witcher Trilogy + Teil 1 Remake. Ich hoffe, dass man an alte Erfolge anknüpfen kann und das Endprodukt wieder ein RPG-Blockbuster wird.     
    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...