Jump to content
Sign in to follow this  
PanzerWolfgang

Externe Festplatte wird nicht "erkannt"

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir heute eine Seagate Externe HDD mit 4TB gekauft, die meine 1TB Intenso ablösen soll. Die Festplatte wird von der PS4 im Media Player auch erkannt, jedoch zeigt die App mir dann an: "Keine Medien für die Wiedergabe verfügbar". Auf der HDD befindet sich ein Ordner mit einer Testdatei drin. Die Testdatei funktioniert auf der anderen Festplatte und ich kann sie abspielen. Bei der neuen HDD zeigt er mir nichtmal den erstellten Ordner an. Es sieht aus als wäre die HDD einfach leer. Beide Festplatten sind in exFAT, daher wundert es mich gerade abartig was los ist. 

Habt ihr eine Ahnung? 4TB sollten ja kein Problem sein für die PS4, gibt ja genug PS4 zertifizierte 4TB Platten. Ich kann sie in FAT32 formatieren, jedoch habe ich dann plötzlich nur noch 1,8TB verfügbar und die Dateien müssen dann ja auch unter 4GB sein, das geht gar nicht.

Was mir zudem aufgefallen ist, ist dass die HDD eigentlich nur SEAGATE heißt (bei mir am Mac), an der PS4 heißt sie auf einmal SEAGATE MEDIA DISKIRGENDWAS. Kann das etwas damit zu tun haben? Die Intenso heißt schlicht EXTERNE und wird auch als EXTERNE an der Playsi erkannt. Irgendwas stimmt da nicht. Um Verwechslungen direkt aus dem Weg zu gehen: Ich möchte die 4TB NICHT als Spielespeicher nutzen. Ausschließlich für Filme für den Media Player.

Edited by PanzerWolfgang

Klingt schwachsinnig, aber hast du mal versucht die zu testende Datei ohne Ordner einfach so auf die Platte zu packen und dann über die Ps4 zu booten? 

Ich meine, dass die PS4 zwingend Ordner braucht. Also einfach nur Filme ins Hauptverzeichnis hat noch nie funktioniert. Ich werde das mit dem angeschlossenen Booten aber mal probieren.