Zum Inhalt springen

PS4 Pro mit welcher SSD aufrüsten?


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Inkompetenzallergiker:

Mir geht es weniger um die paar Sekunden beim Laden - mir geht es um die MINUTEN beim vorbereiten  und kopieren und installieren von UPDATES. Das regt mich jedes mal tierisch auf. Runterladen in 2 Minuten und dann 15 Minuten zum Kopieren und Installieren? :facepalm: Das geht mit ner SSD wohl deutlich schneller... Oder hat jemand mit SSD noch Probleme beim updaten?

Achso, ja da muss ich dir recht geben. Vorallem in letzter Zeit ist mir das extrem aufgefallen. Vor kurzem hat die Playsi bei Monster Hunter ein Update installiert, das ging zwar noch recht flott, doch das kopieren im Anschluss hat so lange gedauert, das ich zwischenzeitlich auf TV umschalten musste um die Zeit tot zu schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich muss mal genauer beobachten, ob das viel schneller geht, aber bisher fiel es mir nicht mehr auf, dass das Kopieren lange dauert. 

Mit standard PS4 Pro:

Vorbereiten - Minuten!

Download - Mit voller Internet Speed = bei mir mit 64 Mbps

Kopieren - ewig. Noch länger als Vorbereiten. Etliche Minuten bei Gran Turismo Sport, Hitman 2, RDR 2...

Installieren - Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Inkompetenzallergiker:

Mit standard PS4 Pro:

Vorbereiten - Minuten!

Download - Mit voller Internet Speed = bei mir mit 64 Mbps

Kopieren - ewig. Noch länger als Vorbereiten. Etliche Minuten bei Gran Turismo Sport, Hitman 2, RDR 2...

Installieren - Sekunden.

Hab's am heutigen GT:S Update getestet.

Vorbereiten - ca. 30 Sekunden

2 GB - 7 Minuten

Kopieren - 5 Minuten

Installiert - nicht mal 1 Sekunde

 

Das F1 2019 Update hat auch etwa 30 Sekunden zur Vorbereitung gebraucht. Download etwa 15 min, waren aber auch 6 GB. Kopieren war gar nicht und Installation auch eine Sekunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Hab's am heutigen GT:S Update getestet.

Vorbereiten - ca. 30 Sekunden

2 GB - 7 Minuten

Kopieren - 5 Minuten

Installiert - nicht mal 1 Sekunde

Wird vorbereitet: ca. 40 Sekunden

Download: 5m 20s (2,077 GB) 

Kopiert: 32 (!!!) Minuten

Installiert: 2 Sekunden

Soviel zu "ne SSD in der PS4 bringt ja gar nichts" :trollface:

@buzz1991 Danke für Deine Zahlen. Die SSD Wirtschaft darf sich nun bei Dir für >200 Euro Umsatz bedanken 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Also ich werde mir nun definitiv auch noch eine SSD in meine Pro einbauen.

Nachdem ich das nachfolgende Video gesehen hatte welch eklatanten Unterschied es bei The Division 2 macht, war die Entscheidung schnell gefällt.

Im direkten Vergleich am Beispiel einer Schnellreise zwischen SSD und HDD sind das 30 Sekunden Untschied! 30 SEKUNDEN!!!

Des weiteren sollen auch die Texturen etc. viel schneller geladen sein. Sogar 4players schrieb das es sehr sinnvoll sei eine SSD zu Verbauen.

Nun schwanke ich zwischen der Samsung MZ-76E1T0B/EU 860 EVO 1 TB SATA und der SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III.

Für welche würdet ihr euch entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...