Zum Inhalt springen

PS4 Pro mit welcher SSD aufrüsten?


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich habe mir im August eine SanDisk gekauft. Kannst mit keiner von beiden was falsch machen. 

SanDisk Ultra 3D SSD 2TB (geeignet für lesen mit bis zu 560 MB/Sek., schreiben mit bis zu 530 MB/Sek.) https://smile.amazon.de/dp/B071KGS72Q/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_.xBrEb0KJ2TRV

Leider etwas zu spät die Antwort, aber trotzdem danke 😊. Habe mich jetzt für die Samsung entschieden. Morgen Abend wird dann die Datensicherung gemacht und am Samstag morgen umgebaut und Daten zurück gespielt.

Hoffe das klappt alles reibungslos...

Hab mir auch paar Videos zum Tausch der Wärmeleitpaste angesehen, doch das ist mir doch irgendwie etwas zu heikel. Hab schiss was kaputt zu machen 🙈

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo. Ein kleines Update zu meiner Umrüstaktion:

Ich habe gestern Abend über Nacht die Datensicherung der PS4 Pro gestartet. Diese war heute morgen erfolgreich abgeschlossen und ich konnte direkt mit dem Umbau beginnen.

Also Festplatte rein, PS4 angeschlossen und gestartet. Aktuelle Systemsoftware mittels Festplatte aufgespielt und das Rückspielen Datensicherung angestoßen.

Das Rückspielen soll ungefähr 3-4 Stunden dauern. Meine Freundin wird dann heute Mittag schauen ob alles geklappt hat und die PS4 abschalten.

Werde dann heute Abend testen und meine Erfahrungen sobald als möglich mit euch teilen :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun mein Feedback vom vergangenen Wochenende:

Ich bin absolut begeistert! Die Ladezeiten sind merklich gesunken. The Divison 2 braucht vielleicht noch 1/3 der Zeit bis man los legen kann. Die Schnellreise von Punkt A zu Punkt B geht sogar noch schneller als in dem Video (7-10 Sekunden). Ich hätte schon viel früher eine SSD Platte einbauen sollen.

Habe bisher aber noch keine anderen Games getestet.

Auch das Startmenü der PS4 läuft doppelt so schnell wie vorher.

Fazit: Die 150,- € für die Samsung SSD haben sich definitiv gelohnt. Wo ich vorher die Ladezeiten mit auf's Smartphone schauen überbrückt habe, kann ich das nun fast gar nicht mehr da alles so schnell geladen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde auch, dass sich der Einbau lohnt. Wenn man, wie ich, gerne und regelmäßig zockt, ist das schon cool. Ich nutzte jahrelang eine SSHD. Das war auch schon besser als eine gewöhnliche HDD, gerade dann, wenn man nur ein Spiel zwischenzeitlich gespielt hat. Die SSD hebt es aber nochmal auf ein neues Level. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Buzz1991:

Ja, ich finde auch, dass sich der Einbau lohnt. Wenn man, wie ich, gerne und regelmäßig zockt, ist das schon cool. Ich nutzte jahrelang eine SSHD. Das war auch schon besser als eine gewöhnliche HDD, gerade dann, wenn man nur ein Spiel zwischenzeitlich gespielt hat. Die SSD hebt es aber nochmal auf ein neues Level. 

Ich hätte aber nie gedacht das es sooo viel bringt. Da merkt man doch das die alte HDD die PS4 (Pro) ausbremst ohne ende.

Muss auch mal andere Games testen ob die meinen positiven Eindruck bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb ScorpioN:

Ich hätte aber nie gedacht das es sooo viel bringt. Da merkt man doch das die alte HDD die PS4 (Pro) ausbremst ohne ende.

Muss auch mal andere Games testen ob die meinen positiven Eindruck bestätigen.

DAYS GONE war auch so ein Ladezeitenmonster. Kann man mit der SSD definitiv komfortabler spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Buzz1991:

DAYS GONE war auch so ein Ladezeitenmonster. Kann man mit der SSD definitiv komfortabler spielen.

Stimmt! Da hast du recht. Ist aber leider genau wegen The Division 2 von meiner Platte geflogen ^^. Werde es aber wohl nochmal installieren da es ja schon Spaß macht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...