Zum Inhalt springen

PS5: Native Abwärtskompatibilität zu allen Vorgänger-Generationen? – Gerücht


News

Empfohlene Beiträge

Sony Interactive Entertainment hat bereits vor einigen Monaten bestätigt, dass die Abwärtskompatibilität bei der PS5 eine sehr wichtige Rolle spielen […]

Der Beitrag PS5: Native Abwärtskompatibilität zu allen Vorgänger-Generationen? – Gerücht erschien zuerst auf play3.de - PS5 & PS4 News - Tests, Vorschauen, Videos.

Den kompletten Artikel lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für unwahrscheinlich. Zumindest was die PS3-Spiele angeht. PS1-2 sollte per Software-Emulation kein Problem sein. PS3 Spiele sind aber eine ganz andere Geschichte. Da gibts bis heute für PC keine Emulatoren die wirklich zufriedenstellend arbeiten und das ganze Spieleangebot unterstützen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Horst:

Sollte sich das alles bewahrheiten, dann werd ich gleich ganz extrem euphorisch!! :D:D:D Aber, es ist zu diesem Zeitpunkt nur ein Gerücht, ich werde erstmal vorsichtig skeptisch bleiben... na gut, ein klein wenig euphorisch innerlich schon XD XD

 

spacer.png

also laut dem hartnäckigen gerücht was ich ständig höre scheint die story ja zu stimmen??? :think::think::think:

würde mich jedenfalls zu 100% freuen, da man dann nicht mehr extra eine konsole dafür besorgen muss.... :)

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Doniaeh:

Halte ich für unwahrscheinlich. Zumindest was die PS3-Spiele angeht. PS1-2 sollte per Software-Emulation kein Problem sein. PS3 Spiele sind aber eine ganz andere Geschichte. Da gibts bis heute für PC keine Emulatoren die wirklich zufriedenstellend arbeiten und das ganze Spieleangebot unterstützen. 

Der Beste ist RPCS3. Die Fortschritte in den letzten Monaten waren beeindruckend, aber es ist noch entfernt von dem, was man dem Konsumenten anbieten kann. Es würde mich wundern, wenn SONY jetzt auf einmal mit einem Emulator um die Ecke käme, der das super kann. Nicht zu vergessen die Hardware (CPU). 

Ich glaube auch nicht so Recht dran. Was man vielleicht nicht ausschließen sollte, dass es im Laufe der Generation möglich sein wird. Microsoft hat auch zwei Jahre gebraucht ehe die Xbox One Xbox 360-Spiele emulieren konnte und noch weitere zwei Jahre für die original Xbox. 

PS1 und PS2 sind kein Thema (wären es jetzt schon nicht gewesen) und PS4 auch nicht. PS3 wird spannend. Ich würde mich freuen und vielleicht gibt's dann sogar enhanced Updates wie auf der Xbox One X, womit man manche Games plötzlich in 2160p zocken kann. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...