Zum Inhalt springen

Bei welchen Charakteren habt ihr am meisten mitgefiebert?


TGameR

Empfohlene Beiträge

Hier kann jeder ein Ranking davon erstellen, mit welchen Figuren man am meisten mitgefiebert und / oder gelitten hat.

Gern mit Erwähnung des jeweiligen Spiels. 😉

Meine Top 5

1. Jodie (Beyond Two Souls) - Alltägliche Situationen, Ängste, Vertrauen, Verlust, Vergebung, Heimat... die innere Stimme. All diese Themen sind glaubhaft, ungeschönt und in allen Zügen zu spüren.

2. Clem (Walking Dead The Telltale Definitive Series) - Eine lange Reise, darunter viele Momente vom kleinen bis zum großen Mädchen. Erinnerungen, Wegweiser, Schmerz, Selbstfindung, Überwindung, Verantwortung.

3. Joel / Ellie (The Last of us) - die letzten Szenen sind nachhaltig und so emotional im Kopf verankert geblieben, stark!

4. Lara (Shadow of The Tomb Raider) - Die Art, wie sie die Vergangenheit einholt und verarbeitet, der Kampf mit sich selbst und ihren Freunden - für mich menschlich und einfühlsam in diversen Szenen und Dialogen gezeigt. Mimik und Gestik absolut toll. Gleichzeitig wird eine wissbegierige, lockere, mutige, aber auch zweifelnde und an die Grenzen stoßende Croft etabliert!

5. Max, Chloe, Rachel (Life is Strange, LiS - Before the Storm) - Gegensätze,  das Finden zueinander, Akzeptanz und jmd. so zu nehmen, wie er ist. Die Natur zu genießen. Freiheit. Hingabe.

 

Es gibt natürlich weitaus mehr, die mir noch im Kopfe schwirren. Teilweise auch aus anderen Spielen von Quantic Dream u. Naughty Dog, die hier vertreten sind.

Einige davon werde ich dann sicherlich in Euren Beiträgen lesen. Bin gespannt :)

Gruß Timo

Bearbeitet von TGameR
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kratos und Athreus.

- Zwar war der Charakter von Kratos unterkühlt und aufgesetzt martialisch, aber die Charakterentwicklung schwankte zwischen besorgter Vater und wütender Mentor. 

Auch Athreus entwickelte isch sehr nachvollziehbar gegen ende der Geschichte hin, wen nauch in eine negativere Richtung als sein Vormund. 

 

Joel

- Die Anfangsszene von the last of us war einfach hoch emotional. Ich musste tatsächlich ein Tränchen von meiner Wange wischen. 

 

Call of Duty

- Ich weiß nicht den genauen Charakter, aber es gab einen Teil da wurde ein gefangen genommener Soldat dem Mob vorgeworfen und hingerichtet. Tat mir irgendwie leid. 

 

Clem

- In der ersten Episode hatte sie so viel scheiß gesehen wie es niemand sollte selbst wenn er / sie erwachsen ist. Sie war ein Kleinkind, das war verstörend. 

 

Arthur Morgan

-Einfach ohne Worte, spielt Red Dead Redamption 2 durch.........

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ellie - Der ganze Abschnitt, wenn man Ellie steuert, vor allem aber die Stelle mit dem Kerl der ihr an die Wäsche will... boah!

Joel - Genau jener Abschnitt, wo man erst einmal nicht weiss ob Joel es überhaupt geschafft hat oder nicht, und man hinterher den angeschlagenen Joel steuern muss...

BT-7274 - Ganz ehrlich, nie war eine Maschine menschlicher, sympathischer und liebenswürdiger, als der Titan aus Titanfall 2. Fuck ey, was für ein dramatischer Charakter! Genial!!!

Arthur Morgan - Überhaupt hat RDR2 viele starke Charaktere, um die man entweder mitfiebert, oder denen man am liebsten gleich ne Kugel zwischen die Augen wünschen würde. Ähnlich wie mit Arthur erging es mir mit:

Sadie

John Marston - In beiden Teilen von RDR ein toller Charakter, um den man mitfiebert wie Sau!

Jonathan Reed - Vampyr ist ein geniales Spiel mit wahnsinnig guten Charakteren und packender Story. Jonathan Reed und Lady Ashbury wachsen einem richtig ans Herz!

Aeris - Das erste mal an der euch allen wohl bekannten Stelle in Final Fantasy 7 hatte ich echt Pipi in den Augen!

Nathan Drake - Gerade im letzten Teil hat man sich sehr oft um den Draufgänger gesorgt. Toller Charakter. Gilt aber auch für Elena und Sully!!

Ciri - Die Suche nach Geralds Ziehtochter ist stellenweise eeeecht spannend, und man fiebert stark mit der toughen Frau mit!

Vito Scaletta - Entgegen vieler anderer Meinungen fand ich Mafia 2 sehr geil. Vor allem gegen Ende wurde es sehr sehr spannend.

 

Viele moderne Spiele vertreten, ich müsste mir noch einmal mehr Gedanken zu dem Thema machen, da gibt es mit Sicherheit auch noch viele Klassiker, die mir gerade nicht so recht einfallen wollen. Cooler Thread BTW! :ok:

Bearbeitet von Horst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Clementine                 

TWD Season 1. Was die da durchmacht...

 

2. Chloe Price                

Life is Strange (1) Besonders in der alternativen Zeitlinie, in der sie Querschnittsgelähmt ist - Fuck

 

3. Die Heldentruppe in Final Fantasy 9 

Die Charaktere sind einfach so liebevoll geschrieben, dass ich richtig mitging in diesem wunderschönen Märchen

 

4. Der Protagonist in Fated: The silent Oath

Spoiler: In diesem kurzen VR Adventure verliert man als Vater zum Ende des Spiels seine Tochter, wenn man die eine Mission nicht schafft. Das Spiel läuft aber weiter zu einem Ende. Die Frau fragt dann, ob es der Tochter gut geht und man beantwortet in diesem Spiel Fragen, indem man nickt oder den Kopf schüttelt. Dieses Nein- war echt hart. Grade in VR, wenn man der Frau wirklich dabei in die Augen sehen muss...

 

5. Joel / Ellie                

 The Last of Us. Gab da einige krasse Momente

 

6. Jonathan Reed

Vampyr. Sein Schmerz ist echt spürbar

 

7 .2B / 9S

Nier Automata. Hätte nie gedacht, dass mich solche Anime Figuren so mitreissen können

 

 

PS: Schöner Thread!

 

Bearbeitet von President Evil
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Thread

Viele wurden hier ja schon genannt. Ich würde noch folgende erwähnen:

Aloy aus HZD - Für mich eine der besten weiblichen Charaktere die es bisher in Videospielen gab. Hoffe in Teil 2 spielt sie auch wieder eine Rolle

Elizabeth aus Bioshock Infinite- Genau wie Aloy ein wunderbar geschriebener Charakter. Habe sie nie als nervige Begleiterin empfunden.

Sly Cooper - Habe die Sly Spiele damals geliebt auf der PS2 :) Sly natürlich der beste gewesen

Tommy Vercetti aus GTA Vice City- Nicht umsonst meinen Namen von ihm genommen. Für mich der beste GTA Charakter den man spielen konnte und dazu noch die Stimme von Ray Liotta. Da passt alles.

Vito Scaletta aus Mafia 2 - Erst gestern noch ein cooles Video zu seiner Charakterentwicklung gesehen. Mafia 2 war grandios von vorne bis hinten.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.  Renée  (The Town of Light)

Das Spiel beruht auf einer wahren Begebenheit. In den 40er - Jahren wird das 16 jährige Mädchen Renée in eine Nervenheilanstalt eingeliefert. 

Ich war regelrecht erschüttert von Renées persönlichem Schicksal - zwischen brutalem Missbrauch, permanenter Misshandlung und grenzenlosem Leid. Einfach nur traurig und schockierend, was dort früher Menschen angetan wurde. 

Das Ende ist einfach nur herzzerreißend!

 

2. Max, Chloe und Rachel  (Life is Strange/LiS: Before the Storm)

Einfach mit das beste was ich je gespielt habe. ❤️ Gibt zig Szenen die mich sehr berührt haben und die ich nie vergessen werde. Sowohl positive als auch negative/traurige Momente. 

 

3. Clementine  (The Walking Dead)

Wirklich Wahnsinn was die alles ertragen und durchmachen muss. 😕 

4. Joel und Ellie  (The Last of Us)

5. Ciri  (The Witcher 3)

 

Ja wirklich super der Thread!

Und wow 7 meiner 8 Charaktere sind weiblich. 😉 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Eigentlich alle schon genannt. Besonders hängen geblieben sind bei Clementine, Kratos (beim letzten Teil, nur dieser kränkliche Junge ist schuld 😉) und Joel und Ellie.

Ich ganz persönlich habe am meisten gelitten bei einer ganz bestimmten Szene mit Aeris in FF7...ich spoiler mal besser nicht, das Remake im März wird für so manchen ja das erste mal sein 😉 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Charakter in Dark Souls - der musste sehr stark leiden und ich natürlich auch.

Elizabeth aus Bioshock Infinite

Max und Chloe aus LiS/bts

Joel und Ellie aus The last of Us

Arthur Morgan aus RDR2 - Ich glaube es gab bisher noch keinen einzigen charakter mit dem ich so mitgefühlt habe wie mit ihm. Ich denke immer noch sehr oft an die Story, obwohl es schon Monate her ist. Das war einfach ein tolles Erlebnis dieses Game.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...