Zum Inhalt springen

Terminator: Resistance


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Am 12/2/2019 um 4:25 PM schrieb R123Rob:

Und eine gewisse Szene *hust* *hust* :smileD:

@R123Rob Kommt diese Sequenz erst ganz am Ende? Das ist sehr ungewöhnlich - wenn, dann wird sowas eigentlich eher im 2. oder Anfang vom letzten Drittel eingebaut.

Werde es wohl an den Feiertagen spielen. Bin mal gespannt, wie die Szene auf mich wirken wird. Hoffe, die ist nicht unmotiviert integriert. Aber das liest sich keineswegs so ... Finde ich interessant und gerade bei dieser Art von Spiel hatte ich mit sowas nicht gerechnet.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/2/2019 um 3:21 PM schrieb Black Eagle:

Am Ende einfach nur noch zurücklehnen und den legendären Soundtrack genießen... :bana1:

Ich freue mich riesig auf die Musik des Spiels. Bei Terminator Salvation sagte mir der auch schon zu - mag man dazu stehen, wie man will. Als kurzweiliges Actiongame gefiel es mir durchaus gut ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TGameR:

@R123Rob Kommt diese Sequenz erst ganz am Ende? Das ist sehr ungewöhnlich - wenn, dann wird sowas eigentlich eher im 2. oder Anfang vom letzten Drittel eingebaut.

Werde es wohl an den Feiertagen spielen. Bin mal gespannt, wie die Szene auf mich wirken wird. Hoffe, die ist nicht unmotiviert integriert. Aber das liest sich keineswegs so ... Finde ich interessant und gerade bei dieser Art von Spiel hatte ich mit sowas nicht gerechnet.

Ich sag ja, dieses Spiel war ein kleines Mini Highlight für mich dieses Jahr. Kein Trash oder so.

 

Ein größeres Budget und es wäre noch mehr gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nachdem ich es vor einigen Tagen beendet habe, hier nun etwas verspätet mein Fazit zum Spiel:

Mir haben die Stealth-Passagen mit dem Nachtsichtgerät (Infrarotstrahlung), wodurch man hier in diesem Fall u.a. sogar durch Autos und Wände die Feinde sehen konnte, mega gut gefallen. Ebenfalls die unterschiedlichen, teils alternativen Routen waren nice, die in einigen offeneren Gebieten zur Verfügung standen. Der Sammelkram für Handelsressourcen war etwas viel, hat mich aber kaum gestört. Im Gegenteil: habe unglaublich gern erkundet und auch in den Nebenmissionen kam man an interessante Orte, die vorher in Dialogen zur Sprache kamen. Das hat dem Storytelling noch mehr Tiefe verliehen und die Backstories zu den Personen greifbarer gemacht.

Auch die Shooter-Passagen waren schön wuchtig und durch die teils zerstörbare Umgebung hatte man alternative Möglichkeiten, die man nutzen konnte. Teils sehr cool inszeniert. Besonders die Fluchtpassagen haben mir voll zugesagt. Die Atmosphäre, wenn Teammitglieder dabei waren, gefiel mir allgemein besonders. Ein U-Bahnhof-Kapitel durfte Terminator-typisch natürlich nicht fehlen und war auch schon ganz geil.

Alleine unterwegs entstand eine dafür eine umso einsamere Atmosphäre. Die Soundkulisse - teils unaufdringlich, teils dramatisch - war immer passend. Ab und zu wiederholte sich ein Musik-Thema im Lager etwas oft, aber da mir dort die leicht melancholische / entspannende Melodie zusagte, störte mich das keineswegs.

Apropos Lager: ich liebe hier total diese Stimmung, die man zwischen den Missionen aufschnappt. Wie sich der Ort wandelt - wie die Kameraden reagieren - die persönlichen Gespräche - einfach dieses Gefühl des Miteinander Seins. Auch Leute, die sich unterhalten oder einen Kommentar abgeben, wenn man an ihnen vorbeiläuft. Für mich wurde es lebendig und authentisch dargestellt. Fühlt sich wie ein Zuhause an. Und dann hat das Spiel komplett alles richtig gemacht :good: 

Mich hat der Look der Charaktere überzeugt, war über die Mimik usw. überrascht. Klar, gab einige staksige Laufanimationen und paar schwächere Texturen an den Figurenmodellen sowie unscharfe/kantige Bereiche in den ansonsten abwechslungsreich beleuchteten Umgebungen (mit übrigens ausgesprochen sehenswerten Woken!) 😉   

Das Aufrüsten der Waffen fand ich motivierend, die Plasmawaffen in rot / lila waren super. In einem Level kam ich mir fast wie in Star Wars vor - war auf einmal so spacig von der Umgebung und dann noch grün auflechtendes Licht im Zusammenspiel mit dem farbigen Ziel-Laser - echt genial. Und der der eine erinnerte mich ein wenig an Assassins Creed :cool:Kritikpunkt wäre bei mir, dass ich selbst auf "Schwer" gerade gegen Ende doch sehr mächtig gewesen bin. Eventuell spiele ich es irgendwann mal auf "Extrem Schwer" - da ich nicht jede Nebenmission gemacht habe, steht ein nächster Spieldurchgang eh nochmal an. 

Zum Plot: der ist wirklich gelungen - ich war erstaunt, dass es knapp 30 Kapitel gibt. Dachte, es wäre kürzer. Man hat sich Zeit gelassen und die Geschichte trotzdem angenehm temporeich erzählt. Das gelingt nicht allen Games. Auch die Nebenmissionen werden nicht aufgedrängt, manchmal über Umwege oder auch auf dem Weg  - aber manche spielen durchaus eine Rolle für die gesamte / individuelle Geschichte, die man erlebt. Mir war fast jeder Charakter irgendwie ans Herz gewachsen.

Am 12/2/2019 um 4:30 PM schrieb Black Eagle:

eine der besten bzw. schönsten szenen des spiels! :good:

Finde ich auch, es wurde intim und feinfühlig inszeniert. Aus meiner Sicht motiviert - nicht einfach nur, um sowas in ein Spiel zu packen und Gamer zu catchen. Fast noch stärker fand ich sogar den Gegenentwurf dazu - und zwar mit Baron. Habt ihr die eine gewisse Szene auch erlebt? Sie sagt viel über ihren Charakter aus und noch dazu ist die Szene alles andere als billig, sondern zeigt eine Sehnsucht nach Vergangenem. Ich fand das Writing zu ihrer Person auch stark, fast ein Stück interessanter. Die zwei Seiten von ihr werden so glaubhaft gezeigt :ok: 

Die Entwickler haben jedenfalls ordentlich Mut bewiesen und Gamer, die in so einem Spiel niemals so etwas erwarten würden, eines Besseren belehrt. Von der einen Szene wusste ich ja - aber das man darüber hinaus noch neben dem Hauptplot den Aufwand dafür betreibt, finde ich lobenswert und hat mich positiv überrascht. Vor allem so cool, wie das Entscheidungssystem aufgebaut wurde. Ich hatte stets das Gefühl, frei wählen zu können. Und es tut so gut, dass Rivers in der Ich-Perspektive eine eigene Persönlichkeit und Stimme hat. Das brauchen Shooter viel öfter. Zudem konnte man seinen Charakter durchaus ein wenig formen, was ich schön finde. Und mit meinem Ende war ich soweit recht happy ^-^ 

 @Black Eagle@R123Rob Der Ghettoblaster hat gerockt :D Danke euch auch für eure vielen Posts hier im Thread - ihr hattet mich echt neugierig gemacht und sonst hätte ich es vielleicht erst viel später gespielt. Für mich war es eine fette Überraschung & sogar mein Spiel des Jahres, was ich nie gedacht hätte. 8.7/10

Habe ein Video mit einigen meiner Lieblings-Games von 2019 die letzten Tage geschnitten - alles komplett selbst aufgenommen (PS4 Slim). Ab 03:17 min. kommt Terminator: Resistance :) 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Black Eagle:

danke für den ausführlichen bericht :naughty:

hätte es wahrscheinlich aber auch nicht überwinden können diesen titel verpasst zu haben, dafür macht das game einfach zu viel richtig :ok:

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass mir die Minigames ausnahmsweise mal richtig gut gefallen haben. Sind beim Schlösserknacken so einige Dietriche drauf gegangen, da man erstmal den Dreh raus haben muss, aber nett gemacht. :cool: Das Hacken in den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen war zur Abwechslung sehr angenehm. 

Lobenswert auch, dass das Game automatisch bei jedem Kapitel separat ein Savegame neu anlegt - so hat man danach direkt eine Kapitelauswahl, tolles Feature! :good: 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Spiel jemand zufällig gerade die ps5 enhanced  Version des Spiels? 

Ich weiss gerade nicht ob ich enen trophäen  Bug habe oder ich da irgendwas falsch verstehe.   Man soll 10 schlösser  knacken. Müsste schon deutlich  mehr  sein, plopt  aber nicht auf. 

Hat das sonst noch einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...