Zum Inhalt springen

Star Wars Jedi: Fallen Order


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb KillzonePro:

In einer angepassten Form ist dies aber in der Tat in Jedi: Fallen Order drin.

Auch deine Stim-Packs werden erst beim Ausruhen an Machtkonzentraten wieder aufgefüllt. Dementsprechend kehren alle zuvor besiegten Feinde auch wieder zurück.

Da steckt schon deutlich mehr die Souls DNA drin als Horst in seinem Beitrag zugeben wollte 😛

Ja, genau das erinnert an das Bonfire. Das Kampfsystem auch, aber ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es nicht so schwer ist wie die Souls-Spiele, und das ganze Levelsystem und Item-Möglichkeiten und das alles drumherum, ist weitaus seichter als in den Souls-Spielen, oder auch Nioh z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Horst:

Ja, genau das erinnert an das Bonfire. Das Kampfsystem auch, aber ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es nicht so schwer ist wie die Souls-Spiele, und das ganze Levelsystem und Item-Möglichkeiten und das alles drumherum, ist weitaus seichter als in den Souls-Spielen, oder auch Nioh z.B.

Horsti, stell mal einen Grad höher. Also ich finde das ist schon brutal absoruchsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KillzonePro:

Horsti, stell mal einen Grad höher. Also ich finde das ist schon brutal absoruchsvoll

Also, ich habe kurz davor mit Nioh begonnen, dagegen ist SWJFO einfach ein Klacks ^^ Natürlich stirbt man auch mal, aber es ist weitaus weniger hart als Nioh. Ich spiele übrigens auf "normal". Finde das pacing und das Vorankommen so aber ganz angenehm. Da ich in Kürze nen Artikel schreiben muss, will ich jetzt auch nicht zu lange dran rumhängen. Vielleicht dann bei nem zweiten Durchgang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich an dem Spiel nervt ist der Loot:

Kennt ihr das? Ich sehe eine Kiste an die ich nicht rankomme. Eine Stunde später erlerne ich eine neue Fähigkeit.

Clever wie ich bin weiss ich genau, mit dieser Fähigkeit kann ich diese Kiste von vorhin jetzt erreichen. Fleissig wie ich bin kehre ich zu dem Ort zurück um den kostbaren Loot zu bergen.

Und was bekomme ich? Einen pinken Skin für meinen Poncho!  :party:  :keks2:

Wollt ihr mich verarschen? :classic_blink:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb President Evil:

Das einzige was mich an dem Spiel nervt ist der Loot:

Kennt ihr das? Ich sehe eine Kiste an die ich nicht rankomme. Eine Stunde später erlerne ich eine neue Fähigkeit.

Clever wie ich bin weiss ich genau, mit dieser Fähigkeit kann ich diese Kiste von vorhin jetzt erreichen. Fleissig wie ich bin kehre ich zu dem Ort zurück um den kostbaren Loot zu bergen.

Und was bekomme ich? Einen pinken Skin für meinen Poncho!  :party:  :keks2:

Wollt ihr mich verarschen? :classic_blink:

Ja, dass diese blöden Ponschos und die Lichtschwert-Mods nur rein kosmetisch sind, sind auch meine quasi einzigen kritikpunkte. Da hätte man viel tiefer schürfen können und richtig schöne RPG-Elemente draus zaubern können :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KillzonePro:

In einer angepassten Form ist dies aber in der Tat in Jedi: Fallen Order drin.

Auch deine Stim-Packs werden erst beim Ausruhen an Machtkonzentraten wieder aufgefüllt. Dementsprechend kehren alle zuvor besiegten Feinde auch wieder zurück.

Da steckt schon deutlich mehr die Souls DNA drin als Horst in seinem Beitrag zugeben wollte 😛

 

vor 11 Minuten schrieb Horst:

Ja, genau das erinnert an das Bonfire. Das Kampfsystem auch, aber ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es nicht so schwer ist wie die Souls-Spiele, und das ganze Levelsystem und Item-Möglichkeiten und das alles drumherum, ist weitaus seichter als in den Souls-Spielen, oder auch Nioh z.B.

na da bin ich neugierig, ob mir das spiel gefallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Diggler:

mit knackigen kämpfen habe ich gar kein problem, jedoch mit dem save point system der souls spiele.
finde es einfach nicht gut sich (trotz abkürzungen) immer wieder durch levelabschnitte kämpfen zu müssen, nur um wieder zum boss zu kommen.

 

keine sorge deswegen. du kannst immer speichern an den punkten und es gibt nie ein respawn. es gibt nur ein respawn wenn du dich ausruhst, was optional ist. mit dem ausruhen werden deine stim-packs wieder aufgefüllt usw. nebenbei, wenn man unter anderen irgendwo runterfällt und stirbt, fängt man genau da wieder an, wo man gestorben ist, und nicht am speicherpunkt. ist genial gelöst. du musst als nicht immer und immer wieder die levelabschitte machen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb spider2000:

keine sorge deswegen. du kanns immer speichern an den punkten und es gibt nie ein respawn. es gibt nur ein respawn wenn du dich ausruhst, was optional ist. mit dem ausruhen werden deine stim-packs wieder aufgefüllt usw. nebenbei, wenn man unter anderen irgendwo runterfällt und stirbt, fängt man genau da wieder an, wo man gestorben ist, und nicht am speicherpunkt. ist genial gelöst. du musst als nicht immer und immer wieder die levelabschitte machen. und wenn du beim boss z.b. stirbst, fängst du auch wieder da an und nicht irgendwo vorher.

Wenn man z.B. Sprungpassagen verkackt und in den Tod stürzt, fängt man auch gleich an der Sprungpassage an, nur mit etwas weniger Energie. Ist also auch in der Hinsicht nicht so krass wie die Souls-Spiele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb spider2000:

keine sorge deswegen. du kanns immer speichern an den punkten und es gibt nie ein respawn. es gibt nur ein respawn wenn du dich ausruhst, was optional ist. mit dem ausruhen werden deine stim-packs wieder aufgefüllt usw. nebenbei, wenn man unter anderen irgendwo runterfällt und stirbt, fängt man genau da wieder an, wo man gestorben ist, und nicht am speicherpunkt. ist genial gelöst. du musst als nicht immer und immer wieder die levelabschitte machen. und wenn du beim boss z.b. stirbst, fängst du auch wieder da an und nicht irgendwo vorher.

das beruhigt mich jetzt. war nämlich der grund, warum ich das sonst starke bloodborne abgebrochen habe. für mich persönlich ist die souls-formel einfach kein gutes game design. und das liegt wie gesagt nicht am schwierigkeitsgrad, sondern dem drumherum.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Horst:

Wenn man z.B. Sprungpassagen verkackt und in den Tod stürzt, fängt man auch gleich an der Sprungpassage an, nur mit etwas weniger Energie. Ist also auch in der Hinsicht nicht so krass wie die Souls-Spiele :)

ja, das ist einfach genial, man braucht sich nicht um das speichern zu kümmern deswegen. es ist absolut frustfrei.

 

 

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

das beruhigt mich jetzt. war nämlich der grund, warum ich das sonst starke bloodborne abgebrochen habe. für mich persönlich ist die souls-formel einfach kein gutes game design. und das liegt wie gesagt nicht am schwierigkeitsgrad, sondern dem drumherum.

ja, du kannst beruhigt sein und das spiel dann genießen, ohne diesen frust. es ist hier in meinen augen genial gelöst. und ich muss es noch mal sagen. Jedi Fallen Order ist in meinen augen das beste Star Wars spiel bis jetzt, ohne wenn und aber. außerdem macht es ein sau spaß und man hat abwechslung, wendungen, überraschungen, rätsel usw. ohne ende. und nebenbei, es ist von der spielzeit nicht kurz!!!

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich kann nicht die PS5 Version der GotY laden, sondern nur von der Standard Edition. Die GotY müsste ich nochmal für 40€ kaufen, WTF
    • Kurzes Update: sind bis jetzt noch im Torfpad, seit Samstag...Wollen einfach nicht sprießen.. Ich geb ihnen noch max 2 Tage, dann sind sie ne woche drinnen, anschließend werde ich sie ausbuddeln und schauen was los ist.. Schade bis jetzt, Samen waren nicht billig. Hab ich von Herbies aus Spanien.. Über Vorschläge bin ich offen..
    • Kann es sein das die fallout Version aus dem ps5 spielkatalog nicht berechtigt ist für das next gen update? Da steht ich muss 20€ bezahlen 
    • Also der Parch 1.36 hat meiner PS4 leider nichts gebracht. Als ich gesehen habe dass immer noch PS4 habe ich unten doch den Upgradeknopf benutzen müssen. PS4 also wieder gelöscht und lade jetzt die PS5🙂 Ja der DLC hatte tatsächlich schon in der Nacht das PS5 Symbol dran. Wie läuft das mit den DLC? Ich lade jetzt das Hauptspiel und danach einfach alle DLC oder? Grad geschaut...kann es sein dass alle DLC außer Automatron weg sind?
    • Wow, das Laden definitiv sehr viele im Moment gleichzeitig herunter.  Download Zeit bei meinem Anschluss fast 1h. Das ist schon ungewöhnlich. Normal habe ich so eine Größe in maximal 15-20 Minuten durch. 
×
×
  • Neu erstellen...