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Star Wars Jedi: Fallen Order


Gast

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vor 1 Minute schrieb spider2000:

...ja, du kannst beruhigt sein und das spiel dann genießen, ohne diesen frust. es ist hier in meinen augen genial gelöst. und ich muss es noch mal sagen. Jedi Fallen Order ist in meinen augen das beste Star Wars spiel bis jetzt, ohne wenn und aber. außerdem macht es ein sau spaß und man hat abwechslung, wendungen, überraschungen, rätsel usw. ohne ende. und nebenbei, es ist von der spielzeit nicht kurz!!!

Hatte bisher nur ein Rätsel, aber das war so cool gemacht. Die ganze Atmo in den Höhlen plus das Rätsel, hat mich wahnsinnig an schöne alte Tomb-Raider-Momente erinnert! :D:D

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vor 10 Minuten schrieb Horst:

Hatte bisher nur ein Rätsel, aber das war so cool gemacht. Die ganze Atmo in den Höhlen plus das Rätsel, hat mich wahnsinnig an schöne alte Tomb-Raider-Momente erinnert! :D:D

meinst du das klasse rätsel mit wind und kugeln?

genau, das spiel erinnert mich auch sehr an Tomb Raider ab und zu, was mir besonders klasse gefällt. es gibt einige rätsel, nur musst du sie finden. denn diese orte sind versteckt unter anderen. im moment kann ich 4 planeten bereisen. 3 von den planeten habe ich schon zu 90% fertig erkundet usw. immer wenn ich eine neue fähigkeit bekomme und ich kann auf andere planeten dann ein versperrten bereich betreten, dann mache ich es auch. das kann man dann schön immer an den gelben bereichen auf der karte sehen.

 

Bearbeitet von spider2000
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vor 3 Minuten schrieb spider2000:

meinst du das klasse rätsel mit wind und kugeln?

genau, das spiel erinnert mich auch sehr an Tomb Raider ab und zu, was mir besonders klasse gefällt. es gibt einige rätsel, nur musst du sie finden. denn diese orte sind versteckt unter anderen. im moment kann ich 4 planeten bereisen. 3 von den planeten habe ich schon zu 90% fertig erkundet usw. immer wenn ich eine neue fähigkeit bekomme und ich kann auf andere planeten dann ein versperrten bereich betreten, dann mache ich es auch. das kann man dann schön immer an den gelben bereichen auf der karte sehen.

 

Ja, genau DAS Rätsel :):ok:
Ja, ist richtig oldschool Metroidvania-Style! Ich liebe das :)

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Hmm ... sehe da in der Tat wenig Metroidvania (ganz anders als beim herausragenden Control aus diesem Jahr) aber die spielmechanische Mixtur als Uncharted und Souls ist wirklich geil.

Auch wenn mir im Vergleich zu einem God of War das Feedback im Kampf ein wenig fehlt und für meine Verhältnisse Respawn mehr akustischen Druck auf das Light Saber hätte designen können.

Der Loot zudem ist in der Tat ziemlich Käse.

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Am 11/16/2019 um 3:08 PM schrieb spider2000:

eventuell warst du noch nicht auf den roten planeten (weiß im moment nicht wie der heißt). jedenfalls kann ich zu 4 planeten im moment reisen, inklusive Kashyyyk, wo ich noch nicht war. dieser planet ist mein nächstes ziel, da ich jetzt bei den ersten 3 planeten alles erkundet habe, was mit meinen fähigkeiten möglich ist.

meine aktuelle spielzeit liegt bei ca. 9,5 stunden. jetzt mache ich erst mal feierabend und hebe mir Kashyyyk für später auf, bin schon richtig gespannt.

ach ja, den druiden BD-1, der uns begleitet, den finde ich hammer cool.

Also der rote Dathomir ist bei Mir ab der Hälfte in puren Frust ausgeartet, als Ich Story-technisch dahin musste. Nur noch Trial & Error am laufenden Band, irgendwann musste Ich sogar glitchen um überhaupt voran kommen zu können weil Mich das Spiel nicht mehr weiter machen lassen wollte. 😕

Bin endlich fertig mit Dathomir und war einfach nur noch froh, dass WEITE suchen zu können als es vorbei war auf dem Planeten. Echt zum :kotz:

Der nächste Planet ist wieder hübscher und auch etwas atmosphärischer, aber da hab Ich ein Rätsel an dem Ich nicht weiter komm und daher zuletzt ausgemacht habe Gestern. Ich hoffe das Spiel entwickelt sich ab jetzt nicht mehr und mehr zum totalen Trial & Error-Frustspiel. Bis Dathomir war es eine total runde, endge!le Star Wars-Nummer.

Mal sehen ob es nun wieder bergauf geht.

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vor 56 Minuten schrieb President Evil:

Ich möchte auch am liebsten :)

Bin gespannt, ob Die Kapitel 4-1, 4-2 von gestern noch getoppt werden können.

Viel Spass!

kein plan ob das noch zu toppen ist. die atmosphäre war ja da der burner, sowie das leveldesign. lassen wir uns überraschen.

 

 

vor 46 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Ich muss mich wohl leider bis auf Weiteres aus dem Thread verabschieden. Wenn ich eure ganzen positiven Erfahrungen noch weiter lesen, kann ich es bald nicht mehr aushalten. Ich bin jetzt schon sehr hibbelig. 🤣

Das einzig Gute am Warten: Wenn ihr es schon durch habt, fange ich erst an. 🤪 

wünsche dir schon mal ganz viel spaß.

 

vor 16 Minuten schrieb Cat_McAllister:

Also der rote Dathomir ist bei Mir ab der Hälfte in puren Frust ausgeartet, als Ich Story-technisch dahin musste. Nur noch Trial & Error am laufenden Band, irgendwann musste Ich sogar glitchen um überhaupt voran kommen zu können weil Mich das Spiel nicht mehr weiter machen lassen wollte. 😕

Bin endlich fertig mit Dathomir und war einfach nur noch froh, dass WEITE suchen zu können als es vorbei war auf dem Planeten. Echt zum :kotz:

Der nächste Planet ist wieder hübscher und auch etwas atmosphärischer, aber da hab Ich ein Rätsel an dem Ich nicht weiter komm und daher zuletzt ausgemacht habe Gestern. Ich hoffe das Spiel entwickelt sich ab jetzt nicht mehr und mehr zum totalen Trial & Error-Frustspiel. Bis Dathomir war es eine total runde, endge!le Star Wars-Nummer.

Mal sehen ob es nun wieder bergauf geht.

da bin ich gerade mit der story und ich komme da wunderbar zurecht, ohne ein trial and error. finde den ort ziemlich geil und düster. erinnert mich irgendwie an God of War, was ich geil finde. macht sau spaß da im moment.

so, jetzt muss ich leider erst mal pause machen, da ich zum zahnarzt muss. die 60 minuten, die ich jetzt weitergespielt habe, kamen mir vor wie 10 minuten.

allen anderen weiterhin viel spaß und bis später.

Bearbeitet von spider2000
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    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
    • Haha, geil Wenn hier die Signaturen wieder mal funktionieren werde ich mir ein Commodore Set zulegen. ❤️
    • Sehr geile Tasse. Möchte ich am liebsten wieder mein altes Avatar reinmachen.  
    • Hey @tricogirl88 wenn du auf alte Samurai-Settings im feudalen Japan stehst, dann machst du mit dem Spiel nichts falsch. Ob es sich lohnt, kann ich dir jetzt schon sagen: Ja, es lohnt sich. 😊👍 Vom erkunden bzw kämpfen her hängt es halt von Person zu Person unterschiedlich ab wieviel man da erlebt. Ich selber empfinde es nicht so, dass man an jeder Ecke von Gegnern attackiert wird. Es sei denn natürlich, dass du bestimmte Punkte auf der Karte ansteuerst. Die Kämpfe fallen, solltest du dich für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad entscheiden, relativ entspannt ab. Auf dem zweiten bzw dritten Schwierigkeitsgrad hast du bereits das volle Souls-Like Erlebniss. Wenn dir das nicht liegt, dann mache es wie ich und wähle den niedrigsten Schwierigkeitsgrad aus und genieße das Spiel. Denn zum genießen gibt's reichlich in dem Spiel. 😉 Ich schreibe dir mal auf, was mir bisher sehr an dem Spiel gefällt und was nicht so sehr.  Pro: - Charakter-Editor (sehr detailliert!)  - Kampfsystem (Toll! Wahlweise Leicht bis Sehr Schwer einstellbar. Sehr befriedigend im allgemeinen!)  - Erkundung (wird durch gutes Traversal sehr erleichtert, da man in den Einstellungen automatisches Einsammeln bzw automatisches Zerlegen/Verkaufen von überschüssigem Loot einstellen kann)  - Schöne bunte Welt (man findet dank verschieden farbiger Flora viele bunte Farben vor, ein Paradies für die Augen)  - Nebenaufgaben (die sind im Großen und Ganzen recht simpel gehalten, man kann niedliche Katzen streicheln! 😍 Sie sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht mit irgendwelchen Minispielen verbunden und die wenigen die da sind sind recht einfach zu meistern)  So. Und jetzt mal was mir nicht so ganz zusagt.  Contra: - Soundtrack (irgendwie fehlt mir da noch der "Umpf" die epochale Musik die Momente so richtig in Szene setzt. Ja, es gibt die Standard-Hintergrundmusik aber die alleine reicht mir nicht.)  - Gesichtsanimationen (Die Münder sind zwar animiert, den Augen fehlt es aber an Aussagekraft. Schwer zu erklären. Das muss man selbst erleben)  - Keine Sprachausgabe für deinen erstellten Charakter (es gibt zwar eine Stimmen-Option im Charakter-Editor für deinen Charakter, im Spiel wird diese aber viel zu wenig genutzt! Stattdessen bekommt man multiple Antwort-Möglichkeiten vorgesetzt. Wenn man diese wenigstens den Synchronsprechern hätte vorsprechen lassen...  - Automatisches-Laufen Funktion (an und für sich eine nette Idee. Der Sinn dahinter liegt darin, dass man auf der Karte bestimmte Orte automatisch zu Pferde ansteuern kann. In der Praxis funktioniert das aber nur, wenn man sich in offenen, weiten Arealen befindet. In Städten oder engen Gebieten passiert es häufiger, dass dein "Pferde-Navi" blind gegen Wand, Felsen oder sonstiges läuft und das automatische Laufen nach einer Zeit abbricht.)  Das sind so mal die vier Punkte, die ich zwar negativ aufgeführt habe, sie mich aber nicht sooo arg stören tun.  Zur Story selbst kann ich nicht viel sagen denn seit Spielbeginn mache ich vorwiegend Nebenaufgaben und die Hauptstory lasse ich erst weiter laufen, wenn ich die Gebiete großflächig abgeräumt habe. Deswegen bin ich auch noch nicht so weit in der Story 😅 Zur Grafik möchte ich zum Schluß noch sagen, dass da viel unfair aufgebauscht wird. Es sieht weder nach altbackener PS3-Grafik aus, noch ist die technische Performance so schlecht, dass das Spiel unspielbar dadurch werden würde. Bei mir läuft's auf der PS5 alles sehr flüssig und sieht dank der sehr farbenfrohen Welt echt toll aus. Wenn dazu dann noch ein tolles Kampfsystem, oder auch ein toller Charakter-Editor kommen, dann haben die Entwickler meiner Meinung nach schon viel richtig gemacht. 😊  
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