Zum Inhalt springen

Star Wars Jedi: Fallen Order


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Horst:

Absolut :haha: Oder man versucht die kompliziertesten Sachen aus und macht mathematisch-physikalische Gleichungen und versucht Rätsel zu finden à la Portal... und am Ende ist die Lösung banaler als banal XD :haha:

ech mal, ab und zu machen wir es aber auch komplizierter wie es ist. wir denken teilweise zu komplex, obwohl die lösung so einfach ist, wenn man es auch sieht.

 

 

vor 47 Minuten schrieb ScorpioN:

So ähnlich ging es mir mit dem Kugelrätsel in dem Grab. Hab als nicht gecheckt wie ich die Kugel in die Öffnung bekomme. Und dann viel es mir wie Schuppen aus den Haaren.

Bin gespannt wie das Rätsel aussieht über das ihr hier als Sprecht :) 

wie es aussieht ist ganz einfach, eine kiste ist hinter ranken. die ranken muss man verbrennen um da ranzukommen. das problem ist einfach, wie bekomme ich das feuer genau dahin. wir übersehen halt das wesentliche. die lösung ist wahrscheinlich ganz anders wie wir denken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb spider2000:

ech mal, ab und zu machen wir es aber auch komplizierter wie es ist. wir denken teilweise zu komplex, obwohl die lösung so einfach ist, wenn man es auch sieht...

Ja, umgedreht aber genauso. In manchen Spielen mit sehr komplexen Rätseln hab ich die Lösung ganz oft sofort parat... manchmal erschreckend!! Oo 🤯

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb spider2000:

ja, so ergeht es mir auch ab und zu. ich liebe komplexe und anspruchsvolle rätsel, umso größer, desto besser. 

Bei guten Rätseln sollte es auch so sein.

Und dieses Star Wars hat echt ein paar grossartige!

Aber die Kiste in diesem speziellen Rätsel roch irgendwie nach Poncho, also hab ichs gelassen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb President Evil:

Bei guten Rätseln sollte es auch so sein.

Und dieses Star Wars hat echt ein paar grossartige!

Aber die Kiste in diesem speziellen Rätsel roch irgendwie nach Poncho, also hab ichs gelassen... 

Besser als nen rosa-roten Skin für BD-1... :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

ech mal, ab und zu machen wir es aber auch komplizierter wie es ist. wir denken teilweise zu komplex, obwohl die lösung so einfach ist, wenn man es auch sieht.

 

 

wie es aussieht ist ganz einfach, eine kiste ist hinter ranken. die ranken muss man verbrennen um da ranzukommen. das problem ist einfach, wie bekomme ich das feuer genau dahin. wir übersehen halt das wesentliche. die lösung ist wahrscheinlich ganz anders wie wir denken.

Ist aber auch ein bisschen nass das man die Ranken nicht einfach mit dem Lichtschwert zersäbeln kann oder? Ich meine damit durchtrennt man ja sogar Stahlstützen.

@President Evil & @Horst

Die Belohnungen sind ja eigentlich nur Nebensache. Es geht ja um den Spielspaß und das Grübeln beim Rätsel. Der Weg ist das Ziel :D 

Bearbeitet von ScorpioN
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ScorpioN:

Ist aber auch ein bisschen nass das man die Ranken nicht einfach mit dem Lichtschwert zersäbeln kann oder? Ich meine damit durchtrennt man ja sogar Stahlstützen.

Ja, eines der Dinge, die bei dem Spiel nicht ganz so durchdacht sind. Eben jene Ranken kann man NUR mit Feuer beseitigen. Und ja, viele Sachen kann man mit dem Lichtschwert durchsäbeln wie warme Butter, andererseits gibt es Sachen, die sind quasi unzerstörbar >_> Aber naja, die genannten Ranken weichen dem Lichtschwert keinen Millimeter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb President Evil:

Bei guten Rätseln sollte es auch so sein.

Und dieses Star Wars hat echt ein paar grossartige!

Aber die Kiste in diesem speziellen Rätsel roch irgendwie nach Poncho, also hab ichs gelassen... 

oh ja, Star Wars hat schon einige geile rätsel auf lager. das mit den kugeln und wind fand ich persönlich richtig geil und hat sofort bei mir Tomb Raider atmosphäre ausgelöst, herrlich.

hehe, ja, in der kiste ist bestimmt nur ein poncho oder ähnliches drin. aber egal, es ist ein rätsel, was mir sau spaß macht, es zu lösen.

 

vor 45 Minuten schrieb Horst:

Besser als nen rosa-roten Skin für BD-1... :(

 

haha, den skin hatte ich kurz mal BD angelegt, dann war er Mrs. BD-Girly, hehe.

vor 11 Minuten schrieb ScorpioN:

Ist aber auch ein bisschen nass das man die Ranken nicht einfach mit dem Lichtschwert zersäbeln kann oder? Ich meine damit durchtrennt man ja sogar Stahlstützen.

@President Evil & @Horst

Die Belohnungen sind ja eigentlich nur Nebensache. Es geht ja um den Spielspaß und das Grübeln beim Rätsel. Der Weg ist das Ziel :D 

ja, ist schon unrealistisch. aber was solls, ist halt eine fiktive welt, wo sowas halt möglich ist. sind halt verzauberte ranken, lol. wenn man alles realistisch machen würde im spiel, dann hätten man auch keine rätsel usw. das spiel ist ja auch so richtig klasse in meinen augen.

 

vor 6 Minuten schrieb Horst:

Ja, eines der Dinge, die bei dem Spiel nicht ganz so durchdacht sind. Eben jene Ranken kann man NUR mit Feuer beseitigen. Und ja, viele Sachen kann man mit dem Lichtschwert durchsäbeln wie warme Butter, andererseits gibt es Sachen, die sind quasi unzerstörbar >_> Aber naja, die genannten Ranken weichen dem Lichtschwert keinen Millimeter :(

wie ich schon sagte, sind verzauberte ranken, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ScorpioN:

@President Evil & @Horst

Die Belohnungen sind ja eigentlich nur Nebensache. Es geht ja um den Spielspaß und das Grübeln beim Rätsel. Der Weg ist das Ziel :D 

Das ist natürlich wahr. Trotzdem würde 'echter' Loot mich mehr motivieren.

Das Erkunden hingegen finde ich sehr lohnenswert da man da z.B. auch (leichter Spoiler)        optionale Bossgegner finden kann u.s.w.

 

Das find ich toll :ok:

 

@Horst

Ich hätte passend dazu noch einen pinken Poncho :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/18/2019 um 1:05 PM schrieb KillzonePro:

Hmm ... sehe da in der Tat wenig Metroidvania (ganz anders als beim herausragenden Control aus diesem Jahr) aber die spielmechanische Mixtur als Uncharted und Souls ist wirklich geil.

Auch wenn mir im Vergleich zu einem God of War das Feedback im Kampf ein wenig fehlt und für meine Verhältnisse Respawn mehr akustischen Druck auf das Light Saber hätte designen können.

Der Loot zudem ist in der Tat ziemlich Käse.

der vergleich mit Dark Souls ist gar nicht mal so schlecht :good: Uncharted & Co. ist aber natürlich auch enthalten ^^

bis jetzt macht das game jedenfalls bock - mal schauen wie es weitergeht :ok:

 

@spider2000 

die erste sendung von Hermes wurde jetzt per mail als "verlorengegangen" gemeldet... :nixweiss:

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...