Jump to content
Play3.de
Sign in to follow this  
TGameR

Blacksad: Under the Skin

Recommended Posts

Habe mir vorhin die LE von Blacksad: Under the Skin gekauft und bin gespannt. Eine Mischung aus Erkundung, Entscheidungen, Rätseln und Action-Elementen (Quick-Time Events).

Den Comic kenne ich leider nicht, man kann der Story aber wohl auch ohne Vorkenntnisse gut folgen. Erinnert mich etwas an The Wolf Among Us, von dem ich mir immer einen 2. Teil wünschte. Entscheidungen sollen die Handlung trotz des eher linearen Spielablaufs beeinflussen und sich auf das Ende auswirken. Deutsche Sprachausgabe ist mit dabei. Freu mich drauf. Nachher geht´s los 😉 

Infos:

Release: 18.11.2019

Entwickler: Pendulo Studios (bekannt für die Runaway-Serie, Der Fall John Yesterday, Yesterday Origins) ; Ys Interactive

Standard Edition

  • Vollversion des Spiels auf Disc oder Download Code bei der Digital Edition

Limited Edition

  • Vollversion des Spiels auf Disc
  • Vier Postkarten mit Spielcharakteren
  • 3D Wackelbild

Collector’s Edition

  • Vier Postkarten mit Spielcharakteren
  • 3D Wackelbild
  • Vollversion des Spiels auf Disc
  • Portfolio des Spiels mit Zeichnungen
  • Blacksad Hauptcharakter John Blacksad als Resin Figur

blacksad_ps4.jpg

  • Like 1

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, bin jetzt über 3 Stunden im Spiel und was ich mich direkt zu Beginn umgehauen hat: der Titelsong. Einfach nur wow! Gänsehaut pur. Da denkt man, man ist in einem James Bond Streifen. Richtig geil.

Technisch lässt es trotz des Patches 1.02 allerdings noch zu wünschen übrig. Hatte beim Starten einen Absturz und auch während des Spiels kann es passieren, dass es in einem Moment verweilt und nicht zurück ins Gameplay switscht (kam 2-3 Mal vor). Das Gute: es speichert in den meisten Fällen regelmäßig und selbst wenn es beim Laden des Spielstandes mal wegen eines Fehlers nicht weitergehen sollte, kann man in den Unterkapiteln einfach 1 Szene zurück. Also es geht immer weiter, keine Sorge. Die PC Version soll diese Probleme nicht haben. Technisch natürlich keine Glanzleistung. Nachladetexturen und die nicht immer optimale Abmischung der (sehr guten!) deutschen Sprecher sind auch ein kleiner Negativpunkt des ansonsten optisch sehr schicken und akustisch stimmungsvollen Spiels. Musik ist Jazz-lastig, wiederholt sich manchmal, passt aber gut zur Atmosphäre.

Die Story beginnt ein wenig zäh in der 1. Stunde, aber sie wird nun immer besser und zieht mich mittlerweile total in seinen Bann. :ok:Gameplay macht Spaß, Dialoge sind teils dynamisch und die Schlussfolgerungen erinnern an die neueren Sherlock Holmes-Spiele. Steuerung geht klar, Tastenbelegungen zum Teil ungewohnt und selten bleibt man irgendwo hängen. Genial ist, wie man durch Straßen läuft in der 2D- Ansicht (als wäre man in einem Jump'n'Run). Das hat was - die Kameraarbeit ist erstklassig. Schade nur, dass man nicht schneller laufen kann. Aber das Gehtempo ist voll ok.

Da Erkundung macht jedenfalls superviel Laune, Blacksad ist ein kantiger Charakter mit Humor und Sentimentalität, die Monologe sind stark. Cool ist, dass es eine Statistik gibt, wie sein Charakter geformt wird. Ob und inwiefern das Auswirkungen hat, weiß ich nicht. Die Entscheidungen vermitteln aber sehr gut das Gefühl von Freiheit in den Handlungen. Bin trotz der techn. Makel sehr angetan vom Game!

Edited by TGameR
  • Thanks 1

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...