Zum Inhalt springen

EM 2020 (2021)


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Das ist einseitiges Denken von dir ich habe auch schon genug deutsche Fans erlebt die unterste Schublade waren...ist auch Fakt!

Ja die gibt es überall,aber die Fans von England stechen bei dieser EM besonders heraus.Den Titel für die arroganteste und unsympatische Art haben sich schon sicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein gesagt: überall auf der welt gibt es Idioten, die beleidigend, rassistisch, faschistisch, gemein, unzivilisiert sind.

Das heißt aber nicht dass alle Menschen so sind.

Jede Nation auf der Welt hat seine guten Menschen und seine b-löcher 😉

Alle Menschen über einen Kamm zu scheren wäre einfach falsch :)

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Raine:

Behalte bitte deine Vorurteile für dich. Weiß nicht, ob du alles gelesen hast. Aber du urteilst definitiv zu schnell. Meine Probleme mit der Nation habe ich bereits niedergeschrieben und die sind fußballerischer Sicht. Das Benehmen, das sie an Tag legen, ist unterste Schublade. Oder kann ich annehmen, dass wenn jemand die Nazikeule raus packt oder über Kinder lustig gemacht wird, du das gutheißt?

 

Dass man nichts gerissen hat, war vielleicht überspitzt formuliert -aber wie arrogant man ist, hat man eben kaum Erfolge vorzuweisen und wenn dann liegen sie Jahrzehnte zurück. 

Okay, ich glaube, meine Aussage ist spitzer angekommen, als gedacht ^^ Sollte auch kein Vorurteil sein, habe dich ja nicht beschuldigt, war rein spekulativ und bloß ne Annahme. Aber ich gebe meinen Nachredner auch recht: Arschlöcher hat man überall. Dass sich bei Fußballspielen sehr oft viele solcher Hirnamputierten zusammenrotten, dürfte auch kein Geheimnis sein. Aber das mit den Laserpointern, rassistischen Äusserungen, Gestänker gegen Kinder... alles zusammen unterstes Niveau, sieht man in dem Ausmaß echt eher selten (gottseidank). Aber nun gut, im Finale werden sie eh wieder weinen, weil ich denke, Italien wird das Rennen machen :D:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Horst:

Aber ich gebe meinen Nachredner auch recht: Arschlöcher hat man überall. Dass sich bei Fußballspielen sehr oft viele solcher Hirnamputierten zusammenrotten, dürfte auch kein Geheimnis sein. Aber das mit den Laserpointern, rassistischen Äusserungen, Gestänker gegen Kinder... alles zusammen unterstes Niveau, sieht man in dem Ausmaß echt eher selten (gottseidank). Aber nun gut, im Finale werden sie eh wieder weinen, weil ich denke, Italien wird das Rennen machen :D:D

Danke... Ja unterstes Niveau trifft es ziemlich genau... Mich hat das echt arg getroffen als manche Fans sich sogar auf ein weinendes Mädchen gestürzt haben, nur um ihren "Fan-Kram" abzuziehen... 

Ich glaube das solche "Fans", sich selbst total verletzt fühlen würden, wenn sie das was sie anderen antun, selbst abbekommen würden... Nach dem Motto "Große Klappe - Nix dahinter"... Davon abgesehen, ich glaube niemand möchte disffamiert, ausgebuht, gemobbt werden, aus welchen scheinbaren Gründen auch immer...

Fussball sollt ein Gemeinsschaftsgefühl erzeugen, das Gefühl der Gemeinsamkeit Weltweit... Das was manche sogenannte "Fans" anrichten hat nichts mit Gemeinsamkeit zu tun, sondern mit "Ich/Wir bin/sind besser als ihr"-Mentalität...

Ja, Italien könnte tatsächlich England schlagen.. Nun wir werden ja sehen :)

Zum Glück gibt es auch genug Englands Fans, die die Bezeichnung Fan auch verdient haben ! :) Nicht alle sind halt so "hohlbratzen" wie solche Leute die andere ausbuhen, mobben, mit Lasepointern blenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Konsolenheini:

Danke... Ja unterstes Niveau trifft es ziemlich genau... Mich hat das echt arg getroffen als manche Fans sich sogar auf ein weinendes Mädchen gestürzt haben, nur um ihren "Fan-Kram" abzuziehen... 

Ich glaube das solche "Fans", sich selbst total verletzt fühlen würden, wenn sie das was sie anderen antun, selbst abbekommen würden... Nach dem Motto "Große Klappe - Nix dahinter"... Davon abgesehen, ich glaube niemand möchte disffamiert, ausgebuht, gemobbt werden, aus welchen scheinbaren Gründen auch immer...

Fussball sollt ein Gemeinsschaftsgefühl erzeugen, das Gefühl der Gemeinsamkeit Weltweit... Das was manche sogenannte "Fans" anrichten hat nichts mit Gemeinsamkeit zu tun, sondern mit "Ich/Wir bin/sind besser als ihr"-Mentalität...

Ja, Italien könnte tatsächlich England schlagen.. Nun wir werden ja sehen :)

Zum Glück gibt es auch genug Englands Fans, die die Bezeichnung Fan auch verdient haben ! :) Nicht alle sind halt so "hohlbratzen" wie solche Leute die andere ausbuhen, mobben, mit Lasepointern blenden

Es hat ab dem Punkt halt einfach überhaupt nichts mehr mit Sport zu tun. Sportlich ist man, wenn man dem Gegner den Sieg anerkennen kann, oder ihm trotz Niederlage für ein gelungenes Spiel danken kann. Sich über nen Sieg freuen gehört natürlich dazu, aber dann bitte mit dem nötigen Respekt. Aber naja, Ultras, Hardcore-Fans, Hooligans... was will man von denen erwarten?!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in den letzten Tagen in einigen Foren schon sehr auffällig, wie missgünstig viele deutsche Fussballfans anderen größeren Fussballnationen gegenüber sind.

Also wenn man sich schon über das Verhalten anderer echauffiert, sollte man selbst vielleicht auch ein etwas fairerer Verlierer sein und nicht nur immer ein paar Negativpunkte (Immobile, Elfer, dumme Fans, ...) hervorkehren, sondern auch mal die sportlichen Leistungen anderer Mannschaften während des Turniers akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Diggler:

Was mir in den letzten Tagen in einigen Foren schon sehr auffällig, wie missgünstig viele deutsche Fussballfans anderen größeren Fussballnationen gegenüber sind.

Also wenn man sich schon über das Verhalten anderer echauffiert, sollte man selbst vielleicht auch ein etwas fairerer Verlierer sein und nicht nur immer ein paar Negativpunkte (Immobile, Elfer, dumme Fans, ...) hervorkehren, sondern auch mal die sportlichen Leistungen anderer Mannschaften während des Turniers akzeptieren.

Ich bin kein Deutscher, und als Luxemburger hat man eh schon im Vorfeld verloren :haha:

Du musst aber zugeben, dass nicht alles Gemaule zu unrecht ist 😉 Muss aber auch gestehen, ich kenne viele Deutsche, und die meisten haben die Niederlage der deutschen Mannschaft mit Respekt anerkannt, und fiebern nunmit anderen Mannschaften mit ^^ So soll das 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

Ich bin kein Deutscher, und als Luxemburger hat man eh schon im Vorfeld verloren :haha:

Du musst aber zugeben, dass nicht alles Gemaule zu unrecht ist 😉 Muss aber auch gestehen, ich kenne viele Deutsche, und die meisten haben die Niederlage der deutschen Mannschaft mit Respekt anerkannt, und fiebern nunmit anderen Mannschaften mit ^^ So soll das 😉

Im Großen und Ganzen habe ich Deutschland auch als fairen Verlierer wahrgenommen. Gerade auch in den Medien, wie bei den Sportübertragungen, hat man andere Mannschaften sehr gelobt.

Mir fällt es in den letzten Tagen nur in diversen Foren auf, dass man sich so extrem auf Negatives einschiesst und so Pauschalverurteilungen von Nationen hochkommen.
Dass es unter Fussballfans immer Idioten gibt, ist ja nichts Neues und dass es in UK (wie auch in anderen Ländern) eine Tendenz in manchen Gruppierungen zu Nationalismus gibt ebenfalls. Aber daraus sollte man jetzt nicht gleich ein pauschales Feindbild machen, weil man damit eigentlich nur auf den gleichen Zug aufspringt.
Letztendlich sollte es doch um die Leistungen der Mannschaften gehen und nicht um ein paar verwirrte Fans.

Auch dass häufig der zugegeben peinliche Faller von Immobile immer wieder hervorgekramt wird, stellt die bisherige Turnierleistung von Italien in ein falsches Licht.

Mir sind da zuletzt einfach zu viele nationale Ressentiments vorhanden, die diese ganze Spaltung nur fördert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Im Großen und Ganzen habe ich Deutschland auch als fairen Verlierer wahrgenommen. Gerade auch in den Medien, wie bei den Sportübertragungen, hat man andere Mannschaften sehr gelobt.

Mir fällt es in den letzten Tagen nur in diversen Foren auf, dass man sich so extrem auf Negatives einschiesst und so Pauschalverurteilungen von Nationen hochkommen.
Dass es unter Fussballfans immer Idioten gibt, ist ja nichts Neues und dass es in UK (wie auch in anderen Ländern) eine Tendenz in manchen Gruppierungen zu Nationalismus gibt ebenfalls. Aber daraus sollte man jetzt nicht gleich ein pauschales Feindbild machen, weil man damit eigentlich nur auf den gleichen Zug aufspringt.
Letztendlich sollte es doch um die Leistungen der Mannschaften gehen und nicht um ein paar verwirrte Fans.

Auch dass häufig der zugegeben peinliche Faller von Immobile immer wieder hervorgekramt wird, stellt die bisherige Turnierleistung von Italien in ein falsches Licht.

Mir sind da zuletzt einfach zu viele nationale Ressentiments vorhanden, die diese ganze Spaltung nur fördert. 

Ja, da gebe ich dir Recht. Aber diese nationale Verbundenheit gehört leider zum Sport, allem voran zum Fussball, dazu. Wie weit man da als "Fan" geht, ist natürlich ne eigene Sache, aber ich finds auch eher befremdlich.

Ich fand die englische Mannschaft jedoch stark, und hat verdient gewonnen. Das, was die Fans geleistet haben, finde ich eher beschämend und traurig... aber das waren ja auch sicherlich nicht alle 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Horst:

Das, was die Fans geleistet haben, finde ich eher beschämend und traurig... aber das waren ja auch sicherlich nicht alle 😉

Da stimme ich zu, wobei das sicher nur eine Minderheit ist.
Leider kommt es laufend vor, dass z.B. bei der Nationalhymne eines Landes oder beim Ballbesitz eines Teams ausgepfiffen wird.
Eine Absolute Unsitte, aber leider traurige Realität, nicht nur durch englische Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...