Zum Inhalt springen

Xbox Series X - Diskussionsthread


dakoni

Empfohlene Beiträge

Am 7/14/2023 um 7:34 PM schrieb Danielus:

Xbox hat nie irgendwas in der Art bestätigt.

Ganz im gegenteil, versuchen sie sogar sehr umfangreich dieses Thema in ihren Berichten zu vermeiden, um eben nicht zugeben zu müssen das Gamepass keinen Gewinn abwirft.

Öhm.. Doch, Phil Spencer hat das offiziell in mehreren Interviews bekannt gegeben. Sogar mehrmals. 
2021 vermeldete er, dass sich der Game Pass finanziell trägt: Xbox Game Pass: Laut Microsoft kein "Geld-Verbrenner", sondern bereits profitabel - 4K Filme

2022 vermeldete er dann, dass der Game Pass profitabel ist: Microsoft says Xbox Game Pass is profitable as it sees subscription growth slow - The Verge

Dieses Jahr hat er das noch einmal bekräftigt: Game Pass and Xbox are profitable, Phil Spencer reiterates (tweaktown.com)

Bearbeitet von The_Carljey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb The_Carljey:

Öhm.. Doch, Phil Spencer hat das offiziell in mehreren Interviews bekannt gegeben. Sogar mehrmals. 
2021 vermeldete er, dass sich der Game Pass finanziell trägt: Xbox Game Pass: Laut Microsoft kein "Geld-Verbrenner", sondern bereits profitabel - 4K Filme

2022 vermeldete er dann, dass der Game Pass profitabel ist: Microsoft says Xbox Game Pass is profitable as it sees subscription growth slow - The Verge

Dieses Jahr hat er das noch einmal bekräftigt: Game Pass and Xbox are profitable, Phil Spencer reiterates (tweaktown.com)

Spencer als "glaubwürdige" Quelle anzugeben diskreditiert ja deine Aussagen schon vollständig.

Und auch in der von dir verlinkten Quelle ist nicht absehbar das Gamepass profitabel ist, sondern auch wieder lediglich die Trickserei mit dem Umsatz, und viel Gerede um den heißen Brei herum.

"Game Pass is profitable, Xbox is profitable. I've said it's sustainable, but people ask me what I mean by that,"

Heißt übersetzt: "Gamepass macht Geld, aber nicht so richtig... ANYWAY".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So. Habe jetzt Mal diesen Thread gewählt, weil der mir von der Überschrift am passendsten erschien.

Seit Mitte Dezember besitze ich auch wieder eine xBox. Eigentlich wollte ich mir keine mehr holen, aber für 399,-€ dachte ich mir "was solls".  

So hatte ich dann auch mal die Gelegenheit mir Starfield anzusehen. Dazu schreibe ich auch noch Mal was im entsprechenden Thread.

Meine letzte xBox vorher war eine 360 gewesen, sogar in schwarz nachdem die erste weiße glaube ich auch kaputt gegangen war. 
AnyWay. Es gibt ein paar Punkte die mir an der X im Vergleich zur 360 nicht gefallen. 

Was ich komisch finde, obwohl das bei der xBox für mich keine Rolle spielt, da ich hier nicht online Spiele, ist das ich keinen NAT Typ angezeigt bekomme. 

Habe dazu Mal folgende Vermutung. Ich habe bei mir einen DualStack Anschluss, und intern (auch wenn ich es nicht nutze) Standardmäßig IPv6 mit aktiv. 

Die xBox zeigt in den IPv6 Einstellungen, die man ja nicht ändern kann, sowohl die Link Local Adresse als auch die Offizielle IPv6 an. Ebenso bei den DNS Adressen. Bei der PS5 ist das meine ich nicht so. 

Jedenfalls vermute ich Mal, das die xBox an der Stelle versucht den NAT Typ über die IPv6 anstatt der IPv4 Adresse zu bestimmen und bricht das dann mit der Meldung ab, sie könne die Teredo Adresse nicht bestimmen. Völlig Idiotisch, da ich ja keine brauche. 

Ok, ich kann die Interne IPv6 Konfig natürlich deaktivieren, Aber darum geht es mir gar nicht, ich finde es lediglich merkwürdig das Microsoft hier per se von einem Teredo Szenario auszugehen scheint, und die lokale (sogar manuelle) IPv4 Konfiguration an der Stelle ignoriert. 

Wie gesagt, ist nur eine Feststellung, spiele mit der xBox sowieso nicht online. Gamepass nutze ich auch nicht. 

Was den Controller angeht, im vergleich zu dem 360 Controller finde ich den neuen schlechter. Aus drei Gründen.

- Er fühlt sich in der Hand kleiner an und fimschiger an, als der 360 Controller und gerade im Vergleich zum PS5 Dualsense Controller. Ja, die Maße sind im Grunde fast gleich, aber von der Form her. 

- Im direkten Vergleich zum 360 Controller sind die drei Funktionstasten in der Mitte zu niedrig angeordnet. Bei dem alten waren sie direkt um die X Box Taste angeordnet und besser mit dem linken oder rechten Daumen zu erreichen. Jetzt muss man die Analogsticks wegdrücken um diese direkt erreichen zu können. 

- Der Tastenanschlag ist auch zu weich. Ich habe das jetzt schon oft genug gehabt, das ich bei den farbigen Tasten keine Reaktion bekomme, und teilweise drauf hämmern muss. Komischerweise nicht immer. Gut, vielleicht hab ich einen Montagscontroller dabei gehabt, keine Ahnung. 
Witzigerweise sind die Richtungstasten zu empfindlich. 

Ich will die Konsole an sich hier auch nicht schlecht reden. Aber das sind halt die Dinge die mir aufgefallen sind, und ich mich frage ob Microsoft das nicht hätte besser machen können? 

Apropos besser machen. Wieso hat der Controller eigentlich keinen Akku? Ja Ok, man kann die Nachrüsten in verschiedenen Formen. Aber normal sollte das Standard sein. 

Ich habe mir bisher nur Starfield als Spiel gekauft und kann was die Performance angeht jetzt nicht meckern. Das passt schon. 
Ich habe von Damals auch noch ein Paar 360 Spiele in der Bibliothek die ich mir bei Gelegenheit mal wieder runterlade. Sind nur Indi Titel. 

Den Gamepass nicht zu nutzen ist wiederum eine Entscheidung in der Richtung das ich Spiele lieber kaufe als sie zu leihen. Meiner Ansicht nach hat der Publisher auch mehr davon.  

Ok, ich nutze auch die Plus Titel im PS+ Essentials Abo. Aber ich muss am ende auch nicht zwei Abos bedienen, da die PS5 auch weiterhin die Nummer 1 bleibt. 

 

Bearbeitet von Noir64Bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SithLord:

Ich habe gerade den Lachflash des Monats bekommen, nach dem Kühlschrank jetzt nen Toaster, Humor haben sie ja 😂

 

https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/xbox-series-s-toaster-kaufen-deutschland/?s=09

Was ist daran so komisch ? Ist doch ganz normales Merchandising, überlege mir sogar auch den Toaster zu holen,sieht sehr schick aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Nächste Woche darf ich dann zum Doc, für ein MRT. Die Rotatorenmannschette der rechten Schulter macht nach einem Beinahesturz Stress. Ich weiß schon, warum ich Gartenarbeit nicht leiden kann. 😅   Dur weiterhin gute Genesung, @Brykaz89. 👋
    • Naja, die großen Krabben sind bei weitem nicht so nervig wie noch in DS3. Ich finde die "Sniperhummer" in Liurnia viel schlimmer. ^^ Vor allem, wenn da diese Schwiegermutterviecher noch spawnen. 😅
    • Man muss auch bedenken das dieses Spiel evtl. eine Einstiegs-Referenz für Koreanische AAA-Entwicklung werden könnte! Wobei das natürlich auch im Endeffekt vom Westlichen Markt abhängt, da die PS5 in Korea wohl kaum verbreitet genug sein wird, um so ein Spiel zu stemmen. Koreanische Entwickler könnten den Markt massiv aufwirbeln, wenn den der Anreiz besteht es endlich zu versuchen, und auch endlich einmal von den F2P MMORPGs und Mobile/Gacha Spielen wegzukommen.  
    • Wird schwierig. 😅 Ist einfach nur so unfassbar nervig, wenn ich zum Beispiel gegen 2 große Krabben kämpfe und dann kommen diese scheiß Libellen noch dazu und kreisen die ganze Zeit um einen herum und man trifft die Dinger(vor allem im early Game) so unfassbar schlecht.^^ I hass die wirklich extrem.
    • Laut Arzt OP gut verlaufen ohne Komplikationen. Danke der nachfrage!
×
×
  • Neu erstellen...