Zum Inhalt springen

Xbox Series X - Diskussionsthread


dakoni

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb KeksBear:

Wenn FM auf ihren Vorsprung der Jahre davor weiter aufbaut wird es nicht so schwer wie du denkst. Dazu hat man sich diesmal mehr Zeit als sonst gelassen und die Jahre davor hat man mit regelmäßiger Veröffentlichung sehr gute Bewertungen einfahren können. Dazu wissen wir bisher vergleichsweise sehr wenig wo der Fokus liegt. Es wird vermutlich sehr vergleichbar und auf dem selben Level nur mit anderem Fokus.

Finde beide Racer können super nebeneinander leben und haben ihren eigenen Charme. Ich hab für mich,  mit Abständen beide immer gerne gezockt. Das was der andere nicht bietet hat der andere. War bisher immer ne gute Ergänzung untereinander. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb KeksBear:

Wenn FM auf ihren Vorsprung der Jahre davor weiter aufbaut wird es nicht so schwer wie du denkst. Dazu hat man sich diesmal mehr Zeit als sonst gelassen und die Jahre davor hat man mit regelmäßiger Veröffentlichung sehr gute Bewertungen einfahren können. Dazu wissen wir bisher vergleichsweise sehr wenig wo der Fokus liegt. Es wird vermutlich sehr vergleichbar und auf dem selben Level nur mit anderem Fokus.

Da Turn10 ja einen Reboot der Serie machen will, denke ich schon dass der neue Teil auch im Online Modus angreifen will, also sprich mit Strafen, vllt auch Liga System usw. Wäre auf jeden Fall geil.

 

Muss sagen die Fahrzeugauswahl in Forza fand ich immer deutlich besser, weniger Reisschüsseln die niemand braucht und mehr Auswahl bei den europäischen Herstellern. Hoffe ja das diesmal ein paar Strecken aus älteren Teilen wieder mit reinkommen wie: Fujima Kaido, Montserrat, New York usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/9/2022 um 7:32 PM schrieb KeksBear:

Tja und ich hab mich bei der PS5 blenden lassen. Bis auf Spiderman und Rift Apart war auf der Sony Konsole genauso viel dabei für mich als wie bei der Xbox mit Halo und Forza. Die Xbox wird halt nur mehr genutzt weil ich dort seit mehr als 10 Jahren für Multi Games unterwegs bin und dazu sind Halo und Forza spiele die man regelmäßiger spielen kann wegen dem Multiplayer. GT7 spiele ich erst im Sommer oder so. Demon Souls habe ich grad keine Lust drauf aber das zähle ich schon als Highlight und Horizon juckt mich ja bekanntlich nicht. Auch im restlichen Jahr sieht es nach Gleichstand für mich aus. Starfield und God of War nur jeweils 1 exklusives Spiel für beide Konsolen bisher.

Alleine schon mit Starfield wird man hunderte Stunden versenken. Genau mein Thema. Auf das neue God of War freue ich mich auch sehr. 

 

Könnte erneut ein mächtig großer Wurf werden. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach einiger Zeit mit der Xbox Series X bin ich tatsächlich über Microsofts Konsole enttäuscht. Controller wirkt irgendwie minderwertig, Benutzeroberfläche überladen, Funktionen und Nutzung im Vergleich zur Konkurrenz Microsoft-typisch unkomfortabel oder gar nicht erst vorhanden. Trotz Game-Pass auch das exklusive Spieleangebot sehr überschaubar. Neben Gears of War, Halo und Forza kaum mehr als eine Handvoll hochwertiger exklusiver Titel bei. Ungeachtet aller Kritik muss ich aber sagen, dass Forza Horizon 5 das bislang schönste Open-World Rennspiel ist, welches mir untergekommen ist und ich mit Quantum Break ein Action-Adventure gefunden habe, welches wirklich potential hat. Und auch wenn die Konsole gefühlt wärmer wird als die PS5, so muss ich hier allerdings loben, dass sie deutlich leiser ist. 

Bin ja gespannt ob sich mein Eindruck zur Konsole über die Zeit ändert, doch hätte ich deutlich mehr erwartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb JokerofDarkness:

XBox Controller hab ich noch nicht kaputt gekriegt, aber der von der PS5 hielt gerade mal etwas mehr als ein Jahr und das Theater mit dem Umtausch. Sony wollte nix davon wissen, glücklicherweise sprang der Verkäufer ein.

Vielleicht sollte dein Kind den Controller nicht auf dem Boden schmeißen, wenn er bei Fifa verliert. 😉  

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...