Zum Inhalt springen

Spiel des Jahres 2019 + Eure Top 5!


vangus

Spiel des Jahres 2019  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wählt euer Spiel des Jahres 2019!

    • Borderlands 3
    • Call of Duty: Modern Warfare
      0
    • Concrete Genie
    • Control
    • Days Gone
    • Death Stranding
    • Devil May Cry 5
      0
    • Disco Elysium
      0
    • Fifa 20
      0
    • Life is Strange 2
      0
    • Metro Exodus
    • Outer Wilds
      0
    • Resident Evil 2
    • Sekiro: Shadows Die Twice
    • Star Wars Jedi: Fallen Order
    • The Outer Worlds
      0
    • A Plague Tale: Innocence
    • Anderes...


Empfohlene Beiträge

Wählt euer Spiel des Jahres 2019!

Umfragen sind auf 20 Antwortmöglichkeiten begrenzt, also sorry wenn ich irgendwas nicht mit auflisten konnte.

Hinterlasst bitte auch eure Top 5 in den Kommentaren, teilt uns mit warum ihr diese Spiele so gut fandet und lasst uns darüber diskutieren... 🙂

Die Wahl zum Spiel der Dekade findet ihr hier.

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Disco Elysium zuvor gar nichts mitbekommen - ein Detektiv-Rollenspiel? Klingt reizvoll. Wäre ich dem Namen nach nie drauf gekommen. 😉 

Aber erscheint das nicht erst 2020? Zumindest wird das in einigen News geschrieben, wobei das wohl bislang nicht zu 100% bestätigt ist. 

 

A Plague Tale: Innocence wäre für die Liste finde ich noch wichtig, Judgement als PS4 Exclusive ebenso.

Fifa 20 hätte ich hier eher außen vor gelassen, weil dann PES 2020 mit aufgeführt sein müsste. Dann lieber F1 2019 oder Crash Team Racing (auch wenn es ein Remake ist). 

 

Gruß Timo

Bearbeitet von TGameR
Ergänzung (Anmerkung Sportspiele)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TGameR:

Ich habe von Disco Elysium zuvor gar nichts mitbekommen - ein Detektiv-Rollenspiel? Klingt reizvoll. Wäre ich dem Namen nach nie drauf gekommen. 😉 

 

Aber erscheint das nicht erst 2020? Zumindest wird das in einigen News geschrieben, wobei das wohl bislang nicht zu 100% bestätigt ist. 

A Plague Tale: Innocence wäre für die Liste finde ich noch wichtig, Judgement als PS4 Exclusive ebenso.

Häh? Kurios. Ich habe schnell The Division 2 gelöscht (wählt eh keiner???) und dafür A Plague Tale eingesetzt, es hat noch keiner gewählt zu diesem Zeitpunkt.

Naja, es ist glaube ich keine reine Playstationliste.

Disco Elysium habe ich mit drinnen, weil es in meinem Online-Umfeld ein GOTY-Kandidat ist. Bei Twitter schreiben gefühlt alle Entwickler über dieses Spiel und wie geil es ist, das Writing soll herausragend gut sein. Naja Hauptsache die großen 5-6 Games sind dabei, die eh jeder wählt... Ich musste wie gesagt auf 20 beschränken, mehr gehen hier nicht, sonst hätte ich an die 45 Games gepostet...

Hier die ursprüngliche Liste:

Death Stranding

Sekiro: Shadows Die Twice

Resident Evil 2

Control

Disco Elysium

Fire Emblem: Three Houses

Outer Wilds

Devil May Cry 5

The Outer Worlds

A Plague Tale: Innocence

Astral Chain

Call of Duty: Modern Warfare

Days Gone

Judgment

Luigi's Mansion 3

Monster Hunter World: Iceborne

Spirit Hunter: NG

Star Wars Jedi: Fallen Order

Super Mario Maker 2

Untitled Goose Game

Apex Legends

Pokemon Schwert und Schild

Borderlands 3

Mortal Kombat 11

Tom Clancy’s The Division 2

Metro Exodus

Kingdom Hearts 3

Telling Lies

Sayonara Wild Hearts

Tetris 99

Darksiders: Genisis

Anno 1800

Fifa 20

F1 2019

Gears 5

Gris

Concrete Genie

Life is Strange 2

Dirty Rally 2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme nicht mal eine Top 5 zusammen, da ich dieses Jahr echt wenig neue Spiele gespielt habe wegen Zeitmangel.

1. Sekiro

2. Resident Evil 2

Hab Death Stranding, Metro und Borderlands 3 zwar schon auf der festplatte, aber bin noch nicht dazu gekommen die zu zocken. Naja Modern Warfare hab ich noch durchgespielt, aber das passt besser in eine Flop liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spiel des Jahres ist Control. 

Den Ausschlag geben vor allem die Story (die maximal verwirrend beginnt, aber gut aufgelöst wird), die Atmosphäre, die Grafik mit den tollen Effekten und ganz allgemein das Design - hat mich einfach voll in seinen Bann gezogen.

Ansonsten in loser Reihenfolge:

Astral Chain, Luigis Mansion 3, Dirt Rally 2.0, Mortal Kombat 11.

Ich merke gerade, war nicht so das Hammerjahr - oder ich habe nicht die richtigen Spiele gespielt. Ein Death Stranding z.B. reizt mich aber nicht die Bohne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars Jedi: Fallen Order

Es ist kein perfektes Spiel, aber es macht vieles verdammt richtig, und ganz wichtig: Es macht verdammt viel Spaß.

 

Weiter noch meine Highlights dieses Jahr:

GRID - Ein sauberes Rennspiel, das den Fokus auf das Wesentliche legt, und zwar die Rennen. Selten so tolle K.I. in Rennen erlebt. Sehr sehr geil. Gleichauf mit SW!
A Plague Tale: Innocence - Tolle Charaktere treffen auf eine gute Story. Hat Macken und Kanten, über die man aber ganz gut hinwegsehen kann.
Ansonsten noch ältere Spiele, die ich nachgeholt habe, wie Pillars of Eternity, Ace Combat 7, Nioh, Detroit Become Human, Titanfall 2 oder RDR2...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. DEATH STRANDING

Wegweisendes Spiel dieser Generation, welches uns mit den Spielern in positiver Art verbindet. Dazu ein wunderbar ausgefeiltes Gameplay und eine schöne Geschichte mit tollen Wendungen. Audiovisuell ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.

2. RESIDENT EVIL 2 REMAKE

Ein Trip in die Vergangenheit in der Moderne. Capcom hat einen Klassiker neu interpretiert, der den Wurzeln des Spiels treu bleibt: Eine schaurige Atmosphäre von Anfang bis Ende des Spiels. Hoher Wiederspielwert durch verschiedene Szenarien und freischaltbare Waffen und Kostüme, wie es sich für ein damaliges Spiel der 90er gehört.

3. Mortal Kombat 11

Sehr umfangreiches Prügelspiel mit furios inszenierten Kämpfen, wo kein Auge trocken bleibt.

Die Plätze dahinter sind schwierig, je nach Lust und Laune wohl entweder MediEvil oder Crash Bandicoot: Insane Trilogy und dahinter DAYS GONE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur wiederholen - dieses Jahr war leider enttäuschend...

Bei mir sieht es aber so aus:

1. Days Gone - Viele technische Mängel, Bugs etc. aber guter Service seitens der Entwickler mit Patches..wenn alles funktioniert bekommt man super Gameplay und eine gute Story

2. Resi 2 - Habe damals nicht das Original gespielt und von daher war alles neu für mich. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, aber war hier und da doch etwas schwierig

3. Red Dead Redemption 2 - Im letzten jahr klar auf der 1 und in diesem Jahr drin, weil ich meinen 2ten Durchlauf gestartet habe. 

Nächstes Jahr kommt ja dann Cyberpunk und TLoU 2 da kann es schon mal keine Enttäuschung werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...