Zum Inhalt springen

Spiel des Jahres 2019 + Eure Top 5!


vangus

Spiel des Jahres 2019  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wählt euer Spiel des Jahres 2019!

    • Borderlands 3
    • Call of Duty: Modern Warfare
      0
    • Concrete Genie
    • Control
    • Days Gone
    • Death Stranding
    • Devil May Cry 5
      0
    • Disco Elysium
      0
    • Fifa 20
      0
    • Life is Strange 2
      0
    • Metro Exodus
    • Outer Wilds
      0
    • Resident Evil 2
    • Sekiro: Shadows Die Twice
    • Star Wars Jedi: Fallen Order
    • The Outer Worlds
      0
    • A Plague Tale: Innocence
    • Anderes...


Empfohlene Beiträge

Ich habe von den Spielen, die 2019 rausgekommen sind tatsächlich nur Sekiro gezockt, welches aber auch mein Spiel des Jahres geworden wäre, wenn ich 15 andere gezockt hätte! :D

Ich will aber auf jeden fall noch Bloodstained spielen, welches ich mir bereits im Store gekauft habe und irgendwann ganz sicher Control und Star Wars nachholen!

Edit: Oh ich habe dieses Jahr auch noch Crash Team Racing gespielt, was gut war, aber der bisher schlechteste Funracer den ich gespielt habe. Yooka&Laylee 2 und Devil May Cry 5 will ich auch noch nachholen, die hatte ich ebenfalls vergessen.

Bearbeitet von Edelstahl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meiner GotY und auch top5 wertung muss ich noch warten, aber insgesamt war dieses jahr eine ziemlich positive überraschung. hatte mir wenig erwartet und wurde von games wie days gone, control, death stranding, plaque tale, concrete genie, blood & truth und selbst von COD MW überrascht.

habe dieses jahr aber leider auch viele andere games noch nicht gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Liste habe ich gerade mal Star Wars und Concrete Genie gespielt. Ersteres war ganz nett, blieb allerdings meiner Meinung nach weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Das ganze schien etwas zu überhastet released und unfertig. Concrete Genie hatte eine sehr nette Idee, stolperte jedoch an der eher mageren Auswahl an Wandmalereien (Standart Edition ohne Erweiterungspaket), was das Spiel leider etwas zu eintönig wirken liess.

 

Meine Top 5 dieses Jahr sieht also wie folgt aus:

1. Gris

2. The Division 2

3. Zelda Link‘s Awakening (Original nie gespielt)

4. Dreams (Early Access)

5. Star Wars Jedi: Fallen Order

 

Habe noch einige Titel aus diesem Jahr nach zu holen, wie z.B. Arise A Simple Story, Resident Evil 2, Days Gone sowie Death Stranding, welche wahrscheinlich alle mögliche Kandidaten für eine Top 5 gewesen wären.

 

Wünsche allen eine erholsame Zeit und einen guten Rutsch ins 2020. Wird bestimmt ein sehr reichhaltiges Spielejahr!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das Spielejahr überraschend stark, weshalb ich meine Liste etwas erweitere.
Bezüglich meines GotY warte ich noch ein bisschen, weil ich mit Death Stranding noch nicht durch bin.

PS4 Top 5 (ohne Reihenfolge): 

  • Death Stranding
  • Control
  • Days Gone
  • Concrete Genie
  • A Plague Tale


Best VR:

  • Blood & Truth
     

Best Multiplayer:

  • Apex Legends
  • COD MW


Best Indy:

  • Ghost of a Tale


Best Switch games:

  • Luigi's Mansion 3
  • Fire Emblem 3 Houses
     

Habe aus Zeitgründen auch vieles noch nicht gespielt, weshalb ich die Games auch nicht berücksichtigen kann (SW Fallen Order, RE2, KH3, AC7, Astral Chain, Zelda L.A., Outer Wilds, Disco Elysium, ...).

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorweg: habe viel davon auch überhaupt nicht gespielt, u.a. Control, Days Gone, Gris, Star Wars  ...

In Death Stranding bin ich noch nicht über die ersten Kapitel hinaus gekommen und hoffe, dass ich mich bald wieder ertappe, wo ich sage "Ja, jetzt hab ich Bock, weiterzuspielen". Bisher ist es immer so ein kurzes Überlegen, wieder die Disc einzulegen und dann weiß ich , wieviel noch vor mir liegt und verschiebe es mehr und mehr nach hinten *shame on me* 🙈 Was ich auf jeden Fall sagen kann: für mich hat es mit das beste Spielgefühl , was ich bislang in Games erlebt habe. Das ist auch schon mal was 😉 

 

Hier meine Top 5 2019

1. Terminator: Resistance (Größte Überraschung und zugleich mein Spiel des Jahres)

2. Erica  /  Life Is Strange 2

3. Blacksad: Under the Skin  /  Trüberbrook

4.  Concrete Genie  /  A Plague Tale: Innocence

5. Man of Medan   

 

Sonder-Kategorien:

Bestes Remaster: Assassins Creed Liberation Remastered (optisch teils große Verbesserungen zur PC Version / HD Variante ; leider nur im Spiel "AC 3 Remastered" mit enthalten)

Bestes DLCShadow of the Tomb Raider Definitive Edition (u.a. "Fitness Croft-Outfit" :ok: )

Bestes Serienfinale: The Walking Dead The Telltale Definitive Series (ein toller Abschluss in Season 4 und ein Mega-Komplettpaket mit dem Gaphic Black für alle Staffeln!)

 

Zu allen dick markierten Games habe ich die letzten Tage ein Video erstellt, alles eigene Spielszenen (PS4 Slim) und selbst geschnitten:

 

Bearbeitet von TGameR
Nachtrag, #2 Life Is Strange 2, #3 Trüberbrook
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...