Zum Inhalt springen

Spiel der Dekade - Eure Top 10!


vangus

Empfohlene Beiträge

TOP 10

1. Beyond Two Souls

2. Journey

3. Shadow of the Tomb Raider

4. Detroit - Become Human

5. LiS: Before the Storm

6. Heavy Rain

7. The Last of Us  /  Until Dawn

8. Assassin's Creed Brotherhood

9. rain ❤️ (PSN only*)

10. The Amazing Spiderman**

*nur für ps3  + PC , Xbox 360**

 

Knapp verpasst: Telltale´s Walking Dead, Resi 6, Uncharted 3, The Technomancer, L.A. Noire | * inFamous 2 , GT 5 | ** Blur , Dark Void

Besondere Erwähnung der für mich persönlich unterbewertesten Spiele, die besser waren als ihr Ruf: Quantum Theory**, MindJack**

Größte Überraschung und als jmd. , der First-Person Games eher weniger mag, hat dieses Spiel wieder mein Shooter-Herz erwärmt 💝  Terminator: Resistance

Bearbeitet von TGameR
(neu) 2. Spiel auf Platz 7: UNTIL DAWN ; 29.12.19 Ergänzung + Korrektur der Liste, u.a. nach Hinweis von Buzz - danke!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TGameR:

TOP 10

1. Beyond Two Souls

2. Journey

3. The Last of Us

4. Heavy Rain

5. The Walking Dead Season 1

6. Assassin's Creed Brotherhood

7. rain ❤️ (PSN only*)

8. inFamous 2*

9. The Amazing Spiderman**

10. Dark Void**

*nur für ps3  + PC, Xbox360**

 

Knapp verpasst: Resident Evil 6, Uncharted 3, Blur**, Gran Turismo 5*

Besondere Erwähnung der für mich persönlich unterbewertesten Spiele, die besser waren als ihr Ruf: Quantum Theory**, MindJack**

Sehr interessante Liste mit nicht einem nur auf PS4/Xbox One erschienenen Titel. 

Liege ich richtig damit, dass diese Generation für dich somit auch wesentlich schlechter von den Spielen her war? Und Detroit: Become Human nicht bei "Knapp verpasst" ist auch überraschend :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Buzz1991:

Sehr interessante Liste mit nicht einem nur auf PS4/Xbox One erschienenen Titel. 

Liege ich richtig damit, dass diese Generation für dich somit auch wesentlich schlechter von den Spielen her war? Und Detroit: Become Human nicht bei "Knapp verpasst" ist auch überraschend :D

Oh Gott, ich wusste, ich habe was vergessen 🙈 Ich wollte wohl unterbewusst nicht zu viel Quantic Dream drin haben :D Aber es stimmt, die PS3 war für mich lange Zeit sehr prägend und habe mich davon schwer gelöst. Wird korrigiert, danke!

@Buzz1991 Puh, ich sehe gerade, das neue Tomb Raider hab ich auch ausgelassen *omg* Das steht bei mir weit oben, deshalb musste Detroit jetzt leider der Top 3 weichen, sorry :keks2: Und Death Stranding hab ich noch keine 20 Stunden gespielt, um es in die Wahl mit einfließen zu lassen. Aber ist sicher ein bedeutsames Spiel für diese Dekade :) 

Ah, L.A. Noire gehört für mich ebenfalls in die Kategorie "Knapp verpasst" - hatte eben nochmal kurz deine Lise gecheckt. 😉 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Life is Strange hatte ich vorhin zudem gar nicht gedacht - jetzt ergänzt :ok:  Hier fiel meine Wahl auf Before the Storm , da es mich noch mehr abgeholt hat. Somit wurde The Last of Us nun etwas weiter verdrängt und Heavy Rain ist ein Plätzchen höher gerutscht, da es mich von Anfang bis Ende fesseln konnte. Wohingegen ich bei der Reise mit Joel zwischendurch einen Durchhänger verspürte und sogar fast abgebrochen hätte - zum Glück tat ich es nicht. 😉 

Telltale`s The Walking Dead habe ich nach erneutem Überlegen in "Knapp verpasst" (ohne spezifisch Season 1) gepackt, da doch alle Seasons ihre Vor-und Nachteile besitzen. Insgesamt aber eine echt gute Serie!

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich hab mir da mal ein paar Tage Gedanken gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Dark Souls 1(in meiner ewigen Top Ten ganz weit oben) 

2. The Last of Us

3. God of War (Das Spiel der PS 4 Generation bisher) 

4. The Witcher 3

5. Sekiro 

6. Bloodborne 

7. Resident Evil 7 

8. Deus Ex Human Revolution

9. Monster Hunter World/Iceborn 

10. The Banner Saga 1-3 (ich weiß, eine Triologie, aber die muss man alle drei zusammen gespielt haben, um den vollen Umfang, inklusive der derben Entscheidungen und Auswirkungen, zu erfahren) 

 

War verdammt schwer, weil es einige Games auch in diese Liste verdient hätten! 

Knapp verpasst haben es folgende Titel:

Dark Souls 3, Red Dead 2, Bishock Infinite, Prey, Rocket League, What Remains of Edith Finch, Valiant Hearts, Uncharted 4, This War of Mine, Divinity 2, Alan Wake, Nioh, Vampyr und Rayman Legends! 

Besondere Erwähnung gilt hier, vor allem durch PS Plus, The deadly Tower of Monsters, zudem Dead Cells, Thronebreaker und Salt and Sanctuary. 

Was ich allerdings gestehen muss, dass ich manche Kracher nicht gespielt habe, einfach aus zeitlichen Gründen:

Metro Exodus, Frostpunk, Portal 2 (dafür darf man mich auch steinigen), Zelda (fehlende Konsole) und A Pague Tale! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Himbertus:

Metro Exodus, Frostpunk, Portal 2 (dafür darf man mich auch steinigen)

Portal 2 ist nun wirklich zeitlos und heute wie damals ein absolutes Meisterwerk. Das ist ein Game-Design zum Niederknien...

Hole das nach!

Das Spiel ist meines erachtens eindeutig besser als jedes von 2019.

Bearbeitet von vangus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dann wollen wir mal. Da sich die nächste Ära dem Ende neigt, hier einmal meine TOP 10 der letzten Jahre:

  1. The Last of Us Part II - 94,67%
  2. God of War - 93%
  3. Horizon Zero Dawn - 92%
  4. Ghost of Tsushima - 91,67%
  5. NieR Automata - 91,67%
  6. Uncharted 4: A Thief's End - 91,50%
  7. Final Fantasy VII Remake - 91,33%
  8. Uncharted: The Lost Legacy - 91%
  9. Bloodborne - 90,50%
  10. Dark Souls III - 90,25%

Sony's Entwicklerstudios liefern für meinen Geschmack die hochwertigsten Titel ab und treffen einfach meine Interessen. Das lässt sich auch meinen Listen entnehmen. Hinzu kommt, dass die Spiele allgemein immer emotionaler, schöner und intensiver werden. Daher kommen Titel vergangener Generation, wie zum Beispiel ein Portal 2 - 90% (Platz 14), Resistance 2 - 87,75% (Platz 30), LittleBigPlanet - 86,50% (Platz 42) oder auch ein Shadow of the Colossus - 86% (Platz 51) inzwischen nicht mehr allzu weit vorne vor. Dennoch gab es in den letzten 10 Jahren reichlich guter Titel, die für viele interessante Stunden gesorgt haben und gehören trotz allem zu meinen All-Time-Favorites. Ich bin sehr gespannt, was die nächsten 10 Jahre so an Perlen zum Vorschein bringt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...