Zum Inhalt springen

PlayStation 5: Leistung deutlich unter der Xbox Series X? – Für einen „PS5 Schock“ ist es zu früh


News

Empfohlene Beiträge

Zumal im Wired-Artikel von Oktober von Mark Cerny bestätigt wurde, dass die PS5 Hardware-accelerated Ray Tracing unterstützen wird. Ich denke auch, dass diese Angaben veraltet sind. Oder sie sind tatsächlich relativ aktuell, aber nicht das finale DevKit und Sony zieht wieder ein Ass aus dem Ärmel wie damals mit den 8 GB GDDR5 (monatelang war von 4 GB die Rede). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man nur 8 GB verbauen soll. Ich gehe von 16 GB aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh dann wäre ja die fertige Konsole noch langsamer wenn es so wäre, denn ein Devkit ist meistens schneller als das Endprodukt. Außerdem wurde in Gerüchten gesagt dass das Devkit der PS5 stärker sei als das der XBOX....naja man kann gespannt sein...ich denk noch immer das die Daten zu einer PS5 Version gehören die erst für 2019 geplant war und dann verworfen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den gestrigen Eindrücken könnte das Gerücht stimmen. Kein Widerspruch zu der Behauptung von MS, die Series X wäre die leistungsfähigste Konsole. Stattdessen sprach man bei Sony von den besten Exklusivspielen. 

Naja für beide wird ja demnächst die Produktion anlaufen, dann werden die genauen Spezifikationen geleakt und dann mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Doniaeh:

Nach den gestrigen Eindrücken könnte das Gerücht stimmen. Kein Widerspruch zu der Behauptung von MS, die Series X wäre die leistungsfähigste Konsole. Stattdessen sprach man bei Sony von den besten Exklusivspielen. 

Naja für beide wird ja demnächst die Produktion anlaufen, dann werden die genauen Spezifikationen geleakt und dann mal schauen.

da gibt es aktuell so viele gerüchte und interpretationen. einfach mal abwarten, bis etwas offiziell angekündigt wird.
wurde nicht vor kurzem auch behauptet, dass die PS5 laut letzten leaks doch kein hardware-basiertes ray-tracing haben wird?
wurde aber mit der grafik nochmals von sony bestätigt, dass das an board ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es wird einfach Zeit das Sony die Katze aus dem Sack lässt. Ich hoffe es kommt wie im Jahr 2013 ein Event im Februar. Das wäre dann ja schon nächsten Monat.

Ich bin mir allerdings mittlerweile ziemlich sicher das MS die leistungsfähigere Konsole haben wird. MS sagte in der Vergangenheit schon des öfteren das man die stärkere Konsole bringen will, ohne Kompromisse. Zudem "prahlt" Phil ständig mit irgendwelchen Dingen. Ich denke der weis ganz genau das er die "Stärkere" Konsole in petto hat.

Ist aber auch ok, die XB SeX wird dann auch einen dem entsprechenden Preis aufweisen. Und was nützt mir eine 20TF XBox, wenn ich darauf keine Playstation Perlen spielen kann.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...