Jump to content

PlayStation 5: Leistung deutlich unter der Xbox Series X? – Für einen „PS5 Schock“ ist es zu früh

News

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Wäre ja nicht das erste Mal, dass es Sony verkackt. Rest richtet dann das irreführende Marketing und die Leute kaufen trotzdem. Hat mit der Pro als 4K Konsole, die sie definitiv nicht ist, ja auch geklappt.

so ein blödsinn. wer sich heutzutage in zeiten des internets vor einem kauf nicht ordentlich informiert, ist selbst schuld. die Pro wurde immer als 4k-kompatible konsole und upgrade zur standard PS4 vermarktet. es wurde nie behauptet, dass dann alle games in nativem 4k laufen und ein UHD-laufwerk wurde auch nie angekündigt. mit einem 4k TV und/oder PSVR macht die Pro zu dem preis absolut sinn, ist aber trotzdem optional und das ist gut so.

• Thanks 1

vor 55 Minuten schrieb Diggler:

so ein blödsinn. wer sich heutzutage in zeiten des internets vor einem kauf nicht ordentlich informiert, ist selbst schuld.

Diese Aussage allein ist schon mal Blödsinn und ein Schlag ins Gesicht jedes Konsumenten!

vor 56 Minuten schrieb Diggler:

die Pro wurde immer als 4k-kompatible konsole ...

Das sieht Sony anders und vermarktet groß werbewirksam Gaming in 4K Oben auf der Seite ist dahinter noch ein Sternchen, weiter unten dann nur noch im anschließenden Text und irgendwo weiter unten kommt dann erst die Aufklärung. Mit der kann ich aber als einfacher Konsument nichts anfangen. Ich gehe sogar soweit, dass mehr als die Hälfte der Verkäufer und Nutzer meint, mit der Pro eine echte 4K Konsole zu besitzen. 

Dann schafft es Sony als 4K Verfechter nicht einmal in die Pro ein UHD Laufwerk zu verbauen, welches es bei MS schon in die S geschafft hat!? Sony - die Firma, die ein eigenes Filmstudio hat und selbst massenhaft Content in 4K liefern kann, verbaut in der mit 4K beworbenen Konsole kein UHD Laufwerk. Sorry, aber megapeinlich sowie armselig und die unwissende Masse an Käufern fällt auf diese irreführende 4K Werbung rein. Das große Erwachen kommt dann oftmals bei Anfragen im Hifi-Forum. 

vor 4 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Wäre ja nicht das erste Mal, dass es Sony verkackt. Rest richtet dann das irreführende Marketing und die Leute kaufen trotzdem. Hat mit der Pro als 4K Konsole, die sie definitiv nicht ist, ja auch geklappt.

Willst du jetzt behaupten das SONY mit der jetzigen Konsolen Generation voll verkackt hat und das bei den Exclusiven Titeln die in den letzten letzten Jahren erschienen sind?

Abwarten was SONY dazu sagt dieses Gerücht hat bisher nichts zu bedeuten und ist daher keine 100% Bestätigung. 

Edited by Sunwolf

vor 15 Minuten schrieb Sunwolf:

Willst du jetzt behaupten das SONY mit der jetzigen Konsolen Generation voll verkackt hat ...

Nein, ich behaupte, wie viele Andere auch, dass Sony als Marktführer es unnötig verpasst hat mit der Pro eine native 4K Konsole zu liefern und sich somit erst angreifbar gemacht und zudem viele Fans verärgert hat. 

vor 33 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Diese Aussage allein ist schon mal Blödsinn und ein Schlag ins Gesicht jedes Konsumenten!

Das sieht Sony anders und vermarktet groß werbewirksam Gaming in 4K Oben auf der Seite ist dahinter noch ein Sternchen, weiter unten dann nur noch im anschließenden Text und irgendwo weiter unten kommt dann erst die Aufklärung. Mit der kann ich aber als einfacher Konsument nichts anfangen. Ich gehe sogar soweit, dass mehr als die Hälfte der Verkäufer und Nutzer meint, mit der Pro eine echte 4K Konsole zu besitzen. 

Dann schafft es Sony als 4K Verfechter nicht einmal in die Pro ein UHD Laufwerk zu verbauen, welches es bei MS schon in die S geschafft hat!? Sony - die Firma, die ein eigenes Filmstudio hat und selbst massenhaft Content in 4K liefern kann, verbaut in der mit 4K beworbenen Konsole kein UHD Laufwerk. Sorry, aber megapeinlich sowie armselig und die unwissende Masse an Käufern fällt auf diese irreführende 4K Werbung rein. Das große Erwachen kommt dann oftmals bei Anfragen im Hifi-Forum. 

nach dem massstab ist aber alles in werbung und marketing nur gelogen. dann lügen ja auch netflix, apple, amazon und alle anderen, wenn sie bei ihren diensten mit 4k werben.

und ganz ehrlich, für leute die den unterschied zwischen nativem und hochskaliertem 4k eh nicht kennen, ist es doch komplett egal. fakt ist, dass gerade die exklusivgames von sony auf der pro mit einem guten grossen 4K TV fantastisch ausschauen und das ist wohl das relevante für die meisten leute. und technik-freaks, die da echt einem unterschied machen, wissen sowieso bescheid.

ein UHD-laufwerk wäre in der Pro zu dem zeitpunkt und preis ein reines verlustgeschäft gewesen. du weisst doch selbst, was 2016 UHD-player gekostet haben. MS hat das nur gemacht, weil sie total in zugzwang standen und sogar verluste pro konsole in kauf nahmen. alleine deshalb entstand auch die Xone X, um wieder boden gutzumachen. weiters ist MS bei der xone-ankündigung mit dem multimedia-ansatz ordentlich auf die schnauze gefallen und sony wurde bejubelt, sich voll aufs gaming zu konzentrieren. warum sollte sony also mit der Pro auf gedeih und verderb auf ein UHD-laufwerk setzen, wo das selbst 2019 immer noch absolute nische ist?

aus meiner sicht hat sony mit der Pro vieles richtig gemacht. ein upgrade zur normalen PS4 für leute mit 4K TV oder PSVR, das aber auch leistbar blieb.

Selbst Schuld. Nirgendwo steht, dass die PS4 Pro jedes Spiel in nativem 4K abspielt, geschweige denn ein 4K-Laufwerk besitzt. 

Ich zitiere dich mal von neulich, dass das Verstehen von Texten anscheinend Leute wie dich und andere überfordert. Armselig ist nur dein Geheule. Ich kann nicht Dinge erwarten, die nicht vermarktet werden, bzw weil Konzern A in irgendwas drinsteckt. Ein Skoda hat auch nicht die Verarbeitungsqualität wie ein Audi oder Porsche, nur weil sie zum Mutterkonzern VW gehören. 

vor 18 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Nein, ich behaupte, wie viele Andere auch, dass Sony als Marktführer es unnötig verpasst hat mit der Pro eine native 4K Konsole zu liefern und sich somit erst angreifbar gemacht und zudem viele Fans verärgert hat. 

Was du im ersten Beitrag oben noch als "verkackt" bezeichnet hast, jedoch durch das Marketing verdeckt wird. Mit in Widersprüchen verstricken kennst du dich ja aus. 

vor 3 Stunden schrieb SemperFI187:

9 tf wäre aber schpn sehr wenig. Weniger wie stadia, das kann es eigentlich gar nicht geben😂

Am 6. Januar we4den die Spezifikationen auf der ces sowieso vorgestellt oder?!

Ne, das ist sehr unwahrscheinlich. Zum Einen, weil es bisher keinen einzigen Beitrag auf den offiziellen PlayStation Kanälen und Websites gibt. Zum Anderen wurde auf der CES bisher noch nie etwas zur PlayStation enthüllt. 

Wegen Stadia gebe ich dir Recht und deshalb wird auch daran nichts dran sein. 

Edited by Buzz1991