Zum Inhalt springen

Indie-Schublade (Best of Indie)


raphurius

Empfohlene BeitrÀge

Indie-Schublade (Best of Indie)

Hallo zusammen!Â đŸ€™
 

Mich wĂŒrde interessieren welche Spiele von Indie- Entwicklern euch in der Vergangenheit am meisten beeindruckt/ begeistert haben. Kleinere Produktionen von grösseren Studios die jedoch den Charme eines Indie- Titels besitzen wie z.B. Valiant Hearts (Ubisoft Montpellier) oder Song of the Deep (Insomniac Games) sind natĂŒrlich auch gerne gesehen.

 

Ziel dieses Beitrages/Threads besteht eigentlich darin, den etwas kleineren Produktionen mehr Aufmerksamkeit zu schenken und wenn möglich interessierten Spielern hier eine Art Anlaufstelle zu bieten, wo sie weitere grossartige Indie- Spiele entdecken können.

 

Falls sich im optimal Fall mit der Zeit einige Spiele anhĂ€ufen sollten, wĂŒrde ich sie gelegentlich in einer Art Liste mit Alphabetischer Reihenfolge sowie verfĂŒgbaren Plattformen zusammen fassen, damit man die Übersicht nach einer Weile nicht verliert und eine gewisse Ordnung das Ganze auch etwas ansehnlicher erscheinen lĂ€sst.

 

 

Meine Empfehlungen wÀren z.B.:

 

  • Gris (PS4, Switch, Mobile, PC)
  • Guacamelee 1 (PSVita, PS3, PS4, WiiU, Switch, XBox360, XBoxOne, Mobile, PC)
  • Hob (PS4, Switch, PC)
  • Journey (PS3, PS4, Mobile, PC)
  • Valiant Hearts: The Great War (PS3, PS4, Switch, XBox360, XBoxOne, Mobile, PC)
  • What Remains of Edith Finch (PS4, Switch, XBoxOne, PC)

 

 

Indiespiele auf die ich gespannt warte:

 

  • Little Devil Inside (TBA)
  • Sable (PS4, XBoxOne, PC)
  • The Last Campfire (PC)
Bearbeitet von raphurius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Thread @raphurius ^^

 

Ich selbst bin großer Fan von Indies.

Hoffe hauptsÀchlich auch hier von kommende Indies zu lesen, die sehr vielversprechend sind.

Habe selbst auch einen ganz heißen Tipp im GepĂ€ck.

Guckt euch alle unbedingt mal den Trailer zu In The Valley of Gods an. Ist von den Firewatch Machern und soll dieses Jahr erscheinen.

Indies die mir sehr gut gefallen haben.

- Life is Strange 

- LiS: Before the Storm 

- Hellblade

- Firewatch 

- Gone Home

- The Town of Light 

- Everybody’s Gone to the Rapture

- What Remains of Edith Finch

- Journey

- Last Day of June

- Gris

- Rain

- Old Man‘s Journey

- Soma

- Kona

- Dear Esther

- Abzu

- Among the Sleep

- Beyond Eyes

- The Vanishing of Ethan Carter

- The Wolf Among Us 

- Valiant Hearts: The Great War

- Child of Light

- Contrast

 

Bestimmt noch paar vergessen. 😉 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb jps:

Ori hat mich sehr begeistert, freue mich schon auf den neuen Teil! 

Ori war wirklich spitze in allen Belangen, doch das Artdesigne hat mich wohl am meisten umgehauen. Kann es ebenso wie du kaum erwarten bis Ori and the Will of the Wisps erscheint!Â đŸ€©

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Sehr schöner Thread @raphurius ^^

 

Ich selbst bin großer Fan von Indies.

Hoffe hauptsÀchlich auch hier von kommende Indies zu lesen, die sehr vielversprechend sind.

Habe selbst auch einen ganz heißen Tipp im GepĂ€ck.

Guckt euch alle unbedingt mal den Trailer zu In The Valley of Gods an. Ist von den Firewatch Machern und soll dieses Jahr erscheinen.

Indies die mir sehr gut gefallen haben.

- Life is Strange 

- LiS: Before the Storm 

- Hellblade

- Firewatch 

- Gone Home

- The Town of Light 

- Everybody’s Gone to the Rapture

- What Remains of Edith Finch

- Journey

- Last Day of June

- Gris

- Rain

- Old Man‘s Journey

- Soma

- Kona

- Dear Esther

- Abzu

- Among the Sleep

- Beyond Eyes

- The Vanishing of Ethan Carter

- The Wolf Among Us 

- Valiant Hearts: The Great War

- Child of Light

- Contrast

 

Bestimmt noch paar vergessen. 😉 

Ja kann mich noch gut an den Trailer zu Valley of the Gods erinnern, machte wirklich Lust auf mehr. Doch dann blieb es leider lange Zeit verdĂ€chtig still um das Projekt. Zuletzt habe ich sogar gelesen, dass die Entwicklung zu Gunsten von Half Life Alyx gestoppt wurde 😔. Hoffe Valve wird Campo Santo danach jedoch wieder an VotG arbeiten lassen, damit wir doch noch in den Genuss dieses Spieles kommen.

 

Rain habe ich damals auch gespielt auf der PS3. Die Stimmung und der Soundtrack waren einfach unglaublich GefĂŒhlvoll und Herzergreifend. Sollte ich wohlmöglich auch wieder mal einlegenÂ đŸ€”.

Bearbeitet von raphurius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb raphurius:

Ori war wirklich spitze in allen Belangen, doch das Artdesigne hat mich wohl am meisten umgehauen. Kann es ebenso wie du kaum erwarten bis Ori and the Will of the Wisps erscheint!Â đŸ€©

Geht mir genauso ein kleines Meisterwerk! 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb raphurius:

Ja kann mich noch gut an den Trailer zu Valley of the Gods erinnern, machte wirklich Lust auf mehr. Doch dann blieb es leider lange Zeit verdĂ€chtig still um das Projekt. Zuletzt habe ich sogar gelesen, dass die Entwicklung zu Gunsten von Half Life Alyx gestoppt wurde 😔. Hoffe Valve wird Campo Santo danach jedoch wieder an VotG arbeiten lassen, damit wir doch noch in den Genuss dieses Spieles kommen.

 

Rain habe ich damals auch gespielt auf der PS3. Die Stimmung und der Soundtrack waren einfach unglaublich GefĂŒhlvoll und Herzergreifend. Sollte ich wohlmöglich auch wieder mal einlegenÂ đŸ€”.

Rain ist wirklich etwas ganz besonderes. Hast du Everybody’s Gone to the Rapture schon gespielt? Von der AtmosphĂ€re und dem Soundtrack her mit das beste was ich je gespielt habe. 

Ich hoffe natĂŒrlich auch sehr das In The Valley of Gods wirklich dieses Jahr erscheint. 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb AlgeraZF:

Rain ist wirklich etwas ganz besonderes. Hast du Everybody’s Gone to the Rapture schon gespielt? Von der AtmosphĂ€re und dem Soundtrack her mit das beste was ich je gespielt habe. 

Ich hoffe natĂŒrlich auch sehr das In The Valley of Gods wirklich dieses Jahr erscheint. 

Nein Everbody‘s Gone to the Rapture habe ich leider bislang noch nicht gespielt, habe es aber bereits auf meiner Festplatte, werde es also in nĂ€chster Zeit sicherlich noch nachholen. 😁👍

Bearbeitet von raphurius
Tippfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • BeitrĂ€ge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude
.am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden đŸ«¶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. WĂŒsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hĂ€tte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafĂŒr muss Netflix grĂŒnes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...