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Indie-Schublade (Best of Indie)


raphurius

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb vangus:

Na mit den Souls-Spielen kenne ich mich nicht aus, habe ich nie gezockt und ist auch nicht mein Ding.

Du hast komischerweise gedacht, dass ich die Souls-Spiele kritisieren würde, habe mich aber nie darauf bezogen in meinem Text.

Dann frage ich nochmals:

vor einer Stunde schrieb vangus:

Ich kenne mich mit den Spielen nicht aus, aber ich kenne Murks-Designs...blablabla

Auf welche Spiele beziehst du dich denn?

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vor 8 Minuten schrieb President Evil:

Dann frage ich nochmals:

Auf welche Spiele beziehst du dich denn?

Was verstehst du da nicht?

"Ich kenne mich mit den Souls-Spielen nicht aus, aber ich kenne Murks-Designs."

Da grenze ich mich eindeutig von den Souls-Games ab, also könen wir das endlich hinter uns lassen?

 

 

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vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Ich denke wir sollten hier wirklich wieder zum eigentlichen Thema kommen.

Um eine kleine Querverbindung zu schaffen: 
Welche Indie Games mit Soul-like Ansatz habt ihr denn schon gespielt? 

Ja, Danke.

Indie Games mit Souls-Ansatz kenne ich nur Salt & Sanctuary (gibt's da noch mehr?). Das hab ich erst vor kurzem durchgespielt und war etwas vom Besten was ich seit langem gespielt habe :ok:

 

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vor 26 Minuten schrieb President Evil:

Ja, Danke.

Indie Games mit Souls-Ansatz kenne ich nur Salt & Sanctuary (gibt's da noch mehr?). Das hab ich erst vor kurzem durchgespielt und war etwas vom Besten was ich seit langem gespielt habe :ok:

 

Geht nicht auch Hollow Knight in diese Richtung?
Ist zwar meines Wissens auch Metroidvania, aber ich glaube auch ein bisschen Souls.

Muss ich selbst aber erst spielen.

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vor 11 Minuten schrieb Diggler:

Geht nicht auch Hollow Knight in diese Richtung?
Ist zwar meines Wissens auch Metroidvania, aber ich glaube auch ein bisschen Souls.

Muss ich selbst aber erst spielen.

Nein, Hollow Knight ist eigentlich ein reines Metriodvania. so wie Guacamole. Das einzige, was da von Souls übernommen wurde ist, dass man sein Geld ähnlich wieder zurückholen kann, wie bei Souls die Seelen. Das wars dann aber mit den Gemeinsamkeiten.

Death's Gambit ist glaube ich noch ein Souls Like Indie (oder eine Mischung aus Beidem), das hab ich aber noch nicht gespielt

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Habe nun etwa 1h in Last Campfire verbracht und bin doch sehr angetan vom ganzen Look und der Präsentation. Alles wirkt richtig knuffig und herrlich charmant in Szene gesetzt. Die Rätselpassagen sind angenehm fordernd und vor allem nicht immer auf Anhieb durchschaubar. Habe es mir auf der Switch zugelegt, da sich solche Spiele einfach auch wunderbar für die Mobile Variante eignen. Einziger momentaner Kritikpunkt ist, dass die Bildrate ab und an in den Keller geht und dadurch gelegentliche Ruckler entstehen. 

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  • 2 Wochen später...
  • raphurius änderte den Titel in Indie-Schublade (Best of Indie)

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    • Werde ich defintiv wenn ich mir irgendwann die Ps5 Pro hole. Ich hatte mir vor ner Zeit ja eigentlich die Ps5 bestellt, dann aber doch wieder storniert, da ich die letzten Jahre so gut wie gar nicht gezockt habe und es Quatsch gewesen wäre. Durch verschiedene Umstände hat sich das aber seit nem Jahr ungefähr geändert. Ich zocke wieder regelmäßig und durch tolle Spiele wie Hollow Knight und Dead Cells ist meine Liebe fürs Gaming wieder entflammt! Ich habe nun auch noch ne Menge Spiele auf der Ps4 nachzuholen
    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
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