Zum Inhalt springen

Indie-Schublade (Best of Indie)


raphurius

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Diggler:

War ein tolles Spiel.

Mochte es auch sehr! Wurde eigentlich auch erst nach The Unfinished Swan und Journey auf der PS3 wirklich aufmerksam auf die Indieszene. Fand daher auch das Easter Egg in What Remains of Edith Finch (dem 2. Projekt von Giant Sparrow) einfach genial!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zur Zeit findet im PlayStation Store gerade eine sehr attraktive Aktion rund um “PlayStation Indies“ statt. Bis zu 75% auf ausgewählte Titel.

Hab mir gestern gerade Celeste gekauft, einfach ein grandioser Plattformer mit wunderbar inszenierter Story und tollem Soundtrack.

Unter den Spielen befinden sich auch Titel wie Guacamelee 1+2, Gris, Owlboy, Spelunky2, Tetris Effect, Kentucky Route Zero, Helldivers und viele viele mehr. Zudem sind auch mehrere VR-Titel unter den Aktionen. Sollte also für jeden etwas passendes dabei sein... 🙂👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb raphurius:

Zur Zeit findet im PlayStation Store gerade eine sehr attraktive Aktion rund um “PlayStation Indies“ statt. Bis zu 75% auf ausgewählte Titel.

Hab mir gestern gerade Celeste gekauft, einfach ein grandioser Plattformer mit wunderbar inszenierter Story und tollem Soundtrack.

Unter den Spielen befinden sich auch Titel wie Guacamelee 1+2, Gris, Owlboy, Spelunky2, Tetris Effect, Kentucky Route Zero, Helldivers und viele viele mehr. Zudem sind auch mehrere VR-Titel unter den Aktionen. Sollte also für jeden etwas passendes dabei sein... 🙂👍

Danke dir! Celeste und Kentucky Route Zero sind ne Überlegung wert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb raphurius:

Zur Zeit findet im PlayStation Store gerade eine sehr attraktive Aktion rund um “PlayStation Indies“ statt. Bis zu 75% auf ausgewählte Titel.

Hab mir gestern gerade Celeste gekauft, einfach ein grandioser Plattformer mit wunderbar inszenierter Story und tollem Soundtrack.

Unter den Spielen befinden sich auch Titel wie Guacamelee 1+2, Gris, Owlboy, Spelunky2, Tetris Effect, Kentucky Route Zero, Helldivers und viele viele mehr. Zudem sind auch mehrere VR-Titel unter den Aktionen. Sollte also für jeden etwas passendes dabei sein... 🙂👍

Kentucky Route Zero steht schon länger auf meiner Wunschliste.
Muss ich mir dann mal anschauen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Danke dir! Celeste und Kentucky Route Zero sind ne Überlegung wert. 

 

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Kentucky Route Zero steht schon länger auf meiner Wunschliste.
Muss ich mir dann mal anschauen. 

 

Auf Kentucky Route Zero bin ich ebenfalls echt gespannt, sieht alles sehr stimmungsvoll aus. Wurde da aber auch erst durch deinen Post im Januar wirklich aufmerksam darauf.

Am 1/29/2020 um 10:03 AM schrieb Diggler:

seit gestern ist nach 7 jahren endlich die letzte episode von Kentucky Route Zero verfügbar und gleichzeitig wurde das spiel auch für die konsolen released.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb raphurius:

Auf Kentucky Route Zero bin ich ebenfalls echt gespannt, sieht alles sehr stimmungsvoll aus. Wurde da aber auch erst durch deinen Post im Januar wirklich aufmerksam darauf.

Ja, hatte das ja schon ewig am Radar, aber dann irgendwie trotzdem noch immer nicht gakauft. Vermutlich weil ich noch so viele ausständige Games habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kentucky Route Zero habe ich vor paar Tagen angefangen und für meinen Geschmack ist es zu viel Textlesen. Das Story-Telling ist also weitesgehend literarischer Natur, praktisch ein Textadventure mit bisschen interaktiven Umhergehen zwischendurch. Dramaturgisch ist es bisher aber ziemlich schwach, fast gar nichts fesselt einen, verschiedene Versuche Atmosphäre aufzubauen schlugen bei mir fehl, die Inszenierung taugt halt nicht viel und die Texte bieten zu wenig Inhalt, welcher mich motiviert. Das "Gameplay" ist sehr ermüdend mit dem langweiligen und langsamen hin und her gehen zwischen den Orten, von Textpassage zu Textpassage, also mich ödet das Game ziemlich an.  Bin jetzt Akt 2 Szene 5 und glaube nicht, dass ich meine Zeit noch viel länger dafür opfere...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass ihr schon all diese Spiele aus dem Store-Angebot kennt, aber ich nenne nochmal paar Highlights, die jeder auschecken sollte:

Return of the Obra Dinn

Unbedingt zocken! Einzigartig und unvergesslich.

TowerFall Ascension

Couch-Coop geht nicht viel spaßiger und herausfordernder.

Bound

Nach Journey das eventuell größte interaktive Kunstwerk, in einzigartiger Präsentation. Wie auch in Journey ist hier alles metaphorisch, auch das graziöse Gameplay.

Inside ist eines der überragenden Spielerlebnisse dieser Generation, die intensivste Spannung die ich vermutlich je in einem Spiel erlebt habe, das ist Story-Telling auf Meisterniveau. Sollte aber jeder bereits gezockt haben, hoffe ich zumindest...

Virginia

Telling Lies

Gris

Outer Wilds

Abseits von dem Store-Angebot empfehle ich noch Everything. Für jeden, der gern über das Leben und dem Universum nachgrübelt. Von Mikro- und Makrokosmos. Philosophisch, intelligent, zum Wundern...

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...