Zum Inhalt springen

Indie-Schublade (Best of Indie)


raphurius

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Habe nun endlich Furi (Entwickler: The Game Bakers) nachgeholt. War vor einiger Zeit im PS+ Angebot und verweilte daher schon etwas länger in meiner Spiele-Bibliothek. 
 

Bei Furi handelt es sich um ein action shoot ‘em up bossfight game mit etwas höherem Schwierigkeitsgrad. Dabei gilt es stets die Angriffsmuster seiner Gegner zu erkennen und sich eine jeweilige Strategie anzueignen. Anfangs mag es vielleicht etwas abschreckend wirken, da hier und da Reaktionen abverlangt werden, die jenseits von gut und böse sind. Man wächst jedoch ständig mit der Herausforderung und eignet sich die Muster mehr und mehr an, bis man den Gegner letztendlich legt, was ungemein befriedigend und zugleich motivierend ist. Zudem wird das Ganze von einem herrlich treibenden Soundtrack begleitet.

25804C69-BA20-4F9E-805C-FDC5E657B090.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Auf der Future Games Show wurde ein neuer Trailer zu „Savior“ gezeigt, in welchem man mehr zu Combat, Movement sowie Story erfährt. Savior sieht bisher wirklich interessant aus, allein schon was die allgemeine Optik sowie die Animationen betrifft. Bin da echt gespannt drauf, hat mich auf Anhieb abgeholt. :classic_rolleyes:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb raphurius:

Auf der Future Games Show wurde ein neuer Trailer zu „Savior“ gezeigt, in welchem man mehr zu Combat, Movement sowie Story erfährt. Savior sieht bisher wirklich interessant aus, allein schon was die allgemeine Optik sowie die Animationen betrifft. Bin da echt gespannt drauf, hat mich auf Anhieb abgeholt. :classic_rolleyes:

 

Sieht toll aus! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ihr solltet unbedingt The Forgotten City nachholen, denn es ist wirklich eines der besten Spiele des Jahres.

Es wird sehr häufig bei GOTY-Awards vertreten sein, vermutlich bei Best Narrative, best Game-Design, best Indie-Game und vielleicht auch Best Game overall.

TheForgottenCity_01.thumb.jpg.fba2066f59895442dc6f9d9ecad03f02.jpg

Es ist ein investigatives Spiel mit einer Loop-Mechanik. Es spielt in der römischen Antike, an einem versteckten Ort, und wenn auch nur eine Person eine Sünde begeht, wird die gesamte Bevölkerung zu starrem Gold verwandelt. Dies muss man quasi versuchen, zu verhindern.

Es hat auch seine Ecken und Kanten, aber es bleibt im Gedächtnis. Ein grandioses Spielerlebnis.

Hier ein Bericht über das Spiel:

https://www.gamedeveloper.com/design/delving-into-the-narrative-structure-of-the-forgotten-city

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/23/2021 um 5:13 PM schrieb raphurius:

Habe nun endlich Furi (Entwickler: The Game Bakers) nachgeholt. War vor einiger Zeit im PS+ Angebot und verweilte daher schon etwas länger in meiner Spiele-Bibliothek. 
 

Bei Furi handelt es sich um ein action shoot ‘em up bossfight game mit etwas höherem Schwierigkeitsgrad. Dabei gilt es stets die Angriffsmuster seiner Gegner zu erkennen und sich eine jeweilige Strategie anzueignen. Anfangs mag es vielleicht etwas abschreckend wirken, da hier und da Reaktionen abverlangt werden, die jenseits von gut und böse sind. Man wächst jedoch ständig mit der Herausforderung und eignet sich die Muster mehr und mehr an, bis man den Gegner letztendlich legt, was ungemein befriedigend und zugleich motivierend ist. Zudem wird das Ganze von einem herrlich treibenden Soundtrack begleitet.

25804C69-BA20-4F9E-805C-FDC5E657B090.jpeg

Endlich mal jemand der auch Furi gezockt hat, nice! Für mich ist es neben Journey das bisher beste Indiegame, welches ich gezockt habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr lieben,
 

image.jpeg.d5a3a777d0fceec1b785ede14e7cc75a.jpeg

das soll der Thread werden für allerlei Indie Spiele bzw. Metroidvania Perlen. Hier könnt ihr euren liebsten Titel vorstellen und eventuell über noch umbekannte Spiele aus diesem Segment berichten. 

Plattform ist dabei völlig nebensächlich. :) 
Freie mich auf eure Eindrücke und eventuelle noch unentdeckte Juwelen.^^

Bearbeitet von Squall Leonhart
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...