Zum Inhalt springen

Indie-Schublade (Best of Indie)


raphurius

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb President Evil:

Klar freue ich mich wie verrückt auf Hollow Knight Silksong. Aber mittlerweile kommt mir das Spiel mehr wie ein Mythos vor. Ich meine man hört ja wirklich absolut gar nichts davon...

Davon ab freue ich mich tatsächlich am meisten auf The last Faith. Nicht zuletzt deshalb, weil es davon schon eine Demo auf PC gibt. Und von der sind ausnahmslos alle begeistert. Ich glaube das wird richtig fett :ok:

Team Cherry sind halt sehr ambitioniert bei Hollow Knight: Silksong. Ich habe schon öfters gelesen, dass sie selber immens hohe Ansprüche an ihrem neusten Werk haben, was ich auch sehr gut finde und immer der eigene Anspruch sein sollte. Es gibt leider viel zu viele Entwickler bei denen das nicht so ist, und diese ihre Spiele zu schnell auf dem Markt schmeißen.

Ich freue mich neben Hollow Knight: Silksong auch am meisten auf The Last Faith und ganz besonders auch noch auf Blasphemous 2! 😍 Dann kommt ja auch noch irgendwann Bloodstained: Ritual of the Night 2. Mal schauen wann man dazu Näheres erfahren wird. 🙂👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 18 Minuten schrieb Berserk:

 

Hollow Knight Silk Song, Crowsworn sowie The Last Faith sehen wirklich sehr interessant aus. Hoffe wir kriegen baldmöglichst einen Releasetermin zu den drei Titeln! 🤞😌

Spiele zur Zeit gerade Death‘s Door, was vielleicht nicht ganz in die Metroidveniaschiene gehört, aber in eine ähnliche Richtung geht und ebenfalls richtig viel Spass bereitet!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb raphurius:

Hollow Knight Silk Song, Crowsworn sowie The Last Faith sehen wirklich sehr interessant aus. Hoffe wir kriegen baldmöglichst einen Releasetermin zu den drei Titeln! 🤞😌

Spiele zur Zeit gerade Death‘s Door, was vielleicht nicht ganz in die Metroidveniaschiene gehört, aber in eine ähnliche Richtung geht und ebenfalls richtig viel Spass bereitet!

Ja, ich hoffe das man nicht mehr allzu lange auf diese 3 Spiele warten muss. The Last Faith soll ja 2022 kommen. Bei Hollow Knight: Silksong gehe ich nicht von einem  Release vor 2023 aus. Crowsworn kommt auch nicht vor 2023, was schon seitens der Entwickler bestätigt wurde. Aber ein bisschen verwundert bin ich jetzt schon, warst Du nicht derjenige dem Hollow Knight nicht gefallen hat, oder verwechsel ich Dich mit jemand anderem? 🤔

 

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Berserk:

Ja, ich hoffe das man nicht mehr allzu lange auf diese 3 Spiele warten muss. The Last Faith soll ja 2022 kommen. Bei Hollow Knight: Silksong gehe ich nicht von einem  Release vor 2023 aus. Crowsworn kommt auch nicht vor 2023, was schon seitens der Entwickler bestätigt wurde. Aber ein bisschen verwundert bin ich jetzt schon, warst Du nicht derjenige dem Hollow Knight nicht gefallen hat, oder verwechsel ich Dich mit jemand anderem? 🤔

 

Da hast du nicht ganz unrecht, fand Hollow Knight wirklich nicht ganz so grandios wie einige andere hier 😊… Liegt aber weniger an der eigentlichen Qualität des Spiels, als an meinen persönlichen Geschmack und Vorlieben. Habe zuvor auch Ori and the Will and the Wisp’s gespielt und das gefiel mir insgesamt einfach etwas mehr. Bin grundsätzlich eher ein Fan von mehrheitlich positiven und lustigen Erfahrungen, mochte daher auch Guacamelee 1+2 sehr gerne.
Hollow Knight und Ori sind sicherlich beides absolut tolle Spiele in ihrem Genre, doch Ori gefiel mir gerade was Optik und Soundtrack betrifft weitaus besser.

Vielleicht war Hollow Knight auf Grund des Souls Ansatzes in dem Moment einfach auch nicht das Richtige für mich. Trotzdem interessiere ich mich natürlich für sämtliche Spiele, welche das Medium/Genre voran treiben! Daher freue ich mich auch auf genannte kommende Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Berserk:

Ja, ich hoffe das man nicht mehr allzu lange auf diese 3 Spiele warten muss. The Last Faith soll ja 2022 kommen. Bei Hollow Knight: Silksong gehe ich nicht von einem  Release vor 2023 aus. Crowsworn kommt auch nicht vor 2023, was schon seitens der Entwickler bestätigt wurde. Aber ein bisschen verwundert bin ich jetzt schon, warst Du nicht derjenige dem Hollow Knight nicht gefallen hat, oder verwechsel ich Dich mit jemand anderem? 🤔

 

HK: Silksong wird ziemlich sicher nächstes Jahr erscheinen. Hätte eigentlich mit 2021 gerechnet. Nur weil es zu dem Spiel seit ner ganzen Weile keine News gibt, denke ich nicht das es erst 2023 erscheinen wird. 
Sollte jedenfalls wieder neue Maßstäbe setzen so wie der erste Teil zuletzt. 😍

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb raphurius:

Da hast du nicht ganz unrecht, fand Hollow Knight wirklich nicht ganz so grandios wie einige andere hier 😊… Liegt aber weniger an der eigentlichen Qualität des Spiels, als an meinen persönlichen Geschmack und Vorlieben. Habe zuvor auch Ori and the Will and the Wisp’s gespielt und das gefiel mir insgesamt einfach etwas mehr. Bin grundsätzlich eher ein Fan von mehrheitlich positiven und lustigen Erfahrungen, mochte daher auch Guacamelee 1+2 sehr gerne.
Hollow Knight und Ori sind sicherlich beides absolut tolle Spiele in ihrem Genre, doch Ori gefiel mir gerade was Optik und Soundtrack betrifft weitaus besser.

Vielleicht war Hollow Knight auf Grund des Souls Ansatzes in dem Moment einfach auch nicht das Richtige für mich. Trotzdem interessiere ich mich natürlich für sämtliche Spiele, welche das Medium/Genre voran treiben! Daher freue ich mich auch auf genannte kommende Spiele.

Zu Ori and the Will and the Wisps kann ich leider nix sagen, weil ich diesen Teil nicht gespielt habe und es daher nicht mit Hollow Knight vergleichen kann. Ich habe aber damals den ersten Ori Teil gespielt und fand diesen auch ganz gut. Mir persönlich hat aber verglichen mit diesem Teil Hollow Knight deutlich besser gefallen.

vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

HK: Silksong wird ziemlich sicher nächstes Jahr erscheinen. Hätte eigentlich mit 2021 gerechnet. Nur weil es zu dem Spiel seit ner ganzen Weile keine News gibt, denke ich nicht das es erst 2023 erscheinen wird. 
Sollte jedenfalls wieder neue Maßstäbe setzen so wie der erste Teil zuletzt. 😍

Wäre schön wenn du recht hättest, aber ich glaube eher das Team Cherry sich noch etwas mehr Zeit nimmt, um weiteren Feinschliff zu betreiben. 😉 Es kommen ja 2022 auch noch genug andere Spiele raus, die man zocken könnte, falls Hollow Knight: Silksong wirklich nicht im nächsten Jahr released werden sollte.

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun Death’s Door von Acid Nerve (bekannt durch Titan Souls) nach ca. 12 h beendet und hatte durchweg sehr viel Spass damit. Der Schwierigkeitsgrad war angenehm fordernd und dank der Vielfalt an Gegnern, verschiedenen Waffen und Fähigkeiten kam auch nie Langeweile auf. 

Das Art- sowie Leveldesigne haben ständig motiviert mehr von der Welt zu entdecken. Allein die unterschiedlichen Charaktere, auf die man auf seiner Mission trifft, mit ihren teils echt witzigen Dialogen waren unheimlich charmant gezeichnet. Es gab natürlich auf Grund der Thematik aber auch einige ruhigere und emotionale Momente.

Einziger Kritikpunk ist meiner Meinung nach das fehlen einer Karte, die einem die Orientierung vielleicht etwas erleichtert hätte. Teilweise läuft man einige Wege mehrere Male, da die Welt schon sehr verschachtelt daher kommt.

Death‘s Door bietet insgesamt aber ein wirklich rundes Paket und gefällt vor allem durch zugängliches Gameplay, herrliche Charaktere, coole Rätsel, hervorragendes Artdesigne und einen sehr stimmungsvollen Soundtrack.

Für mich eine echte Überraschung in diesem Jahr!

03818088-2570-441F-89BF-9E76A2E73EBE.jpeg

Bearbeitet von raphurius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb raphurius:

Habe nun Death’s Door von Acid Nerve (bekannt durch Titan Souls) nach ca. 12 h beendet und hatte durchweg sehr viel Spass damit. Der Schwierigkeitsgrad war angenehm fordernd und dank der Vielfalt an Gegnern, verschiedenen Waffen und Fähigkeiten kam auch nie Langeweile auf. 

Das Art- sowie Leveldesigne haben ständig motiviert mehr von der Welt zu entdecken. Allein die unterschiedlichen Charaktere, auf die man auf seiner Mission trifft, mit ihren teils echt witzigen Dialogen waren unheimlich charmant gezeichnet. Es gab natürlich auf Grund der Thematik aber auch einige ruhigere und emotionale Momente.

Einziger Kritikpunk ist meiner Meinung nach das fehlen einer Karte, die einem die Orientierung vielleicht etwas erleichtert hätte. Teilweise läuft man einige Wege mehrere Male, da die Welt schon sehr verschachtelt daher kommt.

Death‘s Door bietet insgesamt aber ein wirklich rundes Paket und gefällt vor allem durch sein zugängliches Gameplay, die herrliche Charaktere, coole Rätsel, hervorragendes Artdesigne und einen sehr stimmungsvollen Soundtrack.

Für mich eine echte Überraschung in diesem Jahr!

03818088-2570-441F-89BF-9E76A2E73EBE.jpeg

Das finde ich aber ziemlich mager, was die Spielzeit betrifft. Aber ich schätze mal, du hast es nicht zu 100% abgeschlossen, oder? 

Edit: Aber nun gut, für den Preis ist es eigentlich mehr als okay. Viele Vollpreistitel bieten ja oftmals weniger Spielzeit...

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Berserk:

Das finde ich aber ziemlich mager, was die Spielzeit betrifft. Aber ich schätze mal, du hast es nicht zu 100% abgeschlossen, oder? 

Nein auf 100% hab ich’s nicht gespielt, dazu wäre wohl ein 2. Run nötig, da man diesen mit einem bestimmten Item durchspielen muss. 
Habe aber ansonsten den Grossteil erledigt, selbst das Secret Ending habe ich aus Interesse noch erspielt. 
Ich fand den Umfang für den Preis aber eigentlich mehr als akzeptabel. Eine unnötige Streckung hätte dem Spiel bestimmt eher geschadet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Grüß Dich. Autos solltest du bestenfalls direkt in die finale Behausung Pflanzen. Die Ruderalis-Genetik die für die Autoflower verantwortlich ist bezieht auch Informationen aus dem ihr zur Verfügung stehendem Platzangebot, das nur Vorab. Nein, sorgen musst du dir nicht machen. Wenn aber in den nächsten 2 Tagen nichts passiert, dann stimmt irgendwas nicht. 
    • Kann mir mal (einem absoluten Fußballretard) jemand erklären wieso eigentlich RBL so "verhasst" ist? Fußballmörder, Dr*cksdosen etc. Hab bei EA FC mit denen gespielt und von 3 Leuten solche PNs bekommen. Liegt das einzig am RB Sponsor?
    • Servus beinand. Sehr schöner Fred, lese immer fleißig mit, und hab mir schon ein paar Tipps besorgt. Frage an alle Grower: Hab am Samstag Autos in Torfpads gegeben, bis jetzt leider noch nix da. Sind in einer kleinen Gewächsbox und stehen auf der Fensterbank. Temperatur aktuell ca. 20 bis 23 Grad. Abends etwas wärmer, da ich aktuell noch mit Holzofen heize. Wie lange dauert es bis was kommt? Sollte ich mir Sorgen machen, zumal ich vor 2 Wochen 4 Samen ( keine Ahnung welche Sorte, hatte ich übrig 😅) einfach in kleine Töpfe mit stinknormaler Anzuchterde, gepflanzt hab, und in 2 Tagen waren die schon da🤔?  Über Tipps bin ich offen,  danke im voraus. 
    • Mega Game  Viel Spaß weiterhin  Wie ist die Performance vom Game, ruckelt es noch sehr draußen. Damals war es außerhalb von Gebäuden sehr schwierig
    • Hm, wäre doch glatt noch besser gewesen, hätten sich die 3 einfach zusammengetan. Meta, Sony und MS und dann eine VR Brille gemacht + die Umgebung dazu...und natürlich gemeinsam gute Software...
×
×
  • Neu erstellen...