Zum Inhalt springen

Indie-Schublade (Best of Indie)


raphurius

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb raphurius:

Habe meinen meist erwarteten Indie- Spielen nun Videolinks hinzugefügt, falls es einige Leute gibt, denen die Titel bislang noch völlig unbekannt sind.

 

Sable: 

The Last Campfire:

Little Devil Inside:

 

Alles interessante Spiele. Besonders The Last Campfire gefällt mir vom Trailer her sehr gut. Welche der 3 Spiele erscheinen denn auch für die PlayStation? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem 'Top 10 der Dekade' thread waren bei mir 3(!) von 10 Indies. Das sind:

Hollow Knight

Life is Strange (1)

Bloodstained: Ritual of the Night

Ebenfalls top indies die ich gespielt habe:

Soma

Journey

Shovel Knight

Child of Light

TWD Season 1

LiS: Before the Storm

 

Das Indie Spiel auf welches ich mich natürlich am meisten freue ist Hollow Knight: Silksong

 

Wirklich ein toller Thread! Erinnert mich daran, dass ich Ori unbedingt mal nachholen sollte :ok:

 

Bearbeitet von President Evil
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb AlgeraZF:

Alles interessante Spiele. Besonders The Last Campfire gefällt mir vom Trailer her sehr gut. Welche der 3 Spiele erscheinen denn auch für die PlayStation? 

  • Little Devil Inside (PS4, XBoxOne, PC)
  • Sable (PS4, XBoxOne, PC)
  • The Last Campfire (PC)

Von The Last Campfire gibt es bis auf den PC bislang noch keine weiteren bestätigten Plattformen. Rechne aber stark mit einem Release auf PS4, Switch, XBoxOne. Sobald es neue Infos zu dem Titel geben wird, werde ich sie hier bestimmt posten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb President Evil:

In dem 'Top 10 der Dekade' thread waren bei mir 3(!) von 10 Indies. Das sind:

Hollow Knight

Life is Strange (1)

Bloodstained: Ritual of the Night

Ebenfalls top indies die ich gespielt habe:

Soma

Journey

Shovel Knight

Child of Light

TWD Season 1

LiS: Before the Storm

 

Wirklich ein toller Thread! Erinnert mich daran, dass ich Ori unbedingt mal nachholen sollte :ok:

 

Cool dass dir der Thread gefällt 👍... Genau das ist die Idee dieses Beitrages, es soll Leute bewegen in Erinnerungen zu schwelgen, vielleicht ältere Indiehighlights nochmals hervor zu holen oder besten Falls neue interessante Indie-Spiele zu entdecken. 
 

Hollow Knight muss ich unbedingt noch nachholen, bevor der Nachfolger „Silksong“ erscheint, man hört ja echt nur das Beste von diesem Titel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AlgeraZF:

Rain ist wirklich etwas ganz besonderes. Hast du Everybody’s Gone to the Rapture schon gespielt? Von der Atmosphäre und dem Soundtrack her mit das beste was ich je gespielt habe. 

Ich hoffe natürlich auch sehr das In The Valley of Gods wirklich dieses Jahr erscheint. 

Ich glaube du musst jetzt ganz stark sein.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/39307/2186761/In_the_Valley_of_Gods-Firewatch-Entwickler_legen_Aegypten-Abenteuer_auf_Eis_und_arbeiten_an_Half-Life_Alyx.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zockerfreak:

Wie ich das zum kotzen finde. Hätten sie sich den Trailer 2017 klemmen können. Hauptsache es erscheint dann mal für die PS5 in wenigen Jahren. Wenn nicht werde ich von Campo Santo nie wieder ein Spiel kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb President Evil:

In dem 'Top 10 der Dekade' thread waren bei mir 3(!) von 10 Indies. Das sind:

Hollow Knight

Life is Strange (1)

Bloodstained: Ritual of the Night

Ebenfalls top indies die ich gespielt habe:

Soma

Journey

Shovel Knight

Child of Light

TWD Season 1

LiS: Before the Storm

 

Das Indie Spiel auf welches ich mich natürlich am meisten freue ist Hollow Knight: Silksong

 

Wirklich ein toller Thread! Erinnert mich daran, dass ich Ori unbedingt mal nachholen sollte :ok:

 

Hollow Night will ich auch unbedingt noch irgendwann nachholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist ein toller Thread, der sich auch optimal für allgemeine Indie-Diskussionen eignet, sehr schön! Indies können nicht genug hervorgehoben und beworben werden! Indies sind die Seele dieser Branche.

Das einzige Problem ist die Frage, was ein Indie-Game ist und was nicht, darüber kann man nämlich streiten. Die Grenze bilden wohl Produktionen wie Hellblade, A Plague Tale und Life is Strange. Indie heißt einfach nur "unabhängig". Im Prinzip also könnte man sagen, dass selbst The Last of Us ein Indie-Game ist, weil Naughty Dog komplette Freiheit bekommen hat, eben unabhängig entwickeln konnte, ganz genauso wie Quentin Tarantino ein Indie-Filmemacher ist und dennoch AAA-Filme macht. Andererseits mussten Naughty Dog aber dennoch von Sony das OK für so ein riskantes Projekt wie TLoU bekommen, naja vielleicht ist das der Knackpunkt. ^^

Der Punkt, dass es kein Indie sein kann, weil es von einem großen Publisher veröffentlicht wird, ist falsch. Jedes Indie-Game muss so oder so irgendwo gepublished werden, kein Indie-Studio hat die Ressourcen um das selbst zu tun, und ob es nun von Ubisoft, EA, Sony oder Steam veröffentlicht und vermarktet wird, das hat nichts zu sagen über die entscheidende unabhängige Entwicklung mit kreativer Freiheit.

Naja, im Prinzip klappt es ja aber ganz gut hier mit der Indie-Definition, wenn man sich die genannten Spiele hier mal anguckt. 😉

Meine Top 10 der besten Indies der Dekade und vielleicht überhaupt:

1. Journey
2. Life is Strange
3. What Remains of Edith Finch
4. Hellblade
5. Inside
6. Gone Home
7. Bound
8. Valiant Hearts
9. Firewatch
10. Everybody’s Gone To The Rapture

 

Hier ist meine Liste der Indies:

 

1979 Revolution: Black Friday
A Plague Tale
Afterparty
Beyond Eyes
Blackwood Crossing
Bound
Brothers: A tale of Two Sons
Dear Esther
Deliriant
Depression Quest
Disco Elysium
Eastshade
Everybody’s Gone To The Rapture
Far From Home
Fe
Fragments of Him
Gone Home
Gris
Hellblade
Her Story
Inside
Journey
Kona
Last Day of June
Layers of Fear
Life is Strange
Mutazione
Night In The Woods
North
Observer
Outer Wilds
Oxenfree
Return of the Obra Dinn
Shape of the World
Telling Lies
That Dragon: Cancer
The First Tree
The Park
The Town of Light
The Unfinnished Swan
The Vanishing of Ethan Carter
The Walking Dead - A Telltale Series
This War of Mine
Valiant Hearts
Virginia
What Remains of Edith Finch

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • raphurius änderte den Titel in Indie-Schublade (Best of Indie)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Richtig, davon hatte ich hier schon mal gelesen... Sehr gut, dann weiss ich, wohin meine nächste Reise gehen wird   Vielen Dank  
    • Da unten geht wirklich Nichts mit rechten Dingen zu. Du bekommst ein Leuchtfeuer Und eine Statue um Summons zu rufen. Dann kannst du zu dritt den geraden Weg entlang laufen, jeder buffed sich nochmal ordentlich, und dann  .......... Truhe mit Item. Ich wurde dort unten auch schön öfters mal gerufen (weil ich halt die Statue aktiviert hatte), und am Ende läuft jeder dumm rum und weis nicht was zu tun ist.😅 Keine Ahnung wieso From uns da unten trollen wollte ... oder wir einfach noch nicht das Geheimnis gelüftet haben. Ich sag´s euch, ich bin da bestimmt was Großem auf der Spur.
    • Für Stars braucht man kein PS+!!
    • Ohne mich. Ich kann mir keinen weiteren Verwarnungspunkt oder gar Strike leisten. ^.^ Ich gucke dann wieder nach heute Abend 20 Uhr hier rein und widme mich brav dem 2. Teil. 😇😚
    • Tja...dann muss uns wohl der Threadersteller nochmal genau erklären wohin die Frage abzielt. Wir haben bis hierher alles gegeben 😁
×
×
  • Neu erstellen...