Zum Inhalt springen

Indie-Schublade (Best of Indie)


raphurius

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ab heute steht Valiant Hearts: Coming Home für alle Besitzer eines aktiven Netflix Abos kostenlos zum Download bereit. (iOS & Android)

Fand den ersten Teil 2014 schon richtig klasse und bin daher sehr gespannt auf die Fortsetzung! 🤩 Wer den ersten Teil noch nicht kennt, den gibt es auf sämtlichen Plattformen mittlerweile für einen schmalen Taler zu holen. Lasst euch von der Optik nicht täuschen, die Charaktere, Präsentation, Geschichte sowie der Soundtrack sind einfach grossartig. Absolute Kaufempfehlung!

Bearbeitet von raphurius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb raphurius:

Ab heute steht Valiant Hearts: Coming Home für alle Besitzer eines aktiven Netflix Abos kostenlos zum Download bereit. (iOS & Android)

Fand den ersten Teil 2014 schon richtig klasse und bin daher sehr gespannt auf die Fortsetzung! 🤩 Wer den ersten Teil noch nicht kennt, den gibt es auf sämtlichen Plattformen mittlerweile für einen schmalen Taler zu holen. Lasst euch von der Optik nicht täuschen, die Charaktere, Präsentation, Geschichte sowie der Soundtrack sind einfach grossartig. Absolute Kaufempfehlung!

Danke für den Tipp mit Netflix. Der 1. Teil war damals top.
Mal schauen, wie sich das am iPad steuert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Diggler:

Danke für den Tipp mit Netflix. Der 1. Teil war damals top.
Mal schauen, wie sich das am iPad steuert.

Der erste Teil hat mich damals wirklich positiv überrascht und war insgesamt echt stark.

Mittlerweile kann man ja z.B. einen PS4 Controller ohne Probleme auch am iPad verwenden. 🎮 
Ob es auch mit dem DualSense funktioniert weiss ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb raphurius:

Der erste Teil hat mich damals wirklich positiv überrascht und war insgesamt echt stark.

Mittlerweile kann man ja z.B. einen PS4 Controller ohne Probleme auch am iPad verwenden. 🎮 
Ob es auch mit dem DualSense funktioniert weiss ich leider nicht.

Kann man den Controller wirklich auch für iPad Apps verwenden? Ich dachte das geht nur für Remote Play.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb raphurius:

Ab heute steht Valiant Hearts: Coming Home für alle Besitzer eines aktiven Netflix Abos kostenlos zum Download bereit. (iOS & Android)

Fand den ersten Teil 2014 schon richtig klasse und bin daher sehr gespannt auf die Fortsetzung! 🤩 Wer den ersten Teil noch nicht kennt, den gibt es auf sämtlichen Plattformen mittlerweile für einen schmalen Taler zu holen. Lasst euch von der Optik nicht täuschen, die Charaktere, Präsentation, Geschichte sowie der Soundtrack sind einfach grossartig. Absolute Kaufempfehlung!

Der erste Teil ist großartig. Schade das der zweite nicht im Store erhältlich ist. 😕 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Diggler:

Kann man den Controller wirklich auch für iPad Apps verwenden? Ich dachte das geht nur für Remote Play.

Wenn ich mich recht erinnere, musst du nur die PS-Taste und Share-Taste gedrückt halten um den Controller in den Connect Modus zu schalten, danach kannst du ihn mit dem iPad via Bluetooth verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb raphurius:

Wenn ich mich recht erinnere, musst du nur die PS-Taste und Share-Taste gedrückt halten um den Controller in den Connect Modus zu schalten, danach kannst du ihn mit dem iPad via Bluetooth verbinden.

Ich meinte eigentlich, ob das Spiel als iOS app den Controller dann auch als Steuerungsoption unterstützt. Das wird ja sonst auf Touchscreen-Bedienung ausgelegt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Diggler:

Ich meinte eigentlich, ob das Spiel als iOS app den Controller dann auch als Steuerungsoption unterstützt. Das wird ja sonst auf Touchscreen-Bedienung ausgelegt sein.

Habs gestern kurz angespielt, um mal einen kleinen Eindruck vom Ganzen zu kriegen. Es kann per Controller gesteuert werden, wurde aber anscheinend noch nicht richtig dafür optimiert. Daher eignet sich die Touch Steuerung bislang wohl am besten, was grösstenteils anständig funktioniert, aber sich nicht wirklich komfortabel anfühlt, zumindest für mein Empfinden.

Das Spiel an sich wirkt aber nach wie vor sehr interessant auf Grund des Settings und der Geschichte. Optik ist wie bereits im Vorgänger immer noch tadellos, leider fehlt jedoch eine deutsche Synchronisation. Hoffe diese wie auch der Controller Support wird nachträglich noch nachgereicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit heute gibt es erste Gameplay-Eindrücke zu Hyper Light Breaker, dem spirituellen Nachfolger von Hyper Light Drifter.

Das Ganze wird dieses Mal in 3D animiert und nicht 2D wie einst noch beim Vorgänger. Das Gameplay sieht zudem auf den ersten Blick schon mal echt spassig und dynamisch aus, wie eine Art Mischung aus Furi und Returnal. 😊👍

Leider dauert es aber noch eine ganze Weile bis der neue Titel von Heart Machine erscheint. Early Acces ist im Herbst 2023.

 

Bearbeitet von raphurius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...