Zum Inhalt springen

Oscarverleihung 2020 [09. Februar 2020]


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier ist meine Prognose, nicht meine persönliche Auswahl. Könnt ihr ja gleich als Vorlage benutzen, ich hab nur die Kurzfilm-Kategorien weggelassen...

Best Picture: Little Women
Directing: Sam Mendes
Leading Actress: Scarlett Johansson
Leading Actor: Joaquin Phoenix
Original Screenplay: Marriage Story
Adapted Screenplay: The Irishman
Original Song:
Animated Feature Film:
Makeup and Hairstyling:
Visual Effects:
Cinematography: 1917
Film Editing: The Irishman
Production Design: Once Upon A Time...In Hollywood
International Feature Film: Parasite
Documentary Feature:
Supporting Actor: Brad Pitt
Original Score:
Sound Editing:
Sound Mixing:
Costume Design:
Supporting Actress: Laura Dern

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es ist sicherlich nicht der beste Film des Jahres, aber ich hoffe Joker gewinnt.

Die Leute und auch die ganze Industrie soll merken, dass sich diese Art von Film lohnt. Dass großartiges Schauspiel mehr bewirkt als Dwayne Johnson. Dass kleinere Charakterstudien mehr bewegen als Fast&Furious.

Der Oscar für Joker wäre ein bedeutendes Zeichen. All die Abermillionen Fans des Films, die vielleicht sonst nur typisches Mainstream-Kino gucken, die sollen sich bestätigt damit fühlen, dass Joker der Film des Jahres ist. Die Leute sollen genau wissen, dass Joker großes Kino ist, dass allgemein derartige Filme großes Kino sind. Ich hoffe, dass sich möglichst viele Menschen nun ähnliche Filme wie Joker wünschen und dass die Industrie darauf reagiert und wieder mehr Risiken eingeht.

Dass sich die Qualität der Filme im Kino steigert ist mein großer Wunsch. Joker ist die derzeit und weltweit beste Werbung für hochwertiges Kino, das muss man dem Film einfach lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Best Picture: Joker oder Parasite
Directing: Sam Mendes
Leading Actress: Reneé Zellweger
Leading Actor: Joaquin Phoenix
Original Screenplay: Parasite
Adapted Screenplay: Little Women
Original Song: Rocketman
Animated Feature Film: Missing Link
Makeup and Hairstyling: Judy
Visual Effects: 1917
Cinematography: 1917
Film Editing: Parasite
Production Design: Once Upon A Time...In Hollywood
International Feature Film: Parasite
Documentary Feature: For Sama
Supporting Actor: Brad Pitt
Original Score: Joker
Sound Editing: Ford V Ferrari
Sound Mixing: 1917
Costume Design: Little Women
Supporting Actress: Laura Dern

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...