Zum Inhalt springen

Divinity: Original Sin 2


President Evil

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite noch darauf hin, gestern war nicht so viel Zeit zum zocken. Bin jetzt in der Freudenfeste, hab dort schon einiges erledigt und mich gestern durch die Feuerschnecken (da ist mir irgendwie keine friedliche Lösung gelungen) und Wachen im Untergeschoss gekämpft. Die Kämpfe sind schon wirklich knackig. Ich spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Klassisch, Taktiker wäre mir glaube ich zu Hardcore 😉 

Und ansonsten hab ich gestern mal wieder das VR-Headset ausgepackt und Astro Bot ein halbes Stündchen weitergespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sogar Fane darauf geskillt weil ich mit so einem komischen Federvieh in der Freudenfeste reden wollte, allerdings endete das trotzdem in einer Sackgasse weil die Überreden-Fähigkeit nicht hoch genug war. 😉 
Liegt dem ganzen eigentlich ein Zufallssystem zu Grunde (also wird gewürfelt) oder geht das Spiel nur nach Charakterwerten, weist du das? Ich denke eher nicht, auf jeden Fall hab ich den Dialog in 5-6 Versuchen nicht „gewinnen“ können. 

 

Wir brauchen wahrscheinlich einen eigenes Thema für das Spiel, das geht bei mir bestimmt noch Wochen so weiter 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse Fane. Den habe ich zugunsten von Sebille aus meiner Party gekickt :(

Ich weiss nicht genau, wie das errechnet wird. Ich wähle immer eine 'Mischung' zwischen dem, was mir am einleuchtesten erscheint und dem, in welchem der jeweilige Charakter die höchsten Werte hat.

Du kannst wirklich mit jedem Tier sprechen. Hunde, Katzen, Ratten, Hühner, Kühe alles... Häufig ist das lustig, manchmal bekommst du dadurch Hinweise auf Beute, Hinweise zur Lösung zu Rätseln und manchmal sogar Quests (Eine Kuh hat mich mal zum mächtigsten Gegner geschickt, der mir bisher im ganzen Spiel begegnet ist - Hat meine ganze Party in 2 Zügen gekillt - ich dachte ich seh nicht recht - Ist doch nur eine Quest von einer Kuh o.O).

Ja, ich richte mal einen Thread ein. Sonst nerven wir hier alle ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Tieren hab ich jetzt auch so langsam gemerkt. Gestern hat mir eine freundliche Ratte einen Dietrich geschenkt :D  Coole Sache aber noch mehr NPCs mit denen man reden muss um möglichst nichts zu verpassen.

In welchem Kapitel bist du aktuell? Und wen hast du in deiner Gruppe? Also muss man sich irgendwann für eine feste Gruppe entscheiden? Das wird schwierig, die sind eigentlich alle sehr interessant finde ich.

Aktuell habe ich neben dem Prinzen, Ifan, Sebille und Fane in der Gruppe. Ifan werd ich wieder gegen Lohse tauschen, die Story mit was auch immer in ihr drin hat glaube ich mehr Potenzial. 

Das mit der Kuh merke ich mir, fiese Falle 😉  

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb President Evil:

Ich bin in Kapitel 4

Spiele als Ifan und habe den roten Prinzen, Lohse und Sebille in der Party. Das ist aber wirklich sehr schwer zu entscheiden :think:

Du hast Fane nicht mitgenommen? Meiner Meinung nach verpasst du so ein starkes Stück background Story. Du solltest definitiv noch einen run machen nach dem aktuellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste das Spiel leider kurz vorm Endboss beenden, kam einfach nicht mehr weiter. Hatte die Wahl zwischen Endboss und einem anderen Gegner der wohl zu den härtesten zählt. Beide waren nicht machbar und Leveln war nicht mehr möglich.

Habe beide Gegner mehrere Stunden probiert und mir zig Vorgehensweisen im Netz durchgelesen, aber keine Chance. Einzige wäre ein weiteres Level zu erreichen, dann erhält man Gegenstände mit Schutz vor feindlicher Übernahme, aber da es keine Gegner mehr zum töten gibt, komme ich nicht an diese Gegenstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Guten Morgen🥱 Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in dem Spiel und mit dem Schwierigkeitsgrad. Respekt wenn du es dann bis zum Ende durch ziehst. 👍 Ich habe mich nicht so sehr ins Kampfsystem rein gefuchst. Deswegen gebe ich mich auch mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zufrieden. Bin zur Zeit Spielerstufe 16. Keine Ahnung welches Level das sein soll. 😅
    • Der Goldrausch ist vorbei😅😅
    • So ist es. Dann wirst du auf dieses Feature verzichten müssen.
    • Hast aber richtig viel gespielt pro Tag. Bin bei der Story (inklusive Nebenmissionen usw.) bei 36% und habe 38 Stunden Spielzeit. Mein Level ist auf 20 und habe bis jetzt jedes Gebiet auf 100%. Kämpfen tuhe ich nur mit den Katana und ab und zu mal mit Pfeil und Bogen. Sonst benutze ich keine andere Waffe und ich benutze noch nicht mal sowas wie Gift, Feuer usw.
    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
×
×
  • Neu erstellen...