Zum Inhalt springen

SILENT HILL - Allgemeiner Diskussions-Thread


Trinity_Orca

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr neue News ,Gerüchte ,Wünsche oder whatever einfügen.

 

Tipp an Konami für ein neues Silent Hill

Kloppt paar kreative Köpfe zusammen. Den anfang mit guillermo del torro und Junji ito hatte ja Kojima gut gemacht.

 

Ein silent hill in der egoperspektive wie es Capcom tat wäre ja auch nice. Quasi eine Neuausrichtung, was ja PT war. 

Mit PT hätte man auch ungefähr ein Bild wie der neue Teil werden könnte.

 

Danach könnte man sich auch was in Richtung remake vorstellen

Die neuste Technik muss ein Horrorspiel auch nicht haben gebt alle Ressourcen ehr in Designer die ihr Handwerk verstehen

Bearbeitet von Buzz1991
Umbenannt, da hier mittlerweile über mehrere SILENT HILL-Spiele gesprochen wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 1/28/2020 um 8:23 PM schrieb Uncut:

silent hills ist ja nicht umsonst abgesagt worden 😉

Dies hatte zu seiner Zeit jedoch andere Gründe.

Ist ja jetzt auch etwas Zeit vergangen und die Gerüchte sind aktuell konkreter als jemals zuvor. Als klares Zeichen des Interesse wenn nicht sogar "Wiedergeburt" kann man auch den DLC zu Dead by Daylight sehen mit Pyramide Head und Heather. Für Konami war das ein sicherer Deal, kaum Aufwand dafür aber große Überraschung, im Grunde ein Fanservice. Auch wenn ich von der Optik die man bei Heather an den Tag gelegt hat, nicht begeistert bin.

Denke etwas ähnliches wäre für Konami derzeitig am besten wenn man mit Sony sich zusammentut wie die Gerüchte auch deutlich sagen. Bin zwar noch skeptisch aber irgendwie glaube ich da wird was kommen... man hat sicher auch zu Capcom mit dem Remake zu Resident Evil 2 und 3 geschaut. Ein Silent Hill in der Art und ich bin glücklich.

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mal ein bisschen in die Glaskugel schauen. Ganz still und heimlich hat Konami Silent Hill 4: The Room über GOG für den PC in einer neuen Version veröffentlicht. Tatsächlich bin ich darauf auch eher zufällig gestoßen. Man sollte nur kein Remake oder Remaster erwarten, hier wurden nur leichte Verbesserungen gemacht oder eben so gut wie nichts. Wer sich bisschen einen Eindruck machen möchte davon, kann sich das Video ja ansehen, erklärt es sehr gut.

 

Natürlich kann man da jetzt spekulieren wieso weshalb warum? Es scheint auch ziemlich sicher das Silent Hill 2 und 3 für den PC ebenfalls noch in einer verbesserten Version erscheinen werden. Kann das bedeuten das man in naher Zukunft mit einer Collection rechnen kann, auch für Konsolen? Fraglich was Konami da vor hat und welche weiteren Pläne man damit verfolgen möchte. Vielleicht die Serie damit wieder etwas in die Köpfe der Leute zu rufen? Dies haben sie mit einem DLC zu Dead by Daylight ja auch gemacht. Generell fällt auf, wenn man etwas dran bleibt und beobachtet ist tatsächlich einiges geplant. Nächstes Jahr wird der offizielle Soundtrack von Silent Hill 3 und Silent Hill 4: The Room auf Vinyl erscheinen. Hier gibt es bereits Silent Hill 1 und Silent Hill 2 zu kaufen. Ich besitze beide und bin von der hohen Qualität begeistert, beide haben ein komplett neues Artwork erhalten. So wird es denke ich mit Teil 3 und Teil 4 ebenfalls sein. Merchandise ist einiges geplant für Sammler, hier war zuletzt ebenfalls die Qualität stets sehr gut. Von Robbie the Rabbit kommen kleinere Figuren raus.

Action Figure Insider » Silent Hill 3, Robbie the Rabbit figure by Gecco

Zudem ist anscheinend eine neue Statue von Heather Mason geplant welche nächstes Jahr veröffentlicht werden soll. Natürlich kann man meckern was interessiert dies einen Zocker? Mich als wirklichen Hardcore Silent Hill Fan interessieren diese Dinge aber sehr wohl! Gibt auch genug Leute die ich aus anderen Foren kenne die speziell alles von der Serie sammeln. Kann man sagen Konami will damit nur noch Geld machen wenn sie ihr Merchandise verkaufen, mag sein aber das wollen auch viele andere Firmen wenn man sieht was da so angeboten wird. Dazu muss man sagen, sie verkaufen da keinen Schrott sondern wirklich tolle Dinge die ich mir z.B. aufstelle daheim. Wäre Konami alles egal, frage ich mich warum sie nach so langer Zeit den Service für Silent Hill nicht komplett einstellen? Jetzt kommen ja auch wieder Spiele, auch wenn es nur Light Remaster sein mögen. Ich bleibe weiterhin leicht optimistisch das irgendwann irgendwie noch etwas komplett Neues kommt und wir ein neues Silent Hill bekommen werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sauber. 

Bin gespannt was die Mod Community daraus basteln wird. 

Fand Silent Hill 2 schon stark mit all seinen Mods. 

Bin guter Dinge, dass Sony etwas für Silent Hill tun wird. Leider müssen wir abwarten aber die Gerüchteküche ist ja ordentlich am brodeln 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Saleen:

Das ist sauber. 

Bin gespannt was die Mod Community daraus basteln wird. 

Fand Silent Hill 2 schon stark mit all seinen Mods. 

Bin guter Dinge, dass Sony etwas für Silent Hill tun wird. Leider müssen wir abwarten aber die Gerüchteküche ist ja ordentlich am brodeln 

An die Mods kommt keine offizielle Version bisher ran, da hat man ja wirklich großartige Dinge gemacht und die Spiele sehen super aus. Wer die Möglichkeit hat (ich leider nicht) für den lohnt sich das sicher mal. Sehe mir aber gerne immer Videos dazu an.

Es wäre wirklich sehr schlau wenn sich Sony z.B. mal Konami schnappen würde mit all den Marken die sie haben und dann denen etwas frischen Wind ein hauchen. Ich verstehe gar nicht was bei Castlevania nur so schief laufen konnte? Lords of Shadow hab ich geliebt, der Nachfolger kam da nicht mehr ganz ran aber war noch ein gutes Spiel. Bei Silent Hill hat es zuvor schon gewackelt obwohl es an sich (Homecoming, Downpour) gute Spiele sind die nur mit der Qualität ihre Probleme hatten. Wenn sie ein Remake machen, kann ich nur immer wieder sagen dann sollen sie zu Capcom mit Resident Evil schauen. Sollte es ein komplett neuer Ableger werden, wird es richtig spannend. Ich persönlich hoffe, man wird nicht den Weg von PT gehen.

Die Gerüchte sind jetzt aber auch wieder mehr oder weniger verstummt nach der E3, da hat man eigentlich darauf gehofft das was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...