Zum Inhalt springen

SILENT HILL - Allgemeiner Diskussions-Thread


Trinity_Orca

Empfohlene Beiträge

Diesmal gibt es nichts zu aktuellen Veröffentlichungen sondern um meine eigene Einschätzung, Vermutung und Meinung was passieren KÖNNTE(!!!!) oder was ich als realistisch betrachten würde.

Als naheliegend würde ich eine vollständige Neuauflage bzw. ein Remake von Silent Hill 3 sehen. Eventuell auch eine Fortsetzung der Storyline davon. Dies denke ich mir weil von offizieller Seite sehr viel zuletzt immer wieder mit dem Charakter aus Silent Hill 3 Heather etwas gemacht wird. Zudem ist sie ein absoluter Fanliebling. Viele würden sich wohl auch ein Remake zu Silent Hill 1 wünschen aber hier halte ich mich doch etwas zurück. Wir haben das original Spiel, einen Film und eine Neuinterpretation mit "Shattered Memories". Fast jeder dürfte ungefähr eine Ahnung haben worum es im ersten Ableger geht. Bei Silent Hill 2 bin ich mir absolut unsicher, dieser Ableger ist der Community heilig und ich glaube fast da würde man sich so schnell oder generell nicht ran trauen. Silent Hill 4 und alles danach bietet sich eher schlecht an für ein Remake. Somit bleibt uns die gute Heather in Silent Hill 3.

Behaviour Interactive Drops a New Teaser For Tomorrow's Release of 'Dead By  Daylight: Silent Hill' - Bloody Disgusting

Mit dem DLC zu Dead by Daylight kam sie als erster Charakter der Reihe nach 17 Jahren spielbar zurück in ihrem original Outfit von Silent Hill 3. Zwar bin ich mit der optischen Darstellung nicht so ganz zufrieden aber das Charaktermodell von ihr war für und ist für damalige Verhältnisse extrem gut. Der Trend in den letzten Jahren geht auch vermehrt zu weiblichen Hauptcharakteren in Spielen. Ganz besonders wenn man aktuell auf das Spiel "The Medium" schaut welches große Ähnlichkeiten mit der Silent Hill Reihe hat (welches übrigens den Soundtrack von Akira Yamaoka hat welcher für seinen Soundtrack bei Silent Hill verantwortlich war und maßgeblich an der Entwicklung von Silent Hill 3 beteiligt war) so hat man auch hier einen weiblichen Charakter. Mit Heather hätte man dann auch einen Charakter welcher eine eigene Persönlichkeit und Charisma hat. Hier hat man es damals wunderbar verstanden eine Figur "echt" wirken zu lassen mit Emotionen und Eigenarten. Von der gesamten Reihe würde sie sich wohl am besten dafür eignen. Konami selbst hat Heather wie auch Silent Hill 3 zuletzt immer stärker in den Fokus gehoben wenn es um Fanservice geht. So kam eine Detailreiche Statue von Heather vor einigen Jahren auf den Markt welche auch mit dem dritten Teil der Serie wirbt. Ich selbst besitze übrigens die Statue und als Fan lässt sie einem das Herz schon höher schlagen. Gibt dazu auch eine Figur von Robbie the Rabbit ebenfalls aus besagtem Ableger.

Silent Hill Statue Heather 25cm: Amazon.de: SpielzeugRobbie the Rabbit (Pink) | Gecco | Video Game Junkie

Nun kann man sagen, okay bis auf den DLC alles nur Vermutungen und mit der Figur doch schon paar Jahre auch her. Stimmt, zuletzt hat man aber jetzt neue Figuren von Robbie the Rabbit raus gebracht ebenfalls mit dem Verweis zu Silent Hill 3 (Robbie the Rabbit kam ebenfalls in Silent Hill 4: The Room und Silent Hill: Homecoming vor, wenn auch in kleinerer Rolle). Im gleichen Atemzug hat man bei Gecco auch weitere Artikel angekündigt, so bekommt auch Heather wieder eine neue Figur anlässlich zum Dead by Daylight DLC

109283376_2757074047870684_1476081582348295177_o.jpg?_nc_cat=103&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=K7YUhiivipMAX_pcRlm&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=6b274699d6b3b723c37ac940e996a862&oe=5FA8D591

Die offizielle Seite von Konami bzw. Silent Hill ist auch immer sehr anfällig für Fanart-Bilder von Heather und veröffentlichte bereits viele davon auf ihren Social Media Kanälen.

Hier mal eine kleine Auswahl der letzten Posts

Von KONAMI UK auf Twitter

Bild

Von Silent Hill Official

Bild

Retweet von Silent Hill Official

Bild

Vielleicht ist es auch nur ein Wunschdenken aber zumindest zeigt sich seitens Konami und den offiziellen Seiten zu Silent Hill das der Fanliebling Heather auch dort anerkannt ist. Womit ich bei einer Rückkehr der Serie ein Remake davon als realistisch sehen würde, jedenfalls realistischer als jeden anderen Teil. Vielleicht würde sich ein Silent Hill 3 Remake auch dazu eignen um eine Rückkehr der Reihe zu schaffen. Hier würde man auch viele alte Fans gewinnen können sofern man es richtig und mit dem nötigen Respekt des Originals macht. Die ganzen Gerüchte welche es um ein neues Silent Hill gibt bzw. gab da es doch schon eine Weile her ist, gehen zwar in eine komplett andere Richtung als meine Meinung aber ich lasse mich da gerne überraschen. Spätestens wenn die neuen Artikel zu Heather erscheinen wie auch Silent Hill 3 für GOG und der Soundtrack hierzu auf Vinyl. Dieser wird wohl auch wieder ein neues Cover Art bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/9/2020 um 12:59 PM schrieb Buzz1991:

Ja, bin ich :) Kann dir auch ne FA schicken, wenn du magst ^^

Cool, dass hier doch einige aus Sachsen-Anhalt kommen. Komme ursprünglich auch aus Sachsen-Anhalt bis ich vor 2 Jahren aus beruflichen Gründen nach Baden-Württemberg gezogen bin. 

 

Bzgl. Silent Hill würde ich mich mega über einen Reboot oder Remake eines der ersten 3 Teile freuen. Für mich persönlich ist der 1. Teil immer nich der Beste, weil es halt damals in der Form neu war. Teil 2 und 3 waren natürlich auch sehr gut und von der Erzählweise wahrscheinlich sogar besser als der Erste. Aber die Faszination des Neuen umgibt halt den 1. Teil. Habe den 1. Teil damals als jugendlicher auch 15-20 mal durchgespielt, so habe ich das Spiel damals geliebt.

Naja, mal schauen. Nachdem es in den letzten Jahren so ruhig um die Serie geworden ist und zuletzt doch einiges an Gerüchten aufgekommen ist, hoffe ich mal, dass da was dran ist und die Serie sich wieder auf ihre Wurzeln besinnt. Das Silent Hill-Universum gibt halt schon viel her, wenn man es gut umsetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Alle mal kurz festhalten. Anlässlich des Release der Dead by Daylight: Silent Hill Edition kommt nun ein neuer Song von Akira Yamaoka in Zusammenarbeit mit dem Dead by Daylight Komponisten Michel F. April. Yamaoka zeichnete sich jahrelang für den Soundtrack der Silent Hill Reihe aus, nur Silent Hill Downpour und Book of Memories wurde von Daniel Licht gemacht. Der neue Silent Hill Song heißt "Like The Moon" und ist komplett in japanisch gehalten.

Hier bekommt man schon einen Eindruck davon

 

Bearbeitet von theHitman34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 10/12/2020 um 10:34 AM schrieb theHitman34:

Diesmal gibt es nichts zu aktuellen Veröffentlichungen sondern um meine eigene Einschätzung, Vermutung und Meinung was passieren KÖNNTE(!!!!) oder was ich als realistisch betrachten würde.

Als naheliegend würde ich eine vollständige Neuauflage bzw. ein Remake von Silent Hill 3 sehen. Eventuell auch eine Fortsetzung der Storyline davon. Dies denke ich mir weil von offizieller Seite sehr viel zuletzt immer wieder mit dem Charakter aus Silent Hill 3 Heather etwas gemacht wird. Zudem ist sie ein absoluter Fanliebling. Viele würden sich wohl auch ein Remake zu Silent Hill 1 wünschen aber hier halte ich mich doch etwas zurück. Wir haben das original Spiel, einen Film und eine Neuinterpretation mit "Shattered Memories". Fast jeder dürfte ungefähr eine Ahnung haben worum es im ersten Ableger geht. Bei Silent Hill 2 bin ich mir absolut unsicher, dieser Ableger ist der Community heilig und ich glaube fast da würde man sich so schnell oder generell nicht ran trauen. Silent Hill 4 und alles danach bietet sich eher schlecht an für ein Remake. Somit bleibt uns die gute Heather in Silent Hill 3.

Behaviour Interactive Drops a New Teaser For Tomorrow's Release of 'Dead By  Daylight: Silent Hill' - Bloody Disgusting

Mit dem DLC zu Dead by Daylight kam sie als erster Charakter der Reihe nach 17 Jahren spielbar zurück in ihrem original Outfit von Silent Hill 3. Zwar bin ich mit der optischen Darstellung nicht so ganz zufrieden aber das Charaktermodell von ihr war für und ist für damalige Verhältnisse extrem gut. Der Trend in den letzten Jahren geht auch vermehrt zu weiblichen Hauptcharakteren in Spielen. Ganz besonders wenn man aktuell auf das Spiel "The Medium" schaut welches große Ähnlichkeiten mit der Silent Hill Reihe hat (welches übrigens den Soundtrack von Akira Yamaoka hat welcher für seinen Soundtrack bei Silent Hill verantwortlich war und maßgeblich an der Entwicklung von Silent Hill 3 beteiligt war) so hat man auch hier einen weiblichen Charakter. Mit Heather hätte man dann auch einen Charakter welcher eine eigene Persönlichkeit und Charisma hat. Hier hat man es damals wunderbar verstanden eine Figur "echt" wirken zu lassen mit Emotionen und Eigenarten. Von der gesamten Reihe würde sie sich wohl am besten dafür eignen. Konami selbst hat Heather wie auch Silent Hill 3 zuletzt immer stärker in den Fokus gehoben wenn es um Fanservice geht. So kam eine Detailreiche Statue von Heather vor einigen Jahren auf den Markt welche auch mit dem dritten Teil der Serie wirbt. Ich selbst besitze übrigens die Statue und als Fan lässt sie einem das Herz schon höher schlagen. Gibt dazu auch eine Figur von Robbie the Rabbit ebenfalls aus besagtem Ableger.

Silent Hill Statue Heather 25cm: Amazon.de: SpielzeugRobbie the Rabbit (Pink) | Gecco | Video Game Junkie

Nun kann man sagen, okay bis auf den DLC alles nur Vermutungen und mit der Figur doch schon paar Jahre auch her. Stimmt, zuletzt hat man aber jetzt neue Figuren von Robbie the Rabbit raus gebracht ebenfalls mit dem Verweis zu Silent Hill 3 (Robbie the Rabbit kam ebenfalls in Silent Hill 4: The Room und Silent Hill: Homecoming vor, wenn auch in kleinerer Rolle). Im gleichen Atemzug hat man bei Gecco auch weitere Artikel angekündigt, so bekommt auch Heather wieder eine neue Figur anlässlich zum Dead by Daylight DLC

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

109283376_2757074047870684_1476081582348295177_o.jpg?_nc_cat=103&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=K7YUhiivipMAX_pcRlm&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=6b274699d6b3b723c37ac940e996a862&oe=5FA8D591

 

Die offizielle Seite von Konami bzw. Silent Hill ist auch immer sehr anfällig für Fanart-Bilder von Heather und veröffentlichte bereits viele davon auf ihren Social Media Kanälen.

Hier mal eine kleine Auswahl der letzten Posts

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Von KONAMI UK auf Twitter

Bild

Von Silent Hill Official

Bild

Retweet von Silent Hill Official

Bild

 

Vielleicht ist es auch nur ein Wunschdenken aber zumindest zeigt sich seitens Konami und den offiziellen Seiten zu Silent Hill das der Fanliebling Heather auch dort anerkannt ist. Womit ich bei einer Rückkehr der Serie ein Remake davon als realistisch sehen würde, jedenfalls realistischer als jeden anderen Teil. Vielleicht würde sich ein Silent Hill 3 Remake auch dazu eignen um eine Rückkehr der Reihe zu schaffen. Hier würde man auch viele alte Fans gewinnen können sofern man es richtig und mit dem nötigen Respekt des Originals macht. Die ganzen Gerüchte welche es um ein neues Silent Hill gibt bzw. gab da es doch schon eine Weile her ist, gehen zwar in eine komplett andere Richtung als meine Meinung aber ich lasse mich da gerne überraschen. Spätestens wenn die neuen Artikel zu Heather erscheinen wie auch Silent Hill 3 für GOG und der Soundtrack hierzu auf Vinyl. Dieser wird wohl auch wieder ein neues Cover Art bekommen.

 

 

So schreibt man einen Kommentar darüber was man denkt was passieren KÖNNTE! Super!
 

Anfangs tat ich mich schwer mit deiner Vermutung, dass wenn ein Teil ein Remake bekommt, dann der Dritte. Aber nachdem ich deinen Text gelesen habe bin ich tatsächlich irgendwie auf deiner Seite. Deine Punkte zum ersten Ableger finde ich schlüssig. Den zweiten neu auflegen war damals schon ein riesen Geraffel durch die neuen Stimmen und dem fehlenden Nebel, in der Collection, also auch hier hast du gar nicht so unrecht. Da tun die Fans sich sicher schwer.


Ich persönlich liebe den zweiten Teil. Ich glaube ich habe mehr Stunde auf Wiki und Fanthoerie Seiten verbracht als im Spiel selbst. Die Story lässt einen nicht mehr los. Wenn man einmal angefangen hat zu recherchieren findet mein kein Ende weil immer mehr Detail und Background Stories auftauchen. Also Ja, du hast recht, wenn sie im Zweiten nur EIN KLEINES DETAIL ändern fühle ich mich nicht wie im zweiten Silent Hill also ist hier ein Remake wohl sehr schwer. 

Die Story um Harry, Heather und dem Kult weiter erzählen sehe ich als gar nicht so unwahrscheinlich.

ABER!!!

Einzige was das Vorhaben hindern könnte: Ist die Videospiel Community soweit in der Story, dass sich ein wirklicher Nachfolger für den Entwickler lohnen würde?
Alternativ müsste man vorher 1 und 3 in einer Cult Collection, oder sowas, rausbringen um mehr Abnehmer zu „generieren“. Denn wer würde Silent Hill Heather Story denn kaufen ohne die Geschichte und die Charaktere wirklich zu kennen? Davon mal abgesehen, dass man es sowieso recht schwer haben würde mitzukommen, denke ich. Aber wer spielt heute ohne Nostalgie noch den Ersten? 

Menschen die Silent Hill Fans sind und in der Story drin sind, sind sicher Dayone dabei, aber der schlichte Gruselspiele Fan wird kaum im dritten Storyteil einsteigen, nicht bevor er*sie nicht die ersten beiden nachholen kann. 
 

schwierig, schwierig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Konami und Bloober Team geben eine strategische Partnerschaft bekannt, Bloober Team arbeitet an einem neuen Silent Hill-Ableger

https://www.videogameschronicle.com/news/konami-and-bloober-team-announce-partnership-amid-silent-hill-links/amp/?__twitter_impression=true

Interessant finde ich, dass VGC so sicher ist, dass noch ein bekanntes japanisches Studio an einem weiteren Silent Hill-Spiel arbeiten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Buzz1991 änderte den Titel in SILENT HILL - Allgemeiner Diskussions-Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...