Zum Inhalt springen

Doom Enternal


Wassillis

Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

Doom Eternal ist ein Ego-Shooter von id Software und die Fortsetzung des Doom-Reboots von 2016. Die Grafik mit vielen neuen Splatter- und Spiegeleffekten wird von der idTech 7-Engine ermöglicht, die zum ersten Mal zum Einsatz kommt. Ein besonderes Feature der idTech 7: Dämonen sind jetzt stufenweise zerstörbar. Eternal spielt anders als der Vorgänger nicht mehr auf dem Mars, sondern auf der Erde und anderen Planeten wie dem Mars-Mond Phobos. Dort legt sich der Doom Slayer erneut mit jeder Menge Dämonen an. Die Anzahl der Gegnertypen wird fast verdoppelt und brutal ist die Hatz immer noch: Neben Schusswaffen hat der Slayer jetzt auch eine Schwertklinge und einen Greifhaken am Unterarm. Doom Eternal ist vorrangig ein Singleplayer-Spiel. Wer es jedoch nicht ganz alleine spielen will, kann fremde Spieler als Jagdtrupps in seine Kampagne holen. Bei einer solchen Invasion übernimmt ein echter Spieler die Kontrolle über einen Dämon – ähnliche Mechaniken kennt man aus Souls-Likes wie Dark Souls oder Bloodborne. Der Soundtrack zu Doom Eternal kommt von Mick Gordon, der bereits die Musik zu Doom 2016, Prey und Wolfenstein 2 komponierte.

 

Wer von Euch schlägt zu? Sieht ganz nice aus wie ich finde. Glaube ich bestelle es mir im Store. Zwar nicht mehr viel Zeit, da Nioh und Resident Evil bald folgen, aber was solls☺️

Bearbeitet von Wassillis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sicher kein Day One Kauf, habe den letzten Teil letztes Jahr angefangen, aber die Ballerorgien waren mir dann doch iwann zu stumpf.

Früher habe ich solche Spiele geliebt, wie bspw. Serious Sam, aber heute kann ich mich dafür nicht mehr interessieren. Gehirn aus und losballern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Tobse:

Wird sicher kein Day One Kauf, habe den letzten Teil letztes Jahr angefangen, aber die Ballerorgien waren mir dann doch iwann zu stumpf.

Früher habe ich solche Spiele geliebt, wie bspw. Serious Sam, aber heute kann ich mich dafür nicht mehr interessieren. Gehirn aus und losballern 😉

Da kann ich nur bedingt zustimmen. Am Anfang hatte es mich auch nicht so geflasht und da lag das Game auch eine weile auf meinem Pile of Shame.

Dann hatte ich aber mal richtig bock auf einen stumpfen Shooter und habe es innerhalb kÜrzester Zeit durchgezockt. Bin jedenfalls sehr gespannt auf den neuen Teil und werde ihn mir holen wenn ich keinen bock mehr auf Division 2 hab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tatsächlich bereits einen thread (nur als Info, kein Gemecker) 

Jedenfalls gehört Doom eternal zu meinen most wanted, der Vorgänger hat einfach nur Spaß gemacht. Hab mich sogar zur collectors edition hinreißen lassen, in den Helm stell ich dann vielleicht eine kleine, batteriebetriebene Kerze/Lampe oder so 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute!

Wer zockt es denn mittlerweile?

Ich find's abartig geil! Es macht echt Spaß sich durch die Horden von Dämonen zu Metzeln. Die Suche nach den Secrets in jeder Area ist auch sehr motivierend.

Seit Mittwoch habe ich allerdings das Problem das ich keine Verbindung zu Bethesda.net herstellen kann. Hängt das eventuell mit den PSN Problemen zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...