Zum Inhalt springen

Das perfekte Rollenspiel


RDragon

Empfohlene Beiträge

Was gefällt so bei Rollenspielen gefallen?

Das man mehr auswahl hat zu den Charakteren. :smileD:

Mehr Charaktere, mehr Story, mehr eigene Kampfstyle.

 

Das beste ist auch das man sie mitten im Spiel austauschen kann/konnte.

 

Was mochtet ihr nicht?

Hmm...........also ich kann mich nicht beklagen mir gefällt alles.

 

 

Was würdet ihr in ein Rollenspiel einbauen, was nicht?

Schwer zu sagen, bis jetzt kammen immer neue Sachen dazu, das einzige wo ich noch etwas im Schwanken bin ist das Kampfsystem aus FFX wieder einzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also was für mich auch wichtig ist, dass die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren nicht in Vergessenheit gerät.

Bsp: FF XII

Da war so gut wie NULL Humor, und wenn die so miteinander geredet haben, bin ich fast jedesmal eingeschlafen, obwohl ich FFF (Final Fantasy Fan) pur bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was für mich auch wichtig ist, dass die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren nicht in Vergessenheit gerät.

Bsp: FF XII

Da war so gut wie NULL Humor, und wenn die so miteinander geredet haben, bin ich fast jedesmal eingeschlafen, obwohl ich FFF (Final Fantasy Fan) pur bin.

 

Muss dir da Recht geben. Die Charas an sich waren toll, wie Baltier und Fran. Aber die Entwicklung von allem *gähn*... Da kam kein richtiges Feeling auf. Gaaaaaanz anders bei FF7 und FF6. Auch FF8 war in der Hinsicht noch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dir da Recht geben. Die Charas an sich waren toll, wie Baltier und Fran. Aber die Entwicklung von allem *gähn*... Da kam kein richtiges Feeling auf. Gaaaaaanz anders bei FF7 und FF6. Auch FF8 war in der Hinsicht noch toll.

 

Danke Horst.:ok:

Ich muss dir da auch total recht geben, da war so ein richtiges Feeling dabei bei FF7, FF8 (FF6 hab ich leider net gespielt:rotwerd:).

Des waren Dinge, wo man sich teilweise echt gedacht hat:

 

Wooow, Ohaaa, Uiiii, Krass, scheiße so ein .... usw. ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das. Ich sehe wir verstehen uns ^^ Und es gab tolle Überraschungsmomente. Kann mich erinnern, bei FF7, wenn man das erste mal bei Cid ist, und dann kommen ja die ganzen ruhigen Passagen mit Reden etc. Dann will man gehen und vor der Tür erwartet einen die "Waffe".... BOAH, liägs mia niäder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch ^^

Wiihhhuuu, des war ne Szene ja SERVUS.

Oder FF 8 fand ich geil, wie sie alle im zerstörten Timber stehen und dann rauskommt, dass sie alle (bis auf Rinoa) zusammen im Waisenhaus aufgewachsen sind, und die Hexe Edea ihre Mutter ist.

Fand ich einfach geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, auf der Arbeit... Und ich muss GTA4 noch fertig kriegen ehe ich dann MGS kaufe... AAARGH, zu wenig Zeit. Meine Freundin braucht auch Zeit, und zudem meine Gitarre, Wohnung sauber halten, Sport.... wie will man das machen? ARGH...

 

Aber richtig, das mit dem ganzen Zauber ziehen etc. war nich sooo doll. Das beste aller Systeme war m.M.n. in FF7. Das mit den Waffen mit den Fassungen, wo man die MAteria-Kugeln reinhaut. Waaar daaass tolllll ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...