Zum Inhalt springen

Rollenspiel bzw Jrpg


Skyer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

Spiele schon länger Rollenspiele, aber bin durch das Smartphone jetzt auf jrpg gekommen. Und wollte mal fragen was ihr mir das so empfehlen könnt. Am besten mit Charakter erstellen und open World 

Schön mal vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie legst du JRPG aus? Stilistisch und vom Gameplay her oder meinst du allgemein RPGs aus Japan - rein von der Herkunft her wäre Dark Souls z.B. ein JRPG, vom Style her aber ganz klar westlich.

Dragon Quest und Final Fantasy sind die bei uns bekanntesten und beliebtesten JRPG-Reihen. Besonders Dragon Quest XI ist ein sehr traditionelles JRPG vom Stil und Gameplay her und würde ich als Einstieg ins Subgenre auf jeden Fall empfehlen - wenn du diese Art Spiele meinst.

Ansonsten ist Ni No Kuni für Einsteiger zu empfehlen. Ende des Monats erscheint außerdem Persona 5 Royal, erstmals mit deutschen Texten - auch eine Empfehlung wert aber schon sehr speziell und keine Open World. Charaktererstellung gibt es bei allen 4 genannten nicht, ist auch eher untypisch im Genre.

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Handy? 

Final Fanatasy 15 Pocket Edition, mir hat auf der PS4 gefallen. Kenn mich aber mit Handy spielen nicht so aus. 

Für die PS4  solltest dir mal 

Ni No  Kuni 2. 

Dragon Quest XI. 

ansehen, sind ganz launige Spiele.

Bearbeitet von Kirito117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Skyer:

Sry hatte mich wohl nicht so gut ausgedrückt:

Suche spiele für die Ps3 und möchte hauptsächlich von den rollenspielen weg die im Mittelalter handeln. 

Glaube so ist es verständlicher 

Schau dir mal 

Nier

Ni no kuni 1 

Sind wahre Perlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den beiden schon genannten möchte ich noch Eternal Sonata und White Knight Chronicles nennen.

Persona 5 wurde übrigens auch noch auf der PS3 veröffentlicht, aber wie in meinem ersten Post schon mal geschrieben, ist das sehr speziell und diese Version für PS3 hat auch keine deutschen Texte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...